Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Bist du dir sicher? Auch wenn man bedenkt, dass sich ja nie 2 T6 begegnen werden?
Ich finde die Sache mit dem T6 hat schon Charme. Eine zuverlässige Rampe im T6 lässt sich sicher schneller und preiswerter herstellen als sich ein niederfluriges Fahrzeug beschaffen lässt.
Bis auf Werkhalleneinfahrten, Abständen zu Fahrleitungs oder Lichtmasten sowie anderen Einbauten im Straßenland könnte es passen.
Bist Du Dir bei diesen Zwangspunkten sicher, dass im Rahmen der ganzen "Nach-Wende-Sanierungen" nicht ausreichend Toleranzen eingebaut wurden?
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Bist du dir sicher? Auch wenn man bedenkt, dass sich ja nie 2 T6 begegnen werden?
Ich finde die Sache mit dem T6 hat schon Charme. Eine zuverlässige Rampe im T6 lässt sich sicher schneller und preiswerter herstellen als sich ein niederfluriges Fahrzeug beschaffen lässt.
Bis auf Werkhalleneinfahrten, Abständen zu Fahrleitungs oder Lichtmasten sowie anderen Einbauten im Straßenland...
könnte es passen.
Und solange man keine solche Klapprampe ala GTU bastelt, eine Alternative.
Oder man baut Hochbahnsteige ala Bonn ;-)
T6JP
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 22.09.2013 09:24 |
Zitat
T6Jagdpilot
Letzteres verbietet z.B. das Einfahren der GT6Tonnen in die große Wagenhalle Köp.
Trotz Nachwendesanierung....
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 04.11.2013 22:56 |
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 05.11.2013 06:30 |
Zitat
Tramy1
Das Einzige Dumme ist nur, das keine S-Bahn Gelder verwendet werden können, weil kaum noch gekürzt wird.
Muß denn die gesamte Strecke 2-gleisig sein?Zitat
phönix
o.k, das Gleisbett muss verbreitert werden. Weiß jemand, um welche Größenordnung geht es da geht?
Zitat
Logital
Zitat
Tramy1
Das Einzige Dumme ist nur, das keine S-Bahn Gelder verwendet werden können, weil kaum noch gekürzt wird.
Wie kommst du zu dieser Behauptung? Der Vetrag ist schon bei Sonnenschein unerfüllbar. Ein milder Winter und du hast das Geld zusammen. Ein strenger Winter und man kann schon mal bis Willihagen planen.
Es ist immer nur eine Frage wofür man das Geld verwendet und ob die Kürzungen des überteuerten Vertrags bereits einkalkuliert sind.
Das wäre wirklich hoch erfreulich! Hast Du dazu eine Quelle? Und wird dennoch nach wie vor die Option einer Verlängerung ins Ortszentrum Rahnsdorf geprüft? Der Wirtschaftlichkeit der Strecke würde dies ja wohl ohne Zweifel sehr gut tun, bei doch sehr überschaubaren Kosten.Zitat
Tramy1
Die BVG stellt die SL 61 nicht ein. Ist vom Tisch. Auch der Senat hat dazu sich geäußert, das keine weiteren Strecken Eingestellt werden in Berlin.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 05.11.2013 12:58 |
Zitat
hansaplatz
Das wäre wirklich hoch erfreulich! Hast Du dazu eine Quelle? Und wird dennoch nach wie vor die Option einer Verlängerung ins Ortszentrum Rahnsdorf geprüft? Der Wirtschaftlichkeit der Strecke würde dies ja wohl ohne Zweifel sehr gut tun, bei doch sehr überschaubaren Kosten.Zitat
Tramy1
Die BVG stellt die SL 61 nicht ein. Ist vom Tisch. Auch der Senat hat dazu sich geäußert, das keine weiteren Strecken Eingestellt werden in Berlin.
Zitat
Tramy1
Die BVG stellt die SL 61 nicht ein. Ist vom Tisch. Auch der Senat hat dazu sich geäußert, das keine weiteren Strecken Eingestellt werden in Berlin.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 05.11.2013 18:19 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Die BVG stellt die SL 61 nicht ein. Ist vom Tisch. Auch der Senat hat dazu sich geäußert, das keine weiteren Strecken Eingestellt werden in Berlin.
Diese Aussage gilt bis 2020, solange hat die BVG die Konzession und der Senat den Betrieb der Linie bestellt.
Der betriebsfähige Erhalt der Infrastruktur sollte aus Instandhaltungsmitteln möglich sein, spätestens ab 2017 stellt sich die Fahrzeugfrage.