Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2014 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Was hat es mit den BTern auf sich? Gibt es jetzt bei der Straßenbahn keine mehr?

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2014 16:44 von Forummaster Berlin.
Re: Fragen VI - 2014
03.01.2014 02:24
Nein. Es gibt einen neuen, gleichen Tarifvertrag für BVG und BT. Außerdem wurden alle Leistungen im Tramnetz an die BVG zugeteilt. Das "Problem" BT wird sich in naher Zukunft wohl von selbst erledigen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2014 02:25 von RF96.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was hat es mit den BTern auf sich? Gibt es jetzt bei der Straßenbahn keine mehr?

Aus dem Bilderfred( 1.) kopiert, weil zitieren nicht funktionierte:

Zitat
Logital

Da das hier gerade reinpasst: Mussten die BTer dann eigentlich um Mitternacht die Uniformen tauschen? ;-)

Zitat T6JP
Neee mussten sie nicht.
Und wegen logistischer Probleme beim Dienstleister für die Dienstbekleidung werden in den nächsten Wochen
auch noch rote Jacken bei der Bimmel zu sehn sein.
Bei Bus und Ubahn bleiben die Bter ja noch "unter sich"

T6JP
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Heimholung der BT bei der Strab nach den §§ eines Betriebsübergang ist sozusagen die Übung.
Seit TVN für Mutter und Tochter , sowie der Bildung eines adäquaten Wasserkopf bei der BT in den letzten Jahren
ist die Leistungserbringung der BT nicht mehr billiger.
Diese Entwicklung haben Gewerkschaften und Personalräte schon bei Gründung der BT prophezeit.....

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2014 07:41 von T6Jagdpilot.
Re: Fragen VI - 2014
03.01.2014 13:31
Dann hat es auch endlich ein Ende das Fehlverhalten von Fahrpersonal der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Unternehmen zugewiesen wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen VI - 2014
04.01.2014 11:45
Eine Frage zu den Buslinien wo nur ein Wagen fährt*

Greift dort eigentlich auch der Garantieschein wenn dieser Wagen ausfällt oder zieht die BVG dafür Wagen von anderen Linien ab?

Bei einigen Linien ist der Weg zum Betriebshof etwas weiter weg, sodaß die Ersatzbusse länger bräuchten.

*114, 175, 234, 251, 263 (abends), 275, 316, 318, 324, 326, 334, 349, 363, 369, 390, 399, sowie einige Nachtlinien. Linien mit Kopplungen lasse ich außen vor.
Re: Fragen VI - 2014
04.01.2014 12:23
Zitat
micha774
Eine Frage zu den Buslinien wo nur ein Wagen fährt*
Greift dort eigentlich auch der Garantieschein wenn dieser Wagen ausfällt oder zieht die BVG dafür Wagen von anderen Linien ab?

Ich versteh das "oder" in dem Satz nicht. Das ist doch unabhängig voneinander. Die Garantieregel gilt ausnahmslos, wenn deren Bedingungen erfüllt sind.
Re: Fragen VI - 2014
04.01.2014 15:21
Wieso? Kann doch sein das (wenn möglich) schnell mal ein Wagen von einer anderen Linie kommt wenn eine Störung vorauszusehen ist. In Kladow z.b. könnte z.b. vom X34, 134 oder 135 gewechselt werden(*),
am S Wannsee verkehren auch mehrere Linien.

(*)Was natürlich auf dem 234er nicht ginge wg. Straßenenge.

Gilt die Garantie eigentlich auch bei einer Störung im U-Bahn-Bereich während der Wartezeit für den ersten SEV-Wagen (Taxen)?
Re: Fragen VI - 2014
04.01.2014 16:04
Warum gibt es von der BVG keine Liniennetzübersicht für die Buslinien?

Für S-, U- und Straßenbahn gibt es Netzspinnen mit denen man Routen ganz gut planen kann. Für Busse fehlt das aber und man muss sehr umständlich über eine Verbindungsabfrage "erforschen" wo und wie bzw. ob überhaupt ein Bus als Verbindung zur Verfügung steht. Das würde mit einer Busnetzspinne VIEL einfacher gehen.
Dass eine solche Übersicht recht umfangreich wird und schwer auf üblichen Druckern in einem Stück ausdruckbar sein würde, ist uns schon klar. Am PC gibt es aber Zoomfunktionen und ich wüsste auch sonst keinen technischen Grund, warum es eine solche Übersicht nicht gibt!?

Gruß Ralf
Re: Fragen VI - 2014
04.01.2014 18:04
Re: Fragen VI - 2014
04.01.2014 18:22
@ micha774:

Bist Du sicher, dass auf dem 175er nur ein Umlauf unterwegs ist? (Bei 21 Min. Umlaufzeit ohne 'Nordschleife')
Danke für die Antworten, sehr interessant, aber ich habe gar keinen Fragenthread eröffnet. Ich mag diese langen Kettenthreads nicht.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Fragen VI - 2014
04.01.2014 20:41
Zitat
Lehrter Bahnhof
Danke für die Antworten, sehr interessant, aber ich habe gar keinen Fragenthread eröffnet. Ich mag diese langen Kettenthreads nicht.

Hast Du auch nicht, hat der Forummaster Berlin aus einem anderen Thread herausgegliedert.
Re: Fragen VI - 2014
05.01.2014 12:30
Zitat
Zektor
@ micha774:

Bist Du sicher, dass auf dem 175er nur ein Umlauf unterwegs ist? (Bei 21 Min. Umlaufzeit ohne 'Nordschleife')

Über die Woche verteilt sind es drei Fahrten die 21 Minuten brauchen ohne Schichauweg,
ansonsten sind es i.d.R. 17 Minuten dann fährt nur ein Wagen und die Fahrer haben eine Blockpause.
Re: Fragen VI - 2014
05.01.2014 21:11
Zitat
micha774
Gilt die Garantie eigentlich auch bei einer Störung im U-Bahn-Bereich während der Wartezeit für den ersten SEV-Wagen (Taxen)?

Vorleseservice:
[...] Sollten Sie aus Gründen, die wir zu vertreten haben, um mehr als zwanzig Minuten später Ihr Ziel erreichen, als der aktuelle Fahrplan vorgibt, erhalten Sie von uns einen Gratisfahrschein zugesandt. [...]
[www.bvg.de]
Re: Fragen VI - 2014
05.01.2014 21:14
"Sollten Sie aus Gründen, die wir zu vertreten haben" wird die BVG dann so auslegen das sie nicht zahlt ;-)
Re: Fragen VI - 2014
05.01.2014 21:18
Zitat
micha774
"Sollten Sie aus Gründen, die wir zu vertreten haben" wird die BVG dann so auslegen das sie nicht zahlt ;-)

Nein, in der Regel wird bei Erstantragstellern kaum geprüft. Nur bei Wiederholungstätern. Steht alles hier drin:
[signalarchiv.de]
Joe
Re: Fragen VI - 2014
05.01.2014 21:31
Zitat
micha774
"Sollten Sie aus Gründen, die wir zu vertreten haben" wird die BVG dann so auslegen das sie nicht zahlt ;-)

Warum sollte die BVG das so auslegen. Klarer geht es ja nun nicht...
Und so flexibel ist die BVG nicht, das sie da mal kurz von einer andern Linie einen Bus abziehen würde. Ausserdem würde ja dann im Normalfall der Wagen auf einer anderen Linie fehlen.
Re: Fragen VI - 2014
05.01.2014 22:05
Wenn einer vor die U-Bahn springt, wird die BVG ja wohl kaum sagen das sie das selbst zu vertreten hat ;-)

Und gerade du Joe, hast doch deine Erfahrungen damit gemacht, ich sage nur N9... :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2014 22:06 von micha774.
Re: Fragen VI - 2014
06.01.2014 00:01
Zitat
DonChaos
Zitat
micha774
"Sollten Sie aus Gründen, die wir zu vertreten haben" wird die BVG dann so auslegen das sie nicht zahlt ;-)

Nein, in der Regel wird bei Erstantragstellern kaum geprüft. Nur bei Wiederholungstätern. Steht alles hier drin:
[signalarchiv.de]

Sehr spannend finde ich in diesem Zusammenhang, dass sie - in Abstimmung mit dem VBB! - Überfüllungen (z.B. durch zu kleine Fahrzeuge) nicht als Gründe anerkennen.
Re: Fragen VI - 2014
06.01.2014 00:38
Ich habe vor kurzem zum 2. Mal so einen Garantieschein ausgefüllt und nun erstmal eine "Wir schicken das an die zuständige Fachabteilung weiter"-Nachricht bekommen (als Brief). Beim ersten Mal kam direkt der Entschädigungsfahrschein noch relativ flott, diesmal dauert das scheinbar länger. Ob ich wohl nun auch als Wiederholungstäter gelte?
Dieses Thema wurde beendet.