Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Notfahrplan während des Streiks
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die Fahrzeit beträgt laut Perlschnur exakt 20 Minuten. Da die Busse im Gegensatz zum U Rudow am S Adlershof aber nicht kurzwenden können, sondern erst über die Kreuzung müssen (und für die Blockumfahrung gibt es auch keine wirkliche Alternative), liegt die Umlaufzeit wohl bei ca. 50 Minuten. Man könnte also einen 25-Minuten-Takt fahren, besser einen 30-Minuten-Takt.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Jay
Zitat
Giovanni
Der X7 ist ohne U7 relativ sinnbefreit.
Überlegenswert wäre aber durchaus, den 371 zugunsten eines 171E Rudow - Schönefeld mit 1 Fahrzeug alle 20 bis 30min zu opfern, um die Rudower Ortsbusse an die S-Bahn anzubinden.

Und warum dann gerade nach Schönefeld und nicht als 162 nach Adlershof? Da gibt es mehr S-Bahnen zur Auswahl und ich muss nicht erst in die völlig "falsche" Richtung stadtauswärts fahren.

@Tramy1: Ja das wäre selbstverständlich eine Option. Allerdings wäre vorab unklar, ob des Gericht eine solche Einschätzung teilt oder nicht. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit dafür sogar recht hoch ein. Das Problem wäre dann aber ein vergiftetes Klima zwischen den Verhandlungspartnern und dieses Risiko wird die BVG angesichts einen ungewissen Prozessausgangs nicht eingehen wollen.

Oh nein, was so ein Streik bewirken kann, Gerichte oder nicht wegen Klima. Geht ja mal gar nicht.

GLG.................Tramy1
Zitat
MetroTramBerlin
Die Fahrzeit beträgt laut Perlschnur exakt 20 Minuten. Da die Busse im Gegensatz zum U Rudow am S Adlershof aber nicht kurzwenden können, sondern erst über die Kreuzung müssen (und für die Blockumfahrung gibt es auch keine wirkliche Alternative), liegt die Umlaufzeit wohl bei ca. 50 Minuten. Man könnte also einen 25-Minuten-Takt fahren, besser einen 30-Minuten-Takt.
Aber nur wenn man zwei Busse hat, also zwei Ortslinien dafür opfert.

Bis S-Bf Schönefeld (nicht Flughafen) sind es je nach Fahrtrichtung 9 bis 11 Minuten bei guten Wendemöglichkeiten.
Damit ist ein stabiler 30min-Takt mit nur einem Fahrzeug möglich.


Btw:
Leider nimmt es die BVG mit der Fahrgastinformation nicht ganz so genau:
[www.bvg.de]
Alternativlink: [www.loaditup.de]

Obwohl das Liniennetz explizit nur für den heutigen Tag gilt, ist z.B. die S85 eingezeichnet (würde Samstags selbst nach Normalfahrplan nicht fahren), die Ostkreuz-Baustelle wurde nicht berücksichtigt und auch im Regionalverkehr wurden die Samstags-Einschränkungen nicht beachtet (RB20, RE6/7 nach Gesundbrunnen, RB10/21 nach Hbf)
Ich finde, deine Ironie etwas fehlplatziert... Die BVG würde durch die Anrufung von Gerichten das Verhandlungsklima vergiften. Wozu das führen kann, sah man bei der GdL und der DB, die sich wochenlang nur noch über ihre Anwälte unterhielten...
Zitat
SaschaT
Zitat
Stahldora
Der Grund könnte u.a. sein, dass ihnen die Streckenkenntnis fehlt, was ja gerade beim Bus nicht unerheblich ist. ;)

Nö, scheint ja grade kein Grund zu sein. Fahr mal in 'nem SEV mit.

Von Bus-fahrenden Kollegen weiß ich, dass sie für ihre Streckenkenntnis selbst verantwortlich sind. Zur Not hätten auch Fahrgäste geholfen. Besser als gar kein Bus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
MetroTramBerlin
Die Fahrzeit beträgt laut Perlschnur exakt 20 Minuten. Da die Busse im Gegensatz zum U Rudow am S Adlershof aber nicht kurzwenden können, sondern erst über die Kreuzung müssen (und für die Blockumfahrung gibt es auch keine wirkliche Alternative), liegt die Umlaufzeit wohl bei ca. 50 Minuten. Man könnte also einen 25-Minuten-Takt fahren, besser einen 30-Minuten-Takt.

MTB

Habe am S Adlershof auch schon Kurzwenden direkt auf der Kreuzung gesehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Bin gerade am U-Bf. Rüdesheimer Platz vorbeigeradelt - alles hell erleuchtet und augenscheinlich offen. Ist der Streik schon vorbei oder will man die Leute ein bisschen ärgern?
Da ich heute sehr schön zu Fuß (einer gebrochen) und mit der S-Bahn bis nach Grünau fuhr, habe ich mir mal so lebhaft vorgestellt, was eigentlich los wäre, wenn die S-Bahn zu BVG gehören täte. Vermutlich der andere Fuß auch gebrochen.
Das ist ne interessante Frage...

Es ist doch so, dass U-/Straßenbahn und Bus nach PBefG betrieben werden und S-Bahnen nach AEG. Bedeutet das nciht auch, dass für das eine eigentlich ver.di zuständig ist und für das andere die GdL und EVG?
Wüsste nicht, dass Gewerkschaftenbildung was mit Betriebsvorschriften. Es gibt die Freiheit der Gewerkschaftenbildung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich denke das die GdL auf jeden Fall ihren Einfluss auf die S-Bahn nicht verlieren will. Außerdem sind glaube ich viele S-Bahn-Mitarbeiter mit der Arbeit der GdL sehr zufrieden. Wie sollte ver.di dort an Einfluss gewinnen können?

Gruß fairsein



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2012 11:14 von fairsein.
Zitat
fairsein
Ich denke das die GdL auf jeden Fall ihren Einfluss auf die S-Bahn nicht verlieren will. Außerdem sind glaube ich viele S-Bahn-Mitarbeiter mit der Arbeit der GdL sehr zufrieden. Wie sollte ver.di dort an Einfluss gewinnen können?

Andersrum funktioniert es. Die GdL ist ja auch bei der BVG aktiv.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gestern konnte ich tagsüber am S Adlershof einige 163er sehen. Diese haben die Kombihaltestelle am S Adlershof immer ohne Fahrgäste verlassen. Logisch: Dösy versprach ja auch, dass dort nix hält.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jaja, durchaus richtig... Aber als ich mal einen Mitarbeiter der Hamburger Hochbahn fragte, warum die Gewerkschaft dort ver.di und nicht die GdL ist, bekam ich genau die Antwort, die ich heute morgen schrieb...
Bis auf den Einzelhandel hat den Streik niemand wirklich negativ bemerkt. Mit einem gebrochenen Fuß würde ich selbst ohne Streik nicht durch den ÖPNV humpeln.

Fahrt frei
Thomas
Warum! Hat sich die der Einzelhandel geäußert? Die Leute essen ja nicht weniger weil gestreikt wird. Investitionen werden wegen einem Tag Streik nicht verworfen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Warum! Hat sich die der Einzelhandel geäußert? Die Leute essen ja nicht weniger weil gestreikt wird. Investitionen werden wegen einem Tag Streik nicht verworfen.
lol... Shopping in Mitte, in der Schloßstraße in Steglitz, Alexa, Tauentzien oder Friedrichstraße hat wenig oder überhaupt nichts mit Essen zu tun..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2012 17:22 von IsarSteve.
Zitat
Logital
Warum! Hat sich die der Einzelhandel geäußert? Die Leute essen ja nicht weniger weil gestreikt wird. Investitionen werden wegen einem Tag Streik nicht verworfen.

Es gibt da einen schönen Spruch: Der Gruß des Händlers ist die Klage......

Die sind wie Bauern, welche eh immer über das Wetter jammern.

T6JP
Zitat
Logital
Warum! Hat sich die der Einzelhandel geäußert? Die Leute essen ja nicht weniger weil gestreikt wird. Investitionen werden wegen einem Tag Streik nicht verworfen.

Es wurde so heute in Radio vermeldet.

Fahrt frei
Thomas
Zitat
Logital
Gestern konnte ich tagsüber am S Adlershof einige 163er sehen. Diese haben die Kombihaltestelle am S Adlershof immer ohne Fahrgäste verlassen. Logisch: Dösy versprach ja auch, dass dort nix hält.

Daisy hat man wahrscheinlich komplett auf Streik geschaltet und deshalb die privaten 163er nicht mehr angezeigt.

Gruß fairsein
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen