Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Übersicht Sammelthreads
geschrieben von Logital 
Liebe Foristen,

sicher geht es auch euch so, dass ihr ein Beitrag zu einem Thema schreiben wollt und noch in Erinnerung habt, dass es da bereits ein bestehendes Sammelthema zu gibt. Nun wollt ihr sicher nicht alle Überschiften der letzten 5 Seiten durchforsten. Für diese Fälle möchte ich hier eine Übersicht über unsere gebräuchlichsten Sammelthreads pflegen. Diskussionen hier in diesem Thread bitte nur über die Aufnahme in die Liste in diesem Eröffnungsbeitrag, der laufend aktualisiert wird:

Aus- und Neubau Infrastruktur:

Ostkreuz
Straßenbahn zum Hauptbahnhof
Umbau Schöneweide
Umbau S Warschauer Straße
Königs Wusterhausen und Wildau
Gesundbrunnen
U5 zum Hauptbahnhof
S Karlshorst
Wendegleis am FEZ
S21 zum Hauptbahnhof


Fahrzeuge:

KT4D/ T6
Talent 2
Flexity ZRK
GT6 (N/U/Z)

weitere Themen

"Verstehen Sie Fahrgastinformation?" Rätselspaß
Barrierefreier ÖPNV
TV-Tipps




So, das wär mal ein Anfang. Wenn gewünscht könnte ich hier mal eine Liste der Kurmeldungsthreads zusammenstellen. Falls sowas gebraucht wird. Ich hatte bisher noch nie das Bedürfnis in einem alten Kurzmeldungsthread etwas nachzulesen. Sofern von der Forenleitung für gut geheißen, kann der gern oben angepinnt werden.

Edit Forummaster: Thema angepinnt.
Edit Forummaster: Thema wieder "abgepinnt", da es vom Einsteller nicht mehr aktualisiert wird. [23.08.2016]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2016 18:06 von Forummaster Berlin.
Zitat
Logital
Liebe Foristen,

sicher geht es auch euch so, dass ihr ein Beitrag zu einem Thema schreiben wollt und noch in Erinnerung habt, dass es da bereits ein bestehendes Sammelthema zu gibt. Nun wollt ihr sicher nicht alle Überschiften der letzten 5 Seiten durchforsten. Für diese Fälle möchte ich hier eine Übersicht über unsere gebräuchlichsten Sammelthreads pflegen. Diskussionen hier in diesem Thread bitte nur über die Aufnahme in die Liste in diesem Eröffnungsbeitrag, der laufend aktualisiert wird:

Vielen Dank !

IsarSteve
Aktive Entlastung für Major Tom :)
Zitat
bansh84
Aktive Entlastung für Major Tom :)

Vöööllig losgehehlöst von der Eeerde... - logisch, dass ich zu diesem Lied eine besondere Bindung habe, oder? ;-)

Ja, eine gute Idee von Logital. Mal gucken, wie sie sich im Forumalltag auswirkt.

Und gleich ein Suchauftrag: Gabs für die 21 am Ostkreuz nicht auch ein eigenes Thema oder wurde das bisher im Ostkreuz-Thread bzw. den Kurzmeldungen abgefrühstückt?

Weitermachen! - gez. Kommandant
Das fand sich mW im alten Ostkreuz-Thread

[www.bahninfo-forum.de]
Die TV-Tipps sind auch so ein Sammel-Thread, der immer mal wieder ausgebuddelt wird.
Zitat
Jumbo
Die TV-Tipps sind auch so ein Sammel-Thread, der immer mal wieder ausgebuddelt wird.

Dazu gehört dann auch Barrierefreier ÖPNV in Berlin...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Jumbo
Die TV-Tipps sind auch so ein Sammel-Thread, der immer mal wieder ausgebuddelt wird.

Dazu gehört dann auch Barrierefreier ÖPNV in Berlin...

Umgesetzt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auch die beiden Fotothemen gehören zur Famile der Sammelthemen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Unbedingt in diese Übersicht gehört dann auch noch der Thread Visionen, Strategien und Umsetzung des Straßenbahnkonzeptes 1993...

Viele Grüße
Arnd
Holger hat den Ausschreibungsthread rausgekramt, den ich dmals lang gesicht, aber nie gefunden habe. Ich habe den nun oben eingetragen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2014 13:09 von Logital.
Ich habe eben mehrere (Sammel-)Threads wegen der Überlänge geschlossen. Es wäre schön, wenn wieder etwas mehr Selbstständigkeit bei der Eröffnung neuer Threads eintreten würde, statt krampfhaft alles in irgendwelchen vorhandenen Threads zu "verstecken".
Zitat
Forummaster Berlin
Ich habe eben mehrere (Sammel-)Threads wegen der Überlänge geschlossen. Es wäre schön, wenn wieder etwas mehr Selbstständigkeit bei der Eröffnung neuer Threads eintreten würde, statt krampfhaft alles in irgendwelchen vorhandenen Threads zu "verstecken".
Von mir ein erleichtertes Aufseufzen!

Ich dachte schon, diese Art Monster- und Sammelthreads sei ein dringender Wunsch der Forumsbetreiber.

Und nehme erfreut meinen Irrtum zu Kenntnis.

Danke.


immer noch keine richtige sig
Schade, ein härteres Vorgehen gegen bzw. rigoroses Löschen von OT wäre besser gewesen. Gerade bei den Bauthemen finde ich die Entscheidung bedauerlich.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Die Bauthemen werden auch ohne themenfremde Diskussionen irgendwann einfach zu lang, um in der Baumansicht noch korrekt dargestellt zu werden. Ich bin zwar kein Freund dieser Ansichtsform, aber es gibt eben nach wie vor einige User, die diese nutzen wollen.
Ich habe alle Links geprüft und ggf. auf den neuesten Stand gebracht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Da man ja diesen Thread angetackert hat müsste man ihn sicherlich auch aktuell halten. Einige Themen wurden beendet.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Da hast du Recht, das müsste ich aber am Computer machen, und den nutze ich so selten. Ich schaue mal dass ich das am Wochenende aktualisiere.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die genannten Treads haben alle einen konkreten eindeutigen Titel und daher unproblematisch. Sammelthreads sind für mich

Fragen
Kurzmeldungen
Pressethreads
Der ÖPNV in der Presse
Pressestimmen der BVG

Und ähnliche völlig mehrdeutige Threads die hunderterlei Themen umfassen. Diese finde ich problematisch und sie sollten hier aufgezählt werden, damit man wenigstens schneller suchen kann. Obige Threads findet man schnell über die Themensuche.

Baumansicht benutze ich nie und die Länge eines Threads stellt für mich kein Problem dar.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2016 14:54 von Heidekraut.
Einige sollte man mal löschen. "Wendegleis am FEZ" ist und war nie ein großes Thema, zumal 2013 der letzte Post.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen