Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVB und S-Bahn damals (YouTube)
geschrieben von Marcus74 
Hallo wen es interessiert habe mal 2 Videos hochgeladen von der Strassenbahn in Berlin-Köpenick ,von den Betriebshöfen Schöneweide und Köpenick (1996) Strassenbahn
und ein Video von der S-Bahn , 1997 Verabschiedung der Baureihe 475 und Bilder von Erkner S-Bahn

Viel Spaß beim ansehen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2012 18:44 von Marcus74.
Re: YouTube
23.12.2011 21:12
Ein nettes Weihnachtsgeschenk, vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: YouTube
23.12.2011 21:33
Tolles Video. Reko unmodTatra und modTatra auf einem Bild!

PS: vielleicht noch einen besseren Titel für dieses Thema wählen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: YouTube
23.12.2011 23:06
Oh cool ...
Von mir auch n dickes Dankeschön. =)
Re: YouTube
25.12.2011 22:22
Ach herrje! Meine alte Wirkungsstätte, zwei Jahre nachdem ich sie verließ. Da werden Erinnerungen wach. Danke für dieses Video.
Re: YouTube
26.12.2011 10:21
Hach was schön,gute alte Zeiten bei der Straßenbahn..
Was waren die Kollegen noch schlank damals ;o))

vg T6JP

PS: Das war doch gedreht, 1-2 Tage bevor die Altbauwagen in Rente gingen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.2011 10:22 von T6Jagdpilot.
Re: YouTube
26.12.2011 11:13
Sehr cool, das versüßt doch die Weihnachtsfeiertage. Besten Dank!

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Re: YouTube
26.12.2011 18:11
Zitat
T6Jagdpilot

vg T6JP

PS: Das war doch gedreht, 1-2 Tage bevor die Altbauwagen in Rente gingen...



Ja das war auch der Grund warum ich das damals gedreht habe.


Falls sich jemand wundert warum bei dem S-Bahn Video in Erkner 485 stehen , damals wurde Grünau gerade neu gebaut.


Gruß Marcus
Re: YouTube
28.12.2011 20:31
Vielen Dank für das schöne Video. Sogar ein TDE/BDE war darauf kurz in Aktion zu sehen, was mich persönlich sehr entzückt hat.

PS: Da die Bahnen der Linie 86 auf dem Video baustellenbedingt nach Blockdammweg fuhren und dies auch schilderten, frage ich mich angesichts der heutigen Situation, ob damals sehr viele Fahrgäste mit dem Fahrtziel Hirtestraße ratlos im Blockdammweg umherirrten. Dabei sollte auch bedacht werden, daß die alten TE/TZ bzw. TDE und BE/BZ bzw. BDE über keinerlei Sprechanlage verfügten.
Re: YouTube
28.12.2011 21:51
Zitat
Alter Köpenicker
Vielen Dank für das schöne Video. Sogar ein TDE/BDE war darauf kurz in Aktion zu sehen, was mich persönlich sehr entzückt hat.

PS: Da die Bahnen der Linie 86 auf dem Video baustellenbedingt nach Blockdammweg fuhren und dies auch schilderten, frage ich mich angesichts der heutigen Situation, ob damals sehr viele Fahrgäste mit dem Fahrtziel Hirtestraße ratlos im Blockdammweg umherirrten. Dabei sollte auch bedacht werden, daß die alten TE/TZ bzw. TDE und BE/BZ bzw. BDE über keinerlei Sprechanlage verfügten.

Damals wurde das geschildert, wo auch hingefahren wurde. Auch die Seitenpappen waren Angepasst. An den Haltestellen hingen Zettel aus.

Chaos damals habe ich nicht gesehen, wie heute, wo dann keiner weiß wo was dann fährt. Deswegen finde ich es nicht gut, das heute bis zur Umleitungshaltestelle das Originale Ziel geschildert wird.

GLG.................Tramy1
Re: YouTube
29.12.2011 05:20
Früher haben sich die Fahrgäste nicht halb so blöd angestellt wie heute,
und das wo es kein www, kein Handy, keine Daysi usw gab....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Früher haben sich die Fahrgäste nicht halb so blöd angestellt wie heute,
und das wo es kein www, kein Handy, keine Daysi usw gab....

T6JP

Ja klar, früher™ war das anders.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates, griechischer Philosoph um 400 vChr

Nein, die Fahrgäste verhalten sich heute wie früher™ gleich. Sie erwarten das, was sie kennen. Ich hatte mal eine Dame gefragt, die fälschlicherweise in eine falsche Straßenbahn einstig und dies erst beim Abbiegen feststellte, warum sie eingestiegen sei, es stand doch draußen dran. Antwort: "Das stimmt doch sowieso nie, was da dran steht!"

Und genau darum geht es. Wenn an den Zügen immer das planmäßige Fahrtziel dransteht, gewöhnen sich die Fahrgäste daran, von den Zielanzeigern und DAISYs angelogen zu werden und ignorieren sie. Das hat die BVG ihnen so beigebracht. Und so kriegt halt jedes Verkehrsunternehmen die Fahrgäste, die es verdient hat.

Schlechte und falsche Informationen, vergitterte beklebte Fenster, Hartschalensitze, zu seltene Reinigung, Kneelingverweigerung, unfreundliches Personal... Wenn ich als Fahrgast das Gefühl habe, verachtet zu werden, fällt es mir schwer, noch Achtung gegenüber Fahrzeuge, Einrichtungen oder Personen aufzubringen.

Ein berühmter Verkehrsexperte sagte einmal, Menschen verhalten sich immer ihrer Umgebung angemessen. Wollen wir, dass sie sich wie in der Kirche benehmen, müssen wir die Umgebung wie eine Kirche gestalten, und nicht wie eine Diskothek. Momentan haben wir Diskotheken, an denen "Dies ist eine Kirche!" dransteht, aber das funktioniert nicht.
Re: YouTube
29.12.2011 17:31
Zitat
Alter Köpenicker
PS: Da die Bahnen der Linie 86 auf dem Video baustellenbedingt nach Blockdammweg fuhren und dies auch schilderten, frage ich mich angesichts der heutigen Situation, ob damals sehr viele Fahrgäste mit dem Fahrtziel Hirtestraße ratlos im Blockdammweg umherirrten. Dabei sollte auch bedacht werden, daß die alten TE/TZ bzw. TDE und BE/BZ bzw. BDE über keinerlei Sprechanlage verfügten.

Also mindestens 1 Fahrgast wurde verwirrt und fand sich in der Wendeschleife wieder: ich. :-D

Das lag aber weniger daran, dass die Züge umgeleitet wurden und nicht ihre übliche Endstation anfuhren - das hätte ich nicht mal mitbekommen, wenn nicht in Alt-Schmöckwitz (wo ich eingestiegen war) diese riesige Tafel gestanden hätte. Ursache war eher, dass ich keine Zeit mehr hatte, die Haltestellenliste am Fahrplanaushang[*] zu studieren, sondern mich auf die Netzspinne im und die Zielanzeige am Zug verlassen musste.
Damals kannte ich das Straßenbahnnetz nämlich noch nicht in- und auswendig, so wie heute und war gerade dabei es zu erkunden. Deshalb wollte ich dann auch bis zur ausgewiesenen Endstation Blockdammweg fahren und hatte mich auf der Netzspinne informiert, dass ich also eine Station nach Blockdammweg / Ehrlichstraße aussteigen muss...

[*]den Vorläufer der heutigen Perlenschnur, an dessen Gestaltung ich mich jetzt aber auch nicht mehr erinnern kann.
Habe da auch eine Menge gefunden (für alle Videos gilt mein Tipp, mit Youtube-Download Downloaden, da die meisten bei Youtube zu sehr stocken).

KD4D und Ikarus in Lichtenberg und Weißensee:

Erst mit KD4D. Ab ca. 10:45 min. dann im Ikarus im Liniendienst (sehr seltene Aufnahmen eines Ikarus der BVB), wo dann bei 13:50 min. 2 schöne T6/A2 Großzüge zu bewundern sind.

East Berlin tram & bus rides 1989

Von S Adlershof nach Altglienicke, Am Falkenberg geht es mit der 84:

Strassenbahn 84 Berlin Altglienicke, 22.12.1992 Part1 und Strassenbahn 84 Berlin Altglienicke, 22.12.1992 Part2

Berliner Straßenbahn - Köpenick im August 1991

Berliner Straßenbahn - Köpenick im August 1991

Mit der 68 nach Grünau 1995

Mit der 68 nach Grünau 1995

Rekowagen Berlin 3012 im Linieneinsatz 1995, Linie 60

Rekowagen Berlin 3012 im Linieneinsatz 1995, Linie 60

Rekowagen Berlin 217 086 im Linieneinsatz 1995, Linie 68

Rekowagen Berlin 217 086 im Linieneinsatz 1995, Linie 68

Berliner Rekowagen und Gotha BDE`s im Köpenicker Netz 1995

Berliner Rekowagen und Gotha BDE`s im Köpenicker Netz 1995

Strab in Köpenick 1995

Strab in Köpenick 1995

East Berlin Trabants & other classic cars 1989

East Berlin Trabants & other classic cars 1989

Berlin Tram 1990

Berlin Tram 1990

Berliner Strassenbahn 1990 (leider ohne Ton das Video)

Berliner Strassenbahn 1990

Berliner Straßenbahn 1991

Berliner Straßenbahn 1991

Berlin Ostkreuz, Straßenbahn Endhaltestelle 82 und Schrottfahrzeuge im Betriebshof Lichtenberg

Berlin Ostkreuz, Straßenbahn Endhaltestelle 82 und Schrottfahrzeuge im Betriebshof Lichtenberg

Mitfahrt TE Berlin - Führerstand Reko 217 055-8

Mitfahrt TE Berlin - Führerstand Reko 217 055-8

Wo ist 3006 geblieben? Hier: Berlin Tram 3006 at the Crich Tramway Village

Berlin Tram 3006 at the Crich Tramway Village und Berliner Reko Strassenbahn Tw 3006 in Crich, UK

GLG.................Tramy1
*lach*

Die Bahn mit der Sarotti-Werbung... Als Kind liebte diese Tatra... :))))
Habe die Überschrift auf Wunsch einiger User geändert.
Re: YouTube
29.01.2012 04:04
Ein gut gemachter Kurzfilm über die "Homo Sapiens" in der U-Bahn: [videos.arte.tv] (noch bis zum Freitag verfügbar).

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: YouTube
29.01.2012 14:27
Zitat
Florian Schulz
Ein gut gemachter Kurzfilm über die "Homo Sapiens" in der U-Bahn: [videos.arte.tv] (noch bis zum Freitag verfügbar).

Viele Grüße
Florian Schulz

Was hat das mit der BVB und S-Bahn (DR) zu tun? Sorry, dieses Thema ist nur dafür gedacht, wie in der Überschrift zu lesen. :-)

GLG.................Tramy1
Re: YouTube
29.01.2012 20:01
Zitat
Tramy1
Was hat das mit der BVB und S-Bahn (DR) zu tun? Sorry, dieses Thema ist nur dafür gedacht, wie in der Überschrift zu lesen. :-)

Deswegen bezieht sich meine Antwort ja auch nicht auf den Ursprungsbeitrag :-) Ich wollte für den kleinen Link nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: YouTube
29.01.2012 20:11
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tramy1
Was hat das mit der BVB und S-Bahn (DR) zu tun? Sorry, dieses Thema ist nur dafür gedacht, wie in der Überschrift zu lesen. :-)

Deswegen bezieht sich meine Antwort ja auch nicht auf den Ursprungsbeitrag :-) Ich wollte für den kleinen Link nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Viele Grüße
Florian Schulz

Ja, O.K., aber ich dachte beim lesen, das da was aus der BVB usw. Zeit kommt. :-)

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen