Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Zitat
Jay
Die Preisfrage: Warum muss man bei einem Schadzug SEV einrichten? Das muss ja bedeuten, dass es schon etwas ernster ist.

neuesten Meldungen zu Folge, soll dort etwas brennen, die Feuerwehr ist mit 4 Staffeln vor Ort am Adlergestell, auch der HGZ ist dorthin unterwegs

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ziehmlich ernsthaft. Bin gerade mit dem N65 vorbeigefahren. Der Hilfsgerätezug ist vor Ort (direkt Betriebsbahnhof Schöneweide). Ein einzelnes Viertel 481 steht noch rum.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aktuell wurde gerade gegen 2:20 Uhr die Sperrung der U9 aufgehoben

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Jetzt fängt die DB an mit den Fahrgästen quiz zu spielen. Fahrzielanzeiger schildert "BKW" in Neukölln oder man spart schon Buchstaben ein.
Zitat
Stadtbahner475
Jetzt fängt die DB an mit den Fahrgästen quiz zu spielen. Fahrzielanzeiger schildert "BKW" in Neukölln oder man spart schon Buchstaben ein.

Na, beim Glücksrad mußte man schließlich die Vokale auch bezahlen ;-)))
auch heute wieder:

Abweichende Betriebssituation
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen kommt es heute zu folgenden Einschränkungen:

- Linie S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen <> Tempelhof
- Linie S 47 verkehrt nur zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide

Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S 45 und S 46 sowie zwischen Tempelhof und Westend die Ringbahnlinien S 41/42.

Wir bitten um Entschuldigung.


[mobil.s-bahn-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gestern mal wieder gesehen das ö.A. absolut nicht notwendig sind. Die ö.A. Ostkreuz Ring war ja absolut Mundfaul. Binnen 20 Minuten NIX, aber auch rein GAR NIX! via Lautsprecher das Richtung Schöneweide alles doof ist. Statt dessen durfte man Richtung Schöneweide einfach die Eier schaukeln und warten ...

Und wenn ich eh schon beim meckern bin (ja, kann ich gut ;) ) wieso schafft es die S-Bahn nicht wen in den Baumarkt zu schicken, für 39 Cent ne Rolle Krepppapier zu kaufen und diese SCHEISS "KEIN ZUGVERKEHR" bzw. "KEIN ZUGVERKEHR RICHTUNG STADT" Schilder während des Wochenende zu überkleben?! Dadurch hätten sich die Bahner ziemlich viele Fragen ersparen können weil Massen an Fahrgästen verwirrt waren ...
Zitat
Stadtbahner475
Jetzt fängt die DB an mit den Fahrgästen quiz zu spielen. Fahrzielanzeiger schildert "BKW" in Neukölln oder man spart schon Buchstaben ein.
In den Systemen der S-Bahn wird vermutlich nur BKWH (Königs Wusterhausen Bstg S-Bahn) als Königs Wusterhausen dargestellt.

d.h. Eingabefehler - der aber auch bei der Programmierung berücksichtigt werden könnte...
Zitat
Chep87
Gestern mal wieder gesehen das ö.A. absolut nicht notwendig sind. Die ö.A. Ostkreuz Ring war ja absolut Mundfaul. Binnen 20 Minuten NIX, aber auch rein GAR NIX! via Lautsprecher das Richtung Schöneweide alles doof ist. Statt dessen durfte man Richtung Schöneweide einfach die Eier schaukeln und warten ...

Und wenn ich eh schon beim meckern bin (ja, kann ich gut ;) ) wieso schafft es die S-Bahn nicht wen in den Baumarkt zu schicken, für 39 Cent ne Rolle Krepppapier zu kaufen und diese SCHEISS "KEIN ZUGVERKEHR" bzw. "KEIN ZUGVERKEHR RICHTUNG STADT" Schilder während des Wochenende zu überkleben?! Dadurch hätten sich die Bahner ziemlich viele Fragen ersparen können weil Massen an Fahrgästen verwirrt waren ...

Naja ist nur blöd wenn man nicht die Hintergründe kennt? Weißt du überhaupt ob die ö.A. überhaupt Infos hatte was los ist?
Sie sind meisstens die letzten die was erfahren! Und wenn man keine Informationen hat kann man auch nichts sagen.
Leider kann ich dir jetzt nicht sagen welche Kollegen dort ihren Dienst verrichteten aber solche Aussagen zu machen ist nicht schön!
Naja du scheinst ja eh alles besser zu wissen also viel Spaß beim weitermeckern!
Selbst wenn man keine Informationen hat kann man was sagen. Nämlich, dass man keine Informationen hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Nahverkehrsfreak
Zitat
Chep87
Gestern mal wieder gesehen das ö.A. absolut nicht notwendig sind. Die ö.A. Ostkreuz Ring war ja absolut Mundfaul. Binnen 20 Minuten NIX, aber auch rein GAR NIX! via Lautsprecher das Richtung Schöneweide alles doof ist. Statt dessen durfte man Richtung Schöneweide einfach die Eier schaukeln und warten ...

Und wenn ich eh schon beim meckern bin (ja, kann ich gut ;) ) wieso schafft es die S-Bahn nicht wen in den Baumarkt zu schicken, für 39 Cent ne Rolle Krepppapier zu kaufen und diese SCHEISS "KEIN ZUGVERKEHR" bzw. "KEIN ZUGVERKEHR RICHTUNG STADT" Schilder während des Wochenende zu überkleben?! Dadurch hätten sich die Bahner ziemlich viele Fragen ersparen können weil Massen an Fahrgästen verwirrt waren ...

Naja ist nur blöd wenn man nicht die Hintergründe kennt? Weißt du überhaupt ob die ö.A. überhaupt Infos hatte was los ist?
Sie sind meisstens die letzten die was erfahren! Und wenn man keine Informationen hat kann man auch nichts sagen.
Leider kann ich dir jetzt nicht sagen welche Kollegen dort ihren Dienst verrichteten aber solche Aussagen zu machen ist nicht schön!
Naja du scheinst ja eh alles besser zu wissen also viel Spaß beim weitermeckern!

wenn keine Züge in Richtung Plänterwald/Schöneweide von Ostkreuz verkehren, dann hat es der Aufsicht auch aufzufallen, und dann hat sie entsprechende Infos zu besorgen und weiterzugeben! Ansonsten gehören die Aufsichten abgeschafft!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Vielleicht war die Lautsprecheranlage kaputt?

Zitat
Jay
Dafür aber im Biesdorfer Kreuz. Eine Direktfahrt von der Ost- auf die Stadtbahn ist nur über die S-Bahngleise möglich.

Reine Frage: Wie macht das der CNL aus München Ost?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Nahverkehrsfreak
Zitat
Chep87
Gestern mal wieder gesehen das ö.A. absolut nicht notwendig sind. Die ö.A. Ostkreuz Ring war ja absolut Mundfaul. Binnen 20 Minuten NIX, aber auch rein GAR NIX! via Lautsprecher das Richtung Schöneweide alles doof ist. Statt dessen durfte man Richtung Schöneweide einfach die Eier schaukeln und warten ...

Und wenn ich eh schon beim meckern bin (ja, kann ich gut ;) ) wieso schafft es die S-Bahn nicht wen in den Baumarkt zu schicken, für 39 Cent ne Rolle Krepppapier zu kaufen und diese SCHEISS "KEIN ZUGVERKEHR" bzw. "KEIN ZUGVERKEHR RICHTUNG STADT" Schilder während des Wochenende zu überkleben?! Dadurch hätten sich die Bahner ziemlich viele Fragen ersparen können weil Massen an Fahrgästen verwirrt waren ...

Naja ist nur blöd wenn man nicht die Hintergründe kennt? Weißt du überhaupt ob die ö.A. überhaupt Infos hatte was los ist?
Sie sind meisstens die letzten die was erfahren! Und wenn man keine Informationen hat kann man auch nichts sagen.
Leider kann ich dir jetzt nicht sagen welche Kollegen dort ihren Dienst verrichteten aber solche Aussagen zu machen ist nicht schön!
Naja du scheinst ja eh alles besser zu wissen also viel Spaß beim weitermeckern!

wenn keine Züge in Richtung Plänterwald/Schöneweide von Ostkreuz verkehren, dann hat es der Aufsicht auch aufzufallen, und dann hat sie entsprechende Infos zu besorgen und weiterzugeben! Ansonsten gehören die Aufsichten abgeschafft!

Wieso? Es ist doch was gefahren! Die S9! Also bleib locker! Genauso gehört es in den gesunden Menschenverstand das man ja auch über Neukölln nach Schöneweide kommt bzw. ab Treptow im Notfall ein Bus fährt.
Zitat
Nahverkehrsfreak
Genauso gehört es in den gesunden Menschenverstand das man ja auch über Neukölln nach Schöneweide kommt bzw. ab Treptow im Notfall ein Bus fährt.

und das braucht man den Fahrgästen nicht mitzuteilen, oder wie? Die Touris wissen das auch? Tolle Einstellung den Fahrgästen gegenüber, dann wundert mich nichts mehr!
So langsam disqualifizierst Du Dich hier!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Stahldora
Vielleicht war die Lautsprecheranlage kaputt?

Zitat
Jay
Dafür aber im Biesdorfer Kreuz. Eine Direktfahrt von der Ost- auf die Stadtbahn ist nur über die S-Bahngleise möglich.

Reine Frage: Wie macht das der CNL aus München Ost?

D

Ich kenn mich bei den Nachtzügen nicht aus, aber ich vermute mal der fährt über Lichtenberg und nicht über die Ostbahn? Von Lichtenberg kommt man nach Rummelsburg, nur aus Richtung Kaulsdorf nicht. Der Stettiner hat mal wegen Bauarbeiten diese tolle Stadtrundfahrt über Innenring und Lichtenberg zur Stadtbahn gemacht. Da bin ich spaßenshalber von Lichtenberg zum Alex mitgefahren. Das Zugpersonal hatten den Fahrgästen in Lichtenberg natürlich empfohlen auf die S-Bahn umzusteigen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Stahldora
Vielleicht war die Lautsprecheranlage kaputt?

Zitat
Jay
Dafür aber im Biesdorfer Kreuz. Eine Direktfahrt von der Ost- auf die Stadtbahn ist nur über die S-Bahngleise möglich.

Reine Frage: Wie macht das der CNL aus München Ost?
Eine Direktfahrt von Mahlsdorf auf die Stadtbahn ist nicht möglich - von Lichtenberg hingegen schon.
siehe: [maps.google.de]

Bis 1978 gab es über die heutige U5-Trasse eine Strecke, die Ostbf und Kaulsdorf verbunden hat.
Heute bräuchte es eigentlich nur eine kurze Gleisverbindung...
Jay: Ach so, 'schuldige, Missverständnis meinerseits. Ja, der CNL endet ja auch in Lichtenberg.

Zitat
Giovanni
Eine Direktfahrt von Mahlsdorf auf die Stadtbahn ist nicht möglich - von Lichtenberg hingegen schon.
siehe: [maps.google.de]

Ich bin da wirklich Laie, daher auch die komische Frage: weshalb nicht? Von Strausberg (also via Mahlsdorf) kommt die NE26 in Lichtenberg an, von Lichtenberg auf die Stadtbahn geht. Fehlt hier also eine Weiche? Warum kann man diese drei Teile (Strausberg-Lichtenberg-Stadbahn) nicht miteinander verknüpfen, wenn es sie als Teile doch bereits gibt?

Zitat
DonChaos
öA?

örtliche Aufsicht

und präventiv: öSk = Örtliche Servicekraft

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Nahverkehrsfreak
Genauso gehört es in den gesunden Menschenverstand das man ja auch über Neukölln nach Schöneweide kommt bzw. ab Treptow im Notfall ein Bus fährt.

und das braucht man den Fahrgästen nicht mitzuteilen, oder wie? Die Touris wissen das auch? Tolle Einstellung den Fahrgästen gegenüber, dann wundert mich nichts mehr!
So langsam disqualifizierst Du Dich hier!

Das habe ich ja nicht behauptet. Du hast dich hier schon lange disqualifiziert!
Zitat
Stahldora
Zitat
Giovanni
Eine Direktfahrt von Mahlsdorf auf die Stadtbahn ist nicht möglich - von Lichtenberg hingegen schon.
siehe: [maps.google.de]

Ich bin da wirklich Laie, daher auch die komische Frage: weshalb nicht? Von Strausberg (also via Mahlsdorf) kommt die NE26 in Lichtenberg an, von Lichtenberg auf die Stadtbahn geht. Fehlt hier also eine Weiche? Warum kann man diese drei Teile (Strausberg-Lichtenberg-Stadbahn) nicht miteinander verknüpfen, wenn es sie als Teile doch bereits gibt?
D

Dazu müsste die NE26 in Lichtenberg wenden. Bis man dann mal in Ostbahnhof angekommen ist, hätte man sicher schon 4mal mit der S-Bahn die 4 Stationen dorthin fahren können. Sinnvoll wäre es nur, südlich vom Biesdorfer Kreuz noch die Gleisverbindung aufzubauen und den Zug direkt auf die Stadtbahn zu leiten, alles andere bringt zeitlich keinen Vorteil.
Dieses Thema wurde beendet.