Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Eine neue Dimension von Gefahren in S-Bahnen?

"Mysteriös: Studentin in S-Bahn durch Nadel oder Spritze verletzt"

[www.tagesspiegel.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Eine neue Dimension von Gefahren in S-Bahnen?

Wieso neue Dimension? Diese Gefahr bestand schon immer, ob in der S-Bahn oder im öffentlichen Raum allgemein und von einzelnen vergleichbaren Taten hört man alle paar Jahre mal. Einzelne Durchgeknallte gibt es halt immer und überall.
Zitat
Thomas Mueller
Hallo,

warum läßt man solche Unterschichtenvereine überhaupt gegeneinander antreten wenn man weiß das es auf Randale hinaus läuft? Weiterhin sollte man endlich ein absolutes Alkoholverbot auf Sportveranstaltungen und im Vor-/Nachfeld konsequent durchsetzen!
Die relativ wenigen randalieren Suffköppe können die Vereine verschmerzen, dafür dürften weit mehr zivilisierte Zuschauer hinzukommen, die heute weg bleiben.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso schon wieder das ganze Haus gedreht werden muss, nur weil einige Vollidioten die Glühlampe nicht drehen können/wollen.
Anstatt immer neue Angebote auszudenken, nur damit es nicht zur Randale kommt, würde ich mal in die andere Richtung denken. Unioner u. Herthaner machen beinahe systematisch unsere öffentlichen Nahverkehrsfahrzeuge kaputt und wollen trotzdem zu jedem Spiel zuverlässig hingebracht werden. Da läuft ja wohl was falsch!
Ohne die Bahn könnten 90% dieser Individuen ihr ach so tolles Spiel überhaupt nicht besuchen.

Zitat
Walter
Hoch erfreut sind Union Fans immer beim Heimspiel wenn sie mit der Straßenbahn Richtung Stadion fahren die mit Hertha Werbung beklebt ist.

Was schon ein Irrsinn für sich ist, immerhin waren beide Vereine mal ein Herz und eine Seele. Aber seit es das schreckliche DDR-Regime nicht mehr gibt, musste man sich eben gegenseitig zum Feind erklären.

__________________________________________________________________

Die Modernisierung der GT6N geht in eine neue Runde. Die BVG ist sich scheinbar noch immer nicht ganz einig, wie diese nun aussehen soll und bastelt weiter daran herum wie ein ewig unzufriedener Künstler.

Gestern gesehen, die „1506“! Mit Bildschirmen wie Flexity (jedoch auch seitlich, also eher wie die 5035?!), LED-Zugzielanzeigern, und den bereits bekannten Änderungen, also graue Wände, schwarze Türinnenseiten, mehr Platz, neue Haltestangen und nuffelnde Faftelanfagen.

D

(nuschelnde Schachtelansagen)

EDIT: Eine Neuerung vergessen …

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2012 22:18 von Stahldora.
Zitat
Stahldora
[...] Gestern gesehen, die „1506“! Mit Bildschirmen wie Flexity (jedoch auch seitlich, also eher wie die 5035?!), LED-Zugzielanzeigern, und den bereits bekannten Änderungen, also graue Wände, schwarze Türinnenseiten, mehr Platz, neue Haltestangen und [nuschelnde Schachtelansagen]. [...]

Oha, ich bin kürzlich in 1505 mitgefahren. Das "mehr Platz", die neuen Haltestangen und neue Sitze gabs da nicht.
Zitat
DonChaos
Zitat
Stahldora
[...] Gestern gesehen, die „1506“! Mit Bildschirmen wie Flexity (jedoch auch seitlich, also eher wie die 5035?!), LED-Zugzielanzeigern, und den bereits bekannten Änderungen, also graue Wände, schwarze Türinnenseiten, mehr Platz, neue Haltestangen und [nuschelnde Schachtelansagen]. [...]

Oha, ich bin kürzlich in 1505 mitgefahren. Das "mehr Platz", die neuen Haltestangen und neue Sitze gabs da nicht.

Du meinst sicher auch 1506. 1506 und 1516 sind die Erprobungsträger für die neue Antriebssteuerung. Schade, dass man die langen Standzeiten nicht genutzt hat, um dort auch die Innenraumgestaltung zu ändern und somit endlich mal zwei Fahrzeuge im angedachten Endzustand zu haben.

Ja, ich finde diesen Innenraumumbau dringend geboten und empfinde ihn als deutliche Qualitätssteigerung gegenüber dem Ist-Zustand. Es wäre sehr schade, wenn die BVG aus Spargründen darauf verzichtet!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Achso! Dann hat sich Stahldora doch geirtt und es hat sich an der Inneneinrichtung sonst nichts geändert.
Zitat
DonChaos
Achso! Dann hat sich Stahldora doch geirtt und es hat sich an der Inneneinrichtung sonst nichts geändert.

Beim Innenumbau gibt es ja inzwischen auch verschiedenste Derivate auf der Strecke. Den "kompletten" Innenumbau haben aber nach meinem Kenntnisstand bisher auch nur zwei Fahrzeuge erhalten. Nummern müsste ich jetzt raten - 1027 und 47?

Einige Fahrzeuge haben auch auch vorne schon den Umbau des Rolli-Platzes mit der Rückenlehne erhalten. Bei einigen Fahrzeugen wurde die Innenbeleuchtung und die Türbeleuchtung und Türschließwarnlampe schon auf Flexity umgebaut.
Keine Ahnung, was davon bereits in den beiden Schaltungs-Prototypen umgesetzt ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Beim Innenumbau gibt es ja inzwischen auch verschiedenste Derivate auf der Strecke. Den "kompletten" Innenumbau haben aber nach meinem Kenntnisstand bisher auch nur zwei Fahrzeuge erhalten. Nummern müsste ich jetzt raten - 1027 und 47?

Die beiden "Designversuchsträger" sind 1022 und 1027, also ohne Stangenwald innen und mit hochgezogener Dachkante außen, einer der beiden auch mit der "neuen" Farbgebung.

Ich halte die Innenraumgestaltung in 1022 und 1027 auch für sehr ansprechend und würde die sehr gerne in allen Fahrzeugen sehen. Neben dem Fahrgastvorteil, sollte ja auch das viel beschworene Corporate Design dafür sprechen, eine einheitliche Linie durchzuziehen.
...die 1027 hat dafür noch die alten Türen :)
Heute war wie eine kleine Reise in die Vergangenheit

Es gab wieder eine Dreieckslinie [www.flickr.com]
(E9 u. 109 wurden auch benutzt) [www.flickr.com]

S-Bahnen Westkreuz > Friedrichstraße [www.flickr.com]

Am S-Bhf Westkreuz war auch sehr viel Betrieb [www.flickr.com]

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2012 19:59 von IsarSteve.
Ist da nicht ein "U" zuviel auf den Schildern? ^^
Zitat
VvJ-Ente
Ist da nicht ein "U" zuviel auf den Schildern? ^^

Macht nichts. Manche zeigten Zool. Garten ! :o)
[www.flickr.com]

IsarSteve
Derzeit Störung am Ostkreuz. Die S3 endet bereits in Rummelsburg. Glück für die S3-Fahrgäste, dass sie gleich den SEV nach Lichtenberg nutzen können, um dort in die U5 umzusteigen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Derzeit Störung am Ostkreuz. Die S3 endet bereits in Rummelsburg. Glück für die S3-Fahrgäste, dass sie gleich den SEV nach Lichtenberg nutzen können, um dort in die U5 umzusteigen.

Die S-Bahn sagt dazu jetzt:

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Störung am Gleis im Bereich Ostkreuz besteht abweichend von den veröffentlichten Bauarbeiten zwischen Ostbahnhof und Rummelsburg S-Bahn-Pendelverkehr.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Schön, dann konnten sie also zumindest den Pendelzug verlängern. Die Fahrzeiten sind dann natürlich im Eimer.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Muss was größeres sein. Regionalverkehr wird ab 21.00 Uhr unterbrochen bzw. umgeleitet!
Aktuell Verspätungen im Schnitt bis zu 30 Minuten! Ob die S-Bahn dann noch fahren kann weiß ich allerdings nicht!
In Ostkreuz sind die Gleise (und Bahnsteige) abgesackt. Alle Gleise sind betroffen! Zur Zeit wird da ein kleiner Tunnel (Kabelkanal) gebohrt und die Absenkung ist ziemlich genau im Verlauf dieser Bohrung. Ein Foto vom Schaden an Gleis 3 (die schwelle ist liegt fast komplett frei):



Bis 21 Uhr wurde der Fernbahnverkehr über ein Gleis abgewickelt - und dieses Gleis wird jetzt auch als erstes gestopft um möglichst schnell wieder eingleisig den Betrieb aufzunehmen. Auf Gleis 3 wurde ein 481 Vollzug "tot" abgestellt (stromlos!). Der Schaden (siehe Foto oben, das ist an Gleis 3!) war wohl so groß, das es nicht mal mehr ging den weg zu fahren. Der Pendelzug wird über Gleis 4 gefahren und fährt alle 15-20 min. Ob es möglich ist, die Schäden bis morgen früh zu beseitigen muss man mal schauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2012 21:12 von Chep87.
was soll es erst werden, wenn der Autobahntunnel vorbereitet werden soll? Sackt dann das gesamte Ostkreuz ab?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Lustig wärs allemal. Verschwindet ein 485 Vollzug in einem Erdloch :-X :-D
Zitat
Chep87
In Ostkreuz sind die Gleise (und Bahnsteige) abgesackt.

Den Betriebsablauf und offenbar begutachtenden, warngewestete Herren kann man hier betrachten:
[www.berlin.de]
Am besten im 24-Std.-Zeitrafferfilm. Dort sieht man auch, wann der eine Zug liegen blieb und auch, dass dieser inzwischen nicht mehr dort steht.

Grüße
Dieses Thema wurde beendet.