Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2013
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
jan1144
Es gibt auch einen Teufelssee in Müggelheim

Nein, das ist Köpenick. Müggelheim liegt ca. 2 km östlich vom Teufelssee. Obwohl es in einer sehr wassereichen Umgebung liegt, gehören zu Müggelheim selbst keine Gewässer, mit Ausnahme der Krummen Laake und der Großen Krampe sowie eines winzigen Stücks Langer See.
Gestern Abend gab es auf der SL M6 eine längere Sperrung (ca. 19 - 23.30 Uhr) zwischen Landsberger Allee/Rhinstr. und Hohenschönhs. Str./Weißenseer Weg wegen eines Feuerwehreinsatzes. Weiß da jmd. genaueres zu?
Dort wurde an der Kreuzung Siegfriedstr ein Motorradfaher von einem PKW erwischt, der PKW lag auf dem Dach im Gleisbereich, diverse Ampelanlagen waren zerstört, sah nicht gut aus! Zeitungsartikel hab ich jetzt nicht gefunden

Die Strassenbahnen wurden alle zurückgedrückt, die sich während des Unfallss im Bereich Hohenschönhauser Str und Rhinstr befunden hatten! Ein 256er stand genau im Kreuzungsbereich Liebenwalder Str und musste wohl warten, dder Unfall geräumt war, damit er weiter fahren konnte!

SEV wurde auch eingerichtet, von den Höfen Indira-Gandhi-Str,Lichtenberg,Britz,Cicerostr und Hartmann.
Ein Beitrag aus der BZ

Und was die Polizei schreibt:

Pressemeldung
Eingabe: 05.09.2013 - 09:35 Uhr
Unfall zwischen Motorrad und Auto – Ein Schwerverletzter

Lichtenberg
# 2298

Ein Motorradfahrer wurde gestern Abend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Lichtenberg schwer verletzt. Der 35-Jährige war gegen 18.10 Uhr mit seiner „Kawasaki“ in der Landsberger Allee in Richtung Weißenseer Weg unterwegs. An der Kreuzung Liebenwalder/Siegfriedstraße kam es zu einem Zusammenstoß mit dem „Opel“ eines 30-Jährigen, der die Siegfriedstraße in Richtung Liebenwalder Straße befuhr. Nach Zeugenangaben hätte der „Opel“-Fahrer die „rote“ Ampel missachtet. Der gestürzte Kradfahrer kam mit Knochenbrüchen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer wurde hingegen nur leicht verletzt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 hat die Ermittlungen übernommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2013 09:45 von berliner.
In Spandau wird die Buslinie 337 umgeleitet. An der Flankenschanze, zwischen Hasenmark und Askanierring wurden 2 Ersatzhaltestellen (1x pro Richtung) fest installiert. Die Halteverbotsschilder stehen ebenfalls und zeigen Gültigkeit ab 09.09.2013 / 06:00.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Seit Betriebsbeginn S47 nur bis Schöneweide. Da auch wirklich nur ein Zug mit 2 Tfs im Spiel ist tippe ich auf Wagenmangel.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Seit Betriebsbeginn S47 nur bis Schöneweide. Da auch wirklich nur ein Zug mit 2 Tfs im Spiel ist tippe ich auf Wagenmangel.

Wäre als Folge der Störungen der letzten Tage durchaus möglich. Wenn die Werkstattzuführung nicht wie vorgesehen klappt, dann können die Fristen nicht durchgeführt werden. Die entsprechenden Züge stehen dann nicht mehr zu Verfügung. Da gestern ein recht warmer Tag war, könnte ich mir vorstellen, dass auch der ein oder andere Zug wegen Temperatureinwirkung abgeraucht ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Logital
Seit Betriebsbeginn S47 nur bis Schöneweide. Da auch wirklich nur ein Zug mit 2 Tfs im Spiel ist tippe ich auf Wagenmangel.

auch fehlt ein Umlauf S85, da bin ich ja mal auf die Lügengeschichten auf dem S-Bahn-Sprechtag gespannt. Und wenn ich mir die heutigen Ausfälle bei Twitter anschaue, scheint man im S-Bahnnetz krampfhaft nach noch verfügbaren Fahrzeuge zu suchen und in Grunewald hat man dann für die S7 sogar noch einen Zug gefunden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Holger, den S-Bahnsprechtag kannst du dir knicken.
Herr Buchner wird wieder das übliche herunterleiern und um Verständnis bitten.

Aber wenn das so weitergeht, braucht er dafür wieder Polizeiunterstützung ;-)
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Seit Betriebsbeginn S47 nur bis Schöneweide. Da auch wirklich nur ein Zug mit 2 Tfs im Spiel ist tippe ich auf Wagenmangel.

Wäre als Folge der Störungen der letzten Tage durchaus möglich. Wenn die Werkstattzuführung nicht wie vorgesehen klappt, dann können die Fristen nicht durchgeführt werden. Die entsprechenden Züge stehen dann nicht mehr zu Verfügung. Da gestern ein recht warmer Tag war, könnte ich mir vorstellen, dass auch der ein oder andere Zug wegen Temperatureinwirkung abgeraucht ist.

Tom,
nimm die S-Bahn nicht wieder in Schutz! Da wurden während der Krise, ohne Bw Friedrichsfelde und kürzeren Fristen mehr Züge durch die Fristen geschleust als heute! Also, wo liegt der Fehler? Eher doch tatsächlich daran, das ausfallende Züge immer noch billiger sind als ausreichend Personal und Geräte für die Werkstätten zu ordern. Irgendwie ist doch Stillstand bei der S-Bahn, ansonsten müsste doch alle paar Wochen ein zusätzlicher Zug ins Netz zurückkehren. Wo bleibt dieser Zug?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Holger, den S-Bahnsprechtag kannst du dir knicken.
Herr Buchner wird wieder das übliche herunterleiern und um Verständnis bitten.

Aber wenn das so weitergeht, braucht er dafür wieder Polizeiunterstützung ;-)

schön, das wenigstens einer mitbekommt, was in der so ehrlichen S-Bahn so alles abgeht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jay
Da gestern ein recht warmer Tag war, könnte ich mir vorstellen, dass auch der ein oder andere Zug wegen Temperatureinwirkung abgeraucht ist.

Tja, Petrus ist ja wirklich sehr unfreundlich zur S-Bahn und lässt die Heizung noch ´ne Weile an. Ja, und dann dauert es ja nicht mehr lange, bis diese fiesen Baumprodukte sich wieder um die Räder schlingen, Flachstellen verursachen und: ab in die Werkstatt. Wieder Wagenmangel. Und eine weitere Bahnfeindin wartet schon hinter den Wolken und will ihre Betten ausschütteln...

Wie hat eigentlich ein gewisser Herr Kittlaus alle diese Probleme bewältigt, ohne das Fahrgast und Betrieb darunter litt?

[www.stadtschnellbahn-berlin.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Genial, da muss man nur mit 'nem völlig plumpen Satz daherkommen, um von Holger Zustimmung zu erhalten...

Ich versuch's auch mal: Alles Betrüger, die wollen nur unser Geld! Mal sehen, ob's klappt.

Auch suche ich die Stelle, an der Tom "die S-Bahn in Schutz nimmt" - er hat geschrieben, dass womöglich einige Züge vor gerade mal 25°C kapituliert haben - was für eine Inschutznahme! Da siehst du, Holger, dass du selbst so verblendet bist von deiner eigenen These, wir, die wir deinen Käse nicht ungeprüft hinnehmen würden die S-Bahn durchs rosarote Licht sehen, dass du gar nicht mehr siehst, was da eigentlich steht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2013 10:15 von Philipp Borchert.
Würdet ihr eure Privatfehde bitte endlich per PN austragen? Danke!

P.S.: Das gilt auch für den dreifachen Stänkeraccount, der hier sicher bald aufschlagen wird.
Zitat
VvJ-Ente
Würdet ihr eure Privatfehde bitte endlich per PN austragen? Danke!

P.S.: Das gilt auch für den dreifachen Stänkeraccount, der hier sicher bald aufschlagen wird.

welche Privatfehde? Hab ich geantwortet? Was hängst du da dich jetzt rein? Selbst Schuld, wenn man jetzt vom Thema abkommt.

Und doch noch kurz zu Philip, werd mal 20 Jahre älter, dann verstehst auch du die Welt besser.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
auch fehlt ein Umlauf S85, da bin ich ja mal auf die Lügengeschichten auf dem S-Bahn-Sprechtag gespannt.
Geh besser gar nicht hin, sonst verschwendest du noch - für andere - wertvolle Fragezeit mit "Die-S-Bahn-kann-nichts" und - weil du es ja immer besser weißt - du wirst ja eh nur angelogen.


Auf der U5 zeigte heute Daisy ab ca. 14 Uhr nur Richtung Hönow bzw. Alexanderplatz und ich sah Haufen Leerfahrten. Und weißt du, was ich getan habe ? Einfach gewartet - ungewöhnlich, ich weiß. Normalerweise hätte ich drüber schimpfen müssen und mir wieder was ausdenken.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Philipp Borchert
Im VBB sind die richtigen (also die "krummen", derzeit gültigen) Abfahrtzeiten hinterlegt. Ich hab' interessehalber einfach mal bei der S-Bahn nachgefragt. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich so die Baufreiheit für den Aufzug (nur ein Gleis nutzbar in Buch) jederzeit offen halten möchte und daher generell so agiert, ob es gerade notwendig ist oder nicht.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern fährt die S2 in Buch mit "krummen" Takten. Dass eine Fahrplananpassung zur Abmilderung von Verspätungen in Höhe Lichtenrade vorgenommen wurde, ist mir bekannt.

Allerdings stehen die Züge die Zeit, die sie in Buch abweichend ankommen und abfahren, in Karow ab, sodass ein Zusammenhang zu den Maßnahmen in Lichtenrade nicht erkennbar ist.

Ähnlich war der Fahrplan, als in Buch das eine Gleis für die Bauarbeiten am künftigen Aufzug nicht zur Verfügung stand. Augenscheinlich werden jedoch beide Gleise genutzt.

Bitte lassen Sie mir Informationen darüber zukommen, weshalb diese geplanten Fahrplanabweichungen (die zu Diskrepanzen mit den hier verkehrenden, auf die S-Bahn abgestimmten Buslinien führen) hier in Buch vorgenommen wurden.

Vielen Dank."


Mal sehen.

gerade in den Bauinfos gefunden: [mobil.s-bahn-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2013 13:42 von Tradibahner.
Gestern Abend erwischte ich in Südkreuz eine S46 Richtung Zeuthen, in deren letztem Viertel offenbar die Fahrgastraumbeleuchtung defekt war. Die Fahrt war überaus gemütlich, beim Blick aus dem Fenster konnte man etwas sehen und die Reisenden schienen mehrheitlich begeistert; nur eine Mutti mußte mit ihrem ängstlichen Nachwuchs in einen beleuchteten Waggon umsteigen.


Interessantes Foto. Hatte sowas auch mal in einem U-Bahnwagen der früheren Linie nach Krumme Lanke, das war auch äußerst gemütlich. Damals stieg niemand zu, weil vermutlich die Leute von einem verschlossenen Wagen ausgingen.
Zitat
Tramler
weil vermutlich die Leute von einem verschlossenen Wagen ausgingen.

Davon ging ich zunächst auch aus, konnte aber kein entsprechendes Schild entdecken. Als ich dann auch noch Reisende im Wageninneren bemerkte, öffnete ich natürlich sofort eine Türe und stieg ein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen