Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tipprunde: Wie oft fährt die S85 nächste Woche?
geschrieben von fairsein 
Hallo Leute,

Ab nächste Woche gibt es wieder eine neue S-Bahnlinie. Die S85. Es ist davon auszugehen das sie nicht sehr zuverlässig verkehrt. Das hat die Rückkehr der S47 ja gezeigt. Und die Frage an euch. Wie oft fährt die S85 nächste Woche. Mögliche Tipps sind 1 bis 5 Tage die Woche.

Ich tippe auf 3 Tage.

PS: Es gibt nichts zu gewinnen außer Ruhm und Ehre.

Gruß fairsein
ich tippe auf 0 Tage ;)… man wird am WE überrascht festellen das zu viele Fahrer im Urlaub sind. ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Wieso? Sind doch noch gar keine Ferien.

Gruß fairsein
Ich tippe auf fünf Tage, die aber nur mit netzweit verkürzten oder komplett ausfallenden Zügen "gemeistert" werden.
Hallo!

4 Tage ohne Kabeldiebe und Signalstörer!
Ich würde vielleicht auch mit halben Tagen rechnen!

MfG

Strolch
Da gehe ich auch von aus. Es wird die Vorzeige-Linie sein, sowas ist politisch.
Die Zuggruppen Vampir (S25 (I)) oder Wespe (S2 (I)) werden sicherlich am meisten drunter leiden. Wir sollten da eher wetten, wie oft diese ausfallen.
Zitat
Vornesitzer
Da gehe ich auch von aus. Es wird die Vorzeige-Linie sein, sowas ist politisch.
Die Zuggruppen Vampir (S25 (I)) oder Wespe (S2 (I)) werden sicherlich am meisten drunter leiden. Wir sollten da eher wetten, wie oft diese ausfallen.

Glaube ich weniger. Ich denke es trifft den Ringzulauf aus S47 und S45, sowie die Zuglänge der S46.

Interessant wird die Frage, was passiert, wenn nicht genug ZBS-Viertel zur Verfügung stehen sollten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
2 Tage.

Wir werden nächste Woche häufiger sowas lesen dürfen wie etwa:
"Wegen einer Weichenstörung in Wannsee verkehrt die S85 derzeit nicht."
Ich würde auch sagen: 5 Tage. Und wenn es knapp wird, wird man zuerst woanders sparen. (S47 z.B.)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich wage noch keine Prognose, nehme aber an, dass man die Linie mit Gewalt einführen wird, da man sich schon weit aus dem Fenster gelehnt hat (z.B. im letzten Punkt3).

Für die S85/NI sind sechs 481-ZBS Halbzüge erforderlich.

Beste Grüße
Harald Tschirner
An den Fahrzeugen wird es meiner Meinung nach nicht mangeln. Eher an den Lokführern - entweder, weil es sowieso zu wenige sind, oder weil ihnen die entsprechende ZBS Ausbildung fehlt.
Die S-Bahn Berlin will morgen bekannt geben ob die S85 am Montag überhaupt wieder kommt: Berliner Zeitung

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Ich sage einen Tag, den Montag, wird sie komplett von morgens bis abends fahren ohne Verkürzung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Stefan Metze
Die S-Bahn Berlin will morgen bekannt geben ob die S85 am Montag überhaupt wieder kommt: Berliner Zeitung

Na, da können wir ja die Frage ändern auf: Freitag Daumen hoch oder runter! Und ich fürchte: Daumen runter!:-(

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Für die S85/NI sind sechs 481-ZBS Halbzüge erforderlich.

Das stimmt nicht! Irgendwo las ich letztens schon mal was von drei Umläufen. In der HVZ sind es aber fünf!
Also in der Punkt3, die gestern erschien ist immerhin der Fahrplan schon abgedruckt. Da staun ich, dass man es sich eigentlich doch noch überlegen will.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Also in der Punkt3, die gestern erschien ist immerhin der Fahrplan schon abgedruckt. Da staun ich, dass man es sich eigentlich doch noch überlegen will.

Ich auch. Die Dienstpläne stehen ja längst und ich glaube kaum, dass man die 85er-Dienste "erstmal" unbesetzt gelassen hat. Die Leute kann man natürlich auch wieder abbestellen...

PS @les_jeux: Error! Es sind 6+4 Umläufe vorgesehen! Wobei die +4 die berühmten 41er-Ringaussetzer sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2012 10:16 von Jay.
FlexiFan hat gewonnen! Die Einführung wurde um eine Woche auf den 11. Juni verschoben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Presseerklärung: S85 erst zum 11. Juni

Gut, also damit ist klar:
nächste Woche: 0
übernächste Woche: noch offen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen