Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilder vom ÖPNV in Berlin
geschrieben von BVGFan1 
Hallo allerseits,
da ich nicht so viel in Berlin rumkomme, will ich diesen Bilderthread aufmachen wo man Bus-,Straßenbahn-, etc. Bilder hochladen kann.
Ich würde mich vor allem über Nachtbilder freuen, aber auch über Tagesbilder.

MfG BVGFan1
Hallo, schau doch mal lieber hier: [www.bahnbilder.de]
Zur Berliner S-Bahn auch hier: [www.s-bahn-forum.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Ich finde die Idee von einem Fotothread garnicht so schlecht. Man könnte hier exklusiv für die Forumgemeinde (und stille Mitleser) Fotos posten. Man könnte hier ja auch Fotoanfragen von bestimmten Motiven machen(zum Beispiel bestimmte Haltestellen bzw. Fahrzeuge).
Irgendjemand würd sich dann schon finden der ein passendes Foto parat hat oder es schnell knipsen geht.
Man könnte es dann auch als Tauschbörse bezeichnen.

Währe doch toll wenn das so klappen würde?!

Edit: BVGfan1 hat sich Nachtfotos gewünscht. Diese gibt es ja besonders beim ersten Link recht wenig!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2012 06:06 von FlexiFan.
Dann mach' ich mal den Anfang!


Zum Thema Nachtfoto könnte ich mit sowas hier dienen... ;-)

(ansonsten hätt ich nur was ausm Fernverkehr nachts (z.B. Talgo))

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."


Dann vielleicht an dieser Stelle nochmal die Hochzeitstram (gestern in Hellersdorf gesichtet)


Hallo,

hier mal ein Foto vom derzeitigen M8-SEV, der die Haltestelle am Anton-Saefkow-Platz anbindet. Zum Einsatz kommen die Mecedes-Sprinter, die übrigens recht gut besetzt zwischen der Judith-Auer-Str. und dem S-Bhf. Storkower Str. pendeln...


8712, Berlin-Lichtenberg (Franz-Jacob-Str.).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Hallo,

hier mal ein Foto vom derzeitigen M8-SEV, der die Haltestelle am Anton-Saefkow-Platz anbindet. Zum Einsatz kommen die Mecedes-Sprinter, die übrigens recht gut besetzt zwischen der Judith-Auer-Str. und dem S-Bhf. Storkower Str. pendeln...

Moin.

Ist das "gut besetzt" sarkastisch gemeint? Immer wenn ich das Ding gesehen hab, dann saßen da maximal 3 Leute plus Fahrer drin - oftmals keiner. Bei der (Nicht-)Kommunikation und der anfäglich dämlichen Beschilderung ist das allerdings auch kein Wunder.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

Zitat
Jay
Ist das "gut besetzt" sarkastisch gemeint? Immer wenn ich das Ding gesehen hab, dann saßen da maximal 3 Leute plus Fahrer drin - oftmals keiner.

Nein, ist es nicht. Ich habe den Mini-SEV in den vergangenen Wochen bereits öfter gesehen und am Tage waren meist jeweils 10-15 Fahrgäste an Bord. Lediglich am späteren Abend scheint die Nachfrage recht gering zu sein.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
Jay
Ist das "gut besetzt" sarkastisch gemeint? Immer wenn ich das Ding gesehen hab, dann saßen da maximal 3 Leute plus Fahrer drin - oftmals keiner.

Nein, ist es nicht. Ich habe den Mini-SEV in den vergangenen Wochen bereits öfter gesehen und am Tage waren meist jeweils 10-15 Fahrgäste an Bord. Lediglich am späteren Abend scheint die Nachfrage recht gering zu sein.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Das kommt wohl auf den Wochentag an. Am Wochenende fahren die Busse nach meinen bisherigen Beobachtungen meist nur Luft durch die Gegend.

Jens
Hallo,

ist zwar nicht ganz Berlin, aber trotzdem nett anzusehen. Am Platz der Einheit-West in Potsdam nahm ich Ende April diesen Jahres ein Foto von Bus und Tram auf...


ViP 949 und ViP 426, Potsdam (Friedrich-Ebert-Str.)

...an der selben Stelle hatte ich bereits rd. 22 Jahre zuvor auf den Auslöser gedrückt...


BVG 1754 und VKP 074, Potsdam (Friedrich-Ebert-Str.), 1990.

Fast alles hat sich innerhalb dieses Zeitraumes verändert, nur die Tram fährt noch immer zur Fontanestr. (wenn auch unter etwas modifizierter Liniennummer).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Das ist mal ein schöner Bildervergleich. Die Standorte der beiden Laternen im Vordergrund hat sich offenbar auch nicht verändert. Ihr Schirm allerdings schon.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Oberdeck
Hallo,

ist zwar nicht ganz Berlin, aber trotzdem nett anzusehen. Am Platz der Einheit-West in Potsdam nahm ich Ende April diesen Jahres ein Foto von Bus und Tram auf...


ViP 949 und ViP 426, Potsdam (Friedrich-Ebert-Str.)

...an der selben Stelle hatte ich bereits rd. 22 Jahre zuvor auf den Auslöser gedrückt...


BVG 1754 und VKP 074, Potsdam (Friedrich-Ebert-Str.), 1990.

Fast alles hat sich innerhalb dieses Zeitraumes verändert, nur die Tram fährt noch immer zur Fontanestr. (wenn auch unter etwas modifizierter Liniennummer).

Viele Grüße vom Oberdeck...

Man muss sagen, der Ort hat sich stark verändert. Aber die Bilder sehen beide fast gleich aus.
Hallo,

mit "verändert" meinte ich auch eher die Details. Neben den Laternen befinden sich auch der Zaun, die Wartehallen, die Haltestellenschilder, die Bahnsteige, die Gebäude sowie zahlreiche andere Dinge genau oder fast genau dort, wo sie sich auch 1990 bereits befanden, aber all diese Dinge haben sich eben verändert. Deshalb ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass sich die beiden Aufnahmen vom Gesamteindruck her recht ähnlich sind. ;)

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Hallo,

während der vergangenen beiden Wochen waren die ehemaligen BVG-Doppeldecker, die seit einigen Jahren beim privaten Busunternehmen Berlin City Tour (BCT) im Einsatz sind, mal wieder auf verschiedenen S-Bahn-Ersatzverkehren anzutreffen - am Sonntag vor zwei Wochen auf dem Ostring zwischen Gesundbrunnen und Storkower Str. sowie am letzten Wochenende auf dem S9/S45 Ersatz-Express zwischen dem S-Bhf. Schöneweide und dem Flughafen Schönefeld. Vom letztgenannten Einsatz hier zwei Fotos, einmal vom Flughafen...


BCT 3704, 3679 und 3678, Schönefeld (Am Seegraben)

...und einmal vom Bhf. Schöneweide...


BCT 3704, Berlin-Treptow (Sterndamm).

Wer möchte, kann sich jetzt auch gern entspannt zurücklehnen und die virtuelle Fahrt vom Flughafen nach Schöneweide über die Autobahn, die Stubenrauchstr. und den Sterndamm im folgenden Video miterleben (Vorschaubild anklicken)...



Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck

BCT 3704, Berlin-Treptow (Sterndamm).

Schöne Bilder. Allerdings ist das nicht in Treptow, sondern in Johannisthal.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
@Oberdeck

Schöne Fahrt und Bilder. Allerdings versuche das nächste mal Bitte an einem Standort im Fahrzeug zu bleiben und nicht so viel schwenken.

Das habe ich auch mal so gemacht und mir wurden diese Worte auch gesagt. Seit dem versuche ich diese Worte zu beachten.

Dann werden deine Videos unter Liebhaber ein Renner.

Wie gesagt, lieb gemeinte Kritik und nicht Böse gemeint. Den so schöne Aufnahme (Bildqualität und Audio).

GLG.................Tramy1
Bzgl. der obigen Bilder: Sagt mal, dürfen an den Wagen eigentlich das BVG-Wappen / Logo noch dran sein ? Eigentlich doch eher nicht, oder ?
Zitat
Grenko
Bzgl. der obigen Bilder: Sagt mal, dürfen an den Wagen eigentlich das BVG-Wappen / Logo noch dran sein ? Eigentlich doch eher nicht, oder ?

Wo siehst Du ein BVG-Wappen? Das Brandenburger Tor vorn an der Front ist neutral (falls Du das meinst).
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Grenko
Bzgl. der obigen Bilder: Sagt mal, dürfen an den Wagen eigentlich das BVG-Wappen / Logo noch dran sein ? Eigentlich doch eher nicht, oder ?

Wo siehst Du ein BVG-Wappen? Das Brandenburger Tor vorn an der Front ist neutral (falls Du das meinst).

An der linken Seite der Busse ist das BVG-Zeichen zu erkennen. Zwei Quadrate: oben weiß mit dem Berliner Wappen, unten gelb mit dem BVG-Schriftzug. Vor allem auf dem Flughafenbild ist dies am ersten Doppeldecker gut zu erkennen.

Jens
Ja, jetzt nach dem Hinweis sehe ich es auch... Ich habe unter dem Fenster des Fahrerplatzes gesucht ;-)
Vielleicht hat die BVG ja Anteile an der Firma Berlin City-Tour. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen