U8 droht lange Sperrung in Neukölln 29.04.2013 18:17 |
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 29.04.2013 18:34 |
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 29.04.2013 18:41 |
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 29.04.2013 19:33 |
Zitat
micha774
Wenn dadurch der M44 alle 5min bis mind. Boddinstr. verlängert wird soll mir das sogar recht sein :-)
Und nach den 9 Monaten ist das Kind dann fertig ;-)
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 29.04.2013 21:03 |
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 29.04.2013 21:12 |
Zitat
gt670dn
Fährt dann ein Pendelzug in U55-Manier von Hermannstraße bis eine Station vor Leinestraße (weiß grad nicht welche das ist.)?
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 29.04.2013 21:49 |
Zitat
gt670dn
Fährt dann ein Pendelzug in U55-Manier von Hermannstraße bis eine Station vor Leinestraße (weiß grad nicht welche das ist.)?
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 29.04.2013 22:30 |
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 29.04.2013 23:16 |
Zitat
Wollankstraße
Na wenn die Mängel solange zurückliegen, kann die BVG auch nichts dafür. Natürlich ist das ganze ärgerlich und belastend. Aber die Sicherheit geht nun mal vor. Hoffentlich trifft sowas nicht noch weitere Strecken...
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 29.04.2013 23:31 |
Zitat
Jay
Für die Verdichtung der Linie 344 würde sich der 167er anbieten, der ja Boddinstraße endet.
Re: U8 droht lange Sperrung in NEUKÖLLN 29.04.2013 23:46 |
Eben.Zitat
Jay
Wo liest du da was von lange zurückliegenden Mängeln? Da steht was von frisch entdeckten Schäden, aber nicht, wann diese entstanden sind.
Solange wir Fahrgäste das alles ohne Murren ertragen, ebenso anstandslos jedes Jahr jede Preiserhöhung mitmachen und jede Angebotsreduzierung mitmachen, solange die Wirtschaftslobby in Berlin in bester 1960er Jahre Manier neue Stadtautobahnen fordert und solange sie im ÖPNV einen Störfaktor für den frei fließenden Autoverkehr statt einen exzellenten Standortfaktor sieht - solange werden Nußbaum (=Vollstrecker von Wowereits politischem Leitbild für die Stadt), Henkel und Consorten nichts ändern und den Öffentlichen Verkehr weiter vor die Hunde gehen lassen.Zitat
Jay
In jedem Fall sollte das doch eigentlich auch als Signal an Herrn Nussbaum (und Müller) sein endlich ausreichend Finanzmittel für die Infrastruktur zur Verfügung zu stellen statt die deutlich höheren Folgekosten ständig in die Zukunft zu verschieben.
Einig akzeptable Ersatzverkehrslösung ist eine Verlängerung der Linie M44 zum Hermannplatz.Zitat
Jay
Für die Verdichtung der Linie 344 würde sich der 167er anbieten, der ja Boddinstraße endet.
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 30.04.2013 01:02 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Jay
Für die Verdichtung der Linie 344 würde sich der 167er anbieten, der ja Boddinstraße endet.
Das ist wohl die denkbar schelchteste Idee!
Oder willst du allen Ernstes die Leute von der U-Bahn bis zur Herfurthstraße laufen alssen? Dann quetschst sich doch alles in den 344er.
Einfach den 344er einstellen und den M44 zum Hermannplatz schicken. Dort wäre dann auch der barrierefreie Umstieg möglich.
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 30.04.2013 01:10 |
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 30.04.2013 01:36 |
Zitat
Anton Banasch
Ist es denn laut Verkehrsvertrag überhaupt zulässig/ machbar, dass eine vorhandene Buslinie verlängert wird und Leistungen der U-Bahn übernimmt?
Zwar gab es das ja schon in Ruhleben, aber dort gab es ja auch einen SEV und den 131er getrennt/ abwechselnd.
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 30.04.2013 06:37 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Jay
Für die Verdichtung der Linie 344 würde sich der 167er anbieten, der ja Boddinstraße endet.
Das ist wohl die denkbar schelchteste Idee!
Oder willst du allen Ernstes die Leute von der U-Bahn bis zur Herfurthstraße laufen alssen?
Re: U8 droht lange Sperrung in NEUKÖLLN 30.04.2013 09:25 |
Zitat
Ingolf
Solange wir Fahrgäste das alles ohne Murren ertragen, ebenso anstandslos jedes Jahr jede Preiserhöhung mitmachen und jede Angebotsreduzierung mitmachen, solange die Wirtschaftslobby in Berlin in bester 1960er Jahre Manier neue Stadtautobahnen fordert und solange sie im ÖPNV einen Störfaktor für den frei fließenden Autoverkehr statt einen exzellenten Standortfaktor sieht - solange werden Nußbaum (=Vollstrecker von Wowereits politischem Leitbild für die Stadt), Henkel und Consorten nichts ändern und den Öffentlichen Verkehr weiter vor die Hunde gehen lassen.
Re: U8 droht lange Sperrung in NEUKÖLLN 30.04.2013 09:53 |
Zitat
Ingolf
Solange wir Fahrgäste das alles ohne Murren ertragen, ebenso anstandslos jedes Jahr jede Preiserhöhung mitmachen und jede Angebotsreduzierung mitmachen, solange die Wirtschaftslobby in Berlin in bester 1960er Jahre Manier neue Stadtautobahnen fordert und solange sie im ÖPNV einen Störfaktor für den frei fließenden Autoverkehr statt einen exzellenten Standortfaktor sieht - solange werden Nußbaum (=Vollstrecker von Wowereits politischem Leitbild für die Stadt), Henkel und Consorten nichts ändern und den Öffentlichen Verkehr weiter vor die Hunde gehen lassen.
Zitat
Harald Tschirner
Volle Zustimmung! Die 60er Jahre stecken in den Windschutzscheiben-Köpfen noch ganz tief drin!
Und jede andere Überlegung, als den M44 bis zum Hermannplatz zu verlängern, gehört sofort als kundenfeindlich ganz tief in die Tonne!
Re: U8 droht lange Sperrung in NEUKÖLLN 30.04.2013 11:44 |
Zitat
IsarSteve
Logisch wäre es doch den M44 zum Hermannplatz zu verlängern. Leider, in der virtuellen Welt der Holzmarktstraße denkt mal anders.. Ungefähr so..
Wie wäre es denn wenn die Verlängerung der M44 sich als sehr erfolgreich erweist?
Nein, lieber eine reine SEV einrichten um bloß 'the Punters' nicht auf die Idee zu bringen, eine ständige M44 Verlängerung zu fordern und um gottes willen, bloß nicht nach Warschauer Straße/Friedrichshain..
Re: U8 droht lange Sperrung in NEUKÖLLN 30.04.2013 12:29 |
Zitat
Anton Banasch
Der M44 allein dürfte übrigens nicht als SEV reichen.
Re: U8 droht lange Sperrung in Kreuzberg 30.04.2013 13:05 |
Bäderbahn