Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses-Thread 3
05.09.2014 18:21
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. 3181 dessen Schriftzug / Logo und Typenbezeichnung mit mattschwarzer Folie abgeklebt war...
Warum das?



**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Kurioses-Thread 3
07.09.2014 17:33
Auf dem heutigen Weg nach Kladow mit den ATB-Bussen ist mir aufgefallen,
das im Breitehornweg auf beiden Seiten immer noch die Haltestellen der BVG stehen,
obwohl dort seit 24.8. und der Schließung des Klinikums nichts mehr vom/ zum Waldschluchtpfad fährt.
Zitat

"micha774" am 7.9.2014 um 17.33 Uhr:

Auf dem heutigen Weg nach Kladow mit den ATB-Bussen ist mir aufgefallen, dass im Breitehornweg auf beiden Seiten immer noch die Haltestellen der BVG stehen, obwohl dort seit 24.8. und der Schließung des Klinikums nichts mehr vom / zum Waldschluchtpfad fährt.

So weit ich weiß ist dort jetzt ein Asylbewerberheim, das auch durch die Buslinie 334 angebunden ist.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Kurioses-Thread 3
07.09.2014 19:33
Zitat
micha774
Auf dem heutigen Weg nach Kladow mit den ATB-Bussen ist mir aufgefallen,
das im Breitehornweg auf beiden Seiten immer noch die Haltestellen der BVG stehen,
obwohl dort seit 24.8. und der Schließung des Klinikums nichts mehr vom/ zum Waldschluchtpfad fährt.

Das ist doch am Bhf. Neukölln genauso, wo glaube ich immer noch die End-/Ersatz- und Starthaltestelle des dort nicht mehr verkehrenden M44er stehen?
(Also Anfang September standen Sie da noch mit dem Hinweis "Haltestelle derzeit nicht in Betrieb"/"Haltestelle wird derzeit nicht bedient")
Die BVG spart sich wohl den Abbau, bis Sie irgendwann sowieso in der Nähe ist und es dann mitmachen kann?
Re: Kurioses-Thread 3
07.09.2014 19:52
Zitat
krickstadt
Zitat

"micha774" am 7.9.2014 um 17.33 Uhr:

Auf dem heutigen Weg nach Kladow mit den ATB-Bussen ist mir aufgefallen, dass im Breitehornweg auf beiden Seiten immer noch die Haltestellen der BVG stehen, obwohl dort seit 24.8. und der Schließung des Klinikums nichts mehr vom / zum Waldschluchtpfad fährt.

So weit ich weiß ist dort jetzt ein Asylbewerberheim, das auch durch die Buslinie 334 angebunden ist.

Gruß, Thomas

Nee, leider nicht mehr.
Der 334er fährt seit 24.08. nur noch Habichtswald <> Alt-Gatow (siehe Seite 43 des navi 08 2014)
Und irgendwelche Einsetzer der Linie 134 gibt's dort auch nicht mehr?
Und dass so schnell Haltestellen abgebaut werden, ist auch unüblich, oder?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
07.09.2014 20:11
Nein, keine 134E im Fahrplan mehr.
Aber es gibt einmal im Jahr diesen Schülermarathon in Kladow,
wo es dann zahlreiche Verstärker gibt die Waldschluchtpfad (w)enden.

Aber für einmal im Jahr Haltestellen stehen lassen betrachte ich als Luxus.

Andererseits werden bei SEV binnen weniger Tagen die Haltestellen auf- und abgebaut.
Ist aber schon ein Unterschied, feste Masten zu setzen oder abzubauen gegenüber den mobilen Haltestellen für den SEV, oder?
Und: Was kann der Unterhalt einmal gesetzter Masten kosten?

Hier in Buch wurde vor einigen Jahren die Haltestelle "Pölnitzweg" in eine Richtung stillgelegt. Steht aber noch immer (und ohne Außer-Betrieb-Haube), inklusive Haltestellenhäuschen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
07.09.2014 21:25
Zitat
micha774
Auf dem heutigen Weg nach Kladow mit den ATB-Bussen ist mir aufgefallen,
das im Breitehornweg auf beiden Seiten immer noch die Haltestellen der BVG stehen,
obwohl dort seit 24.8. und der Schließung des Klinikums nichts mehr vom/ zum Waldschluchtpfad fährt.

In den Rufbus kannst du dort wohl immer noch einsteigen. Es gibt bloß keine "festen Fahrten" mehr zum Waldschluchtpfad.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Übrigens sehr schlecht in der fahrinfo zu finden: Der Rufbus. Eigentlich sogar gar nicht. Von Habichtswald nach Alt-Kladow bekomme ich nur drei Fahrten angezeigt: Nämlich mit denen, die planmäig ohne Anforderung dorthin und zurück (also Habichtswald) fahren. Kein Hinweis darauf, dass man zu übrigen Zeiten den Bus anfordern kann (muss). Sehr schlecht. Seit wann gibt es das Rufbusangebot?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
08.09.2014 09:00
Auf welch Fahrinfo beziehst du dich? Oder soind alle fahrinfos betroffen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
08.09.2014 09:13
Zitat
Philipp Borchert
Übrigens sehr schlecht in der fahrinfo zu finden: Der Rufbus. Eigentlich sogar gar nicht. Von Habichtswald nach Alt-Kladow bekomme ich nur drei Fahrten angezeigt: Nämlich mit denen, die planmäig ohne Anforderung dorthin und zurück (also Habichtswald) fahren. Kein Hinweis darauf, dass man zu übrigen Zeiten den Bus anfordern kann (muss). Sehr schlecht. Seit wann gibt es das Rufbusangebot?

Der 334er verkehrt seit dem 24.6.2004 als RufBus. Wenn du in Alt-Gatow (nicht Kladow!) umsteigst, fährt der Bus los.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das weiß ich auch, und die Stammfahrgäste ebenfalls. Aber warum gibt es bei der Fahrinfo (alle) keinen Hinweis auf diese Tatsache?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
08.09.2014 09:41
Das solltest du bei der BVG erfragen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
08.09.2014 10:28
Zitat
Philipp Borchert
Das weiß ich auch, und die Stammfahrgäste ebenfalls. Aber warum gibt es bei der Fahrinfo (alle) keinen Hinweis auf diese Tatsache?

Steht doch hier (wenn auch klein). [www.bvg.de]
Re: Kurioses-Thread 3
14.09.2014 16:47
...und wenn ihr euch auf den Kopf stellt, am Abzweig Betriebshof ViP fährt keine Linie 66!


Zitat
Jumbo
...und wenn ihr euch auf den Kopf stellt, am Abzweig Betriebshof ViP fährt keine Linie 66!

Bei sowas frage ich mich immer, was mit den Mitarbeitern los ist, die die Aushänge aushängen. Die müssen doch spätestens beim Kontrollblick merken, dass da was nicht stimmt. Und dann ist das noch die Haltestelle am Betriebshof...
Re: Kurioses-Thread 3
22.09.2014 17:49
schön bunt, die prognostizierten Abfahrtszeiten:



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2014 17:50 von Jumbo.


Re: Kurioses-Thread 3
22.09.2014 19:34
Damit ist nun auch geklärt das bis 3min Verspätung alles pünktlich ist ;-)
Re: Kurioses-Thread 3
22.09.2014 21:19
Vor allem die Sprünge in der zweiten Spalte sind interessant. Die lassen sich eigentlich nur erklären in dem sowohl Sollfahrplan als auch Verspätungswert, der sicher stets addiert wird auf 1/10 Minute genau sind.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.