Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Interessanter Bericht im Tagesspiegel:

[www.tagesspiegel.de]

Senat bestraft Mängel im Nahverkehr
Mehr zum Thema

Rund 572,3 Millionen Euro hat das Land im Jahr 2010 in den Nahverkehr gesteckt. Geplant war, 633,5 Millionen Euro auszugeben. Wegen nicht erbrachter Leistungen zog der Senat den Verkehrsunternehmen aber 61,2 Millionen Euro ab.


Zum Herunterladen: Der ÖPNV-Bericht 2010

[www.tagesspiegel.de]

bzw.

[www.stadtentwicklung.berlin.de]

Nachtrag: Hmm, ich denke, das Thema führt sicher zu Diskussionen und hat wohl doch einen eigenen Thread verdient, daher mache ich den jetzt mal auf:

[www.bahninfo-forum.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2011 11:46 von Harald Tschirner.
Heute morgen war mal wieder die S47:
Spreeradio meldete:
"Wegen eines defekten Zuges fährt die S47 nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide"
Schadhafter Zug zw. Britz-Süd und Rudow, von c.a. 17:40 bis 18 Uhr keine U7 zwischen Britz und Rudow
Aus der beliebten gelben Box: ;-)

[www.s-bahn-berlin.de]

Abweichende Betriebssituation 9:25
Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen verkehrt die Linie S 47 nur zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S 45 und S 46.

Desweiteren verkehrt die Linie S 25 wegen eines Schadzuges in Teltow Stadt zwischen Lichterfelde Süd und Teltow Stadt nur im 20-Minuten-Takt.

Wir bitten um Entschuldigung.


Beste Grüße
Harald Tschirner
seit 12 Uhr.

Abweichende BetriebssituationSehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen verkehrt die Linie S 47 nur zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide und die Linie S 46 nur zwischen Königs Wusterhausen und Tempelhof.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S 45 und S 46 bzw. zwischen Tempelhof und Westend die Ringbahnlinien S 41/42.

Wir bitten um Entschuldigung.

Zum Jugendtreffen TAIZÈ in den Messehallen wird von ca. 14:00 bis 22:00 Uhr die Linie S 75 im 20-Minuten-Takt von/ nach Olympiastadion verlängert.


[sbahnberlin.de] [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ist schon lustig - an zwei Stellen wird gekürzt, an anderer Stelle wird mehr gefahren...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
[s-bahn-berlin.de]

Abweichende Betriebssituation, Stand: 21:45 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen verkehrt die Linie S 46 nur zwischen Königs Wusterhausen und Tempelhof.
Bitte nutzen Sie zwischen Tempelhof und Westend die Ringbahnlinien S 41/42.

Wir bitten um Entschuldigung.
Na ja, es wurde auf der S75 mehr gefahren, Schnellläuferverkehr von Westkreuz nach Olympiastadion.
Dafür brauchst du aber kein zusätzliches Personal...

Zitat
485er-Liebhaber
Ist schon lustig - an zwei Stellen wird gekürzt, an anderer Stelle wird mehr gefahren...
Zitat
Schweinebacke
Na ja, es wurde auf der S75 mehr gefahren, Schnellläuferverkehr von Westkreuz nach Olympiastadion.
Dafür brauchst du aber kein zusätzliches Personal...

Zitat
485er-Liebhaber
Ist schon lustig - an zwei Stellen wird gekürzt, an anderer Stelle wird mehr gefahren...

Was bedeutet Schnellläuferverkehr? Messe Süd ist der für die Taizéveranstaltungen wichtige S-Bahnhof.

Auf [mobil.s-bahn-berlin.de] steht jetzt:

Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpaß verkehrt die Linie S47 nur zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide. Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S45 und S46.
Wir bitten um Entschuldigung.
Zum Jugendtreffen TAIZ[É] in den Messehallen wird von ca. 14:00 bis 22:00 Uhr die Linie S75 im 20-Minuten-Takt von/ nach Olympiastadion verlängert.

Wenigstens sind sie ehrlich.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Normalerweise fahren die Schnellläuferzüge nach Olympiastadion durch um die knappe Fahrtzeit nach Olympiastadion und zurück ohne zusätzlichen Umlauf zu schaffen. Ich habe derzeit Urlaub und kann in der FPLO nicht nachsehen ob sie diesmal ausnahmsweise die Züge Messe halten lassen, kann sein, kann nicht sein. Aber normalerweise halt nicht..
die Züge hielten in Messe Süd, so stand es auch irgendwann, irgendwie auf der HP der S-Bahn, es hies "mit Halt in Messe Süd", was ja sonst auch Schwachsinn wäre. Genauso zur Grünen Woche wird die S75 auch wieder nach Olympiastadion verlängert, wegen der Messe!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Schweinebacke
Normalerweise fahren die Schnellläuferzüge nach Olympiastadion durch [...]

...außer sie fahren zur Verstärkung für Messeveranstaltungen. Dann fahren sie normalerweise immer nicht durch.
" Der Bahnhof Brandenburger Tor wird ab ca. 19:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr geschlossen. Für die Linien S1, S2 und S25 enfällt daher der Verkehrshalt."

Verkehrshalt ;-)

Hat mal wieder ein Betriebseisenbahner geschrieben.
Es entfällt der Halt, Punkt aus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wieso? Es konnte doch trotzdem noch gehalten werden.
Verkehrshalt heißt für mich "mit Fahrgastwechsel" ;-)
Aber eben nur für dich. Normale Menschen, für die diese Information gedacht ist (auch "Fahrgäste" genannt), können mit dem Wort nicht viel anfangen.
Selbst wenn der Fahrgast den Unterschied zwischen Betriebshalt und Verkehrshalt kennen würde, was hätte er von der Information?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos
Zitat
Schweinebacke
Normalerweise fahren die Schnellläuferzüge nach Olympiastadion durch [...]

...außer sie fahren zur Verstärkung für Messeveranstaltungen. Dann fahren sie normalerweise immer nicht durch.

Ihr müsst jetzt unterscheiden zwischen Veranstaltung im Olympiastadion direkt, dann wird ohne Halt in Messe Süd und Heerstraße gefahren und wenn Veranstaltungen in den Messehallen so wie dieses Mal sind dann macht es ja nur Sinn dort zu halten. Mann braucht wirklich kein zusätzliches Personal da es schon immer mit den Wendezeiten hinhaut.
Hab ich ja. Schweinebacke nur nicht.
Heute Morgen gegen 01.30 - 02:00 war der Betrieb auf der U1 in Kreuzberg ein wenig verspätet/unregelmässig.. 8 Wagen Züge waren auch unterwegs.

Wie gesagt, ich finde es manchmal brenzlig wenn Bahnhöfe unbemannt sind.. Im besonderen am wichtigen Umsteigebahnhöfe wie hier.

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

Allerdings, ich habe gestern keine schlimme Sachen erlebt.. Es lief alles friedlich..

IsarSteve
a Bisserl übertrieben (und wahrscheinlich nicht für Berlin) aber doch der richtige Weg um die Aufmerksamkeit der betrunkene Fahrgäste auf dem Bahnsteig zu bekommen zeigt dieses Video [www.youtube.com] vom Oktoberfest.

IsarSteve
Dieses Thema wurde beendet.