Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 01:51 |
Zitat
B-V 3313
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Ronny_Sommer
Expressbus konnten die da oben aber schon als hier an sowas nur auf der Stadtautobahn als Ulbrichtbahn-Ersatz fuhr.
Ähem, wir hatten - nach dem Krieg - schon seit 1950 wieder Schnellverkehr. Hamburg erst ab 1955.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 01:54 |
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Ronny_Sommer
Wo denn?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 07:32 |
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def
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B-V 3313
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VvJ-Ente
Würdest du bitte nicht so einen rassistischen Quatsch verbreiten?
Die Flüchtlinge kosten uns einen Haufen Geld. Da musst du nicht gleich die Rassismuskeule rausholen.
Erstaunlich ist dennoch, dass die Aufregung über die Bankenkrise in weiten Teilen der Bevölkerung viel geringer war. Kleiner Vergleich: Die Flüchtlingskrise wird Deutschland bis 2019 etwa 9 Mrd. EUR kosten, die Finanzkrise hat allein zwischen 2008 und 2013 187 Mrd. EUR gekostet.
Gerade vor diesem Hintergrund habe auch ich ziemlich starke Bauchschmerzen, wenn immer wieder nur darauf hingewiesen wird, wie teuer doch die Flüchtlinge für uns sind.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 07:56 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 07:57 |
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T6Jagdpilot
Und nur nebenbei- für Obdachlose hat man nicht Kompromisslos Turnhallen beschlagnahmt und geräumt...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 10:36 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 11:19 |
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B-V 3313
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Nemo
Vermutlich wäre der Widerstand bei einer direkten Führung am größten. Gerade in der Falckensteinstr. kann ich mir das mit Lieferverkehr, Falschparkern und den vielen Radfahrern noch nicht so richtig vorstellen. Die Straßenbreite ist dort übrigens 14m (von Fassade zu Fassade).
Was in der Kopernikusstraße klappt, klappt auch in der Falckensteinstraße.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 21:03 |
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Nemo
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B-V 3313
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Nemo
Vermutlich wäre der Widerstand bei einer direkten Führung am größten. Gerade in der Falckensteinstr. kann ich mir das mit Lieferverkehr, Falschparkern und den vielen Radfahrern noch nicht so richtig vorstellen. Die Straßenbreite ist dort übrigens 14m (von Fassade zu Fassade).
Was in der Kopernikusstraße klappt, klappt auch in der Falckensteinstraße.
Natürlich würde das klappen. Es gibt nur in der Falckensteinstr. wesentlich mehr Lieferverkehr. Z.B. Ist da ein Supermarkt. diverse Kneipen, die schonmal mit einem großen Lkw beliefert werden. Mir ist in Berlin kein Fall bekannt, bei dem Lieferzonen nicht letztendlich doch zugeparkt wurden. Vermutlich muss man da dann die Lieferzonen abpollern und den Ladenbesitzern die Schlüssel geben. Und es gibt wesentlich mehr Radverkehr. Ich habe als Radfahrer kein Problem in der Mitte der Schienen zu fahren und hinter oder vor einer Straßenbahn dort entlang zu fahren. An den Haltestellen wird es dann zu Konflikten kommen, weil einige Radler eben nicht warten können außerdem werden manche Radler dann auf den Gehweg ausweichen und dort Fußgänger-Kegeln spielen oder im gefährlichen Dooring-Bereich der parkenden Autos fahren. Aber man könnte dann ja diese Rad-Symbole in die Mitte des Gleises malen. Dann wäre vielleicht auch dem Autofahrer klar, dass man kein Hupkonzert veranstalten muss, wenn der Radler nicht brav Platz macht, damit er mit Tempo 40 (im VB!) vorbei ziehen kann.
Ist sicher alles lösbar, ich möchte nur nicht, dass sich dann nachher jemand beschwert, dass man wegen der Radler da nicht schnell durchkommt.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 21:41 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 23:04 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 23:19 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.11.2016 23:30 |
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Lehrter Bahnhof
Ach was. Die Direktoren der Tech City Tegel haben recht: Straßenbahnen zerschneiden das Stadtbild, und der moderne Verkehr ist schienenfrei.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.11.2016 04:31 |
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schallundrausch
Extremfall:
(Foto aus der wunderbaren Sammlung von Ingolf, ich hoffe, er verzeiht mir das)
Der Straßenquerschnitt beträgt heir eher 10, höchstens 11 Meter, da sollte in der Falckensteinstraße problemlos noch Platz für ein zweites Gleis sein.
qed
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.11.2016 08:49 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.11.2016 10:20 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.11.2016 10:37 |
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Ronny_Sommer
Wer aufmerksam die Medien verfolgt sieht, daß es in Karlsruhe eben nicht mehr geht mit den tollen gelben Wagen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.11.2016 10:58 |
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Harald Tschirner
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Lehrter Bahnhof
Ach was. Die Direktoren der Tech City Tegel haben recht: Straßenbahnen zerschneiden das Stadtbild, und der moderne Verkehr ist schienenfrei.
Hi hi, haben die sowas wirklich verzapft?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.11.2016 11:21 |
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HermannDuncker
Und das beste Beispiel ist immer noch Leidsestraat in Amsterdam. Als ich das letzte Mal da war fuhren 3 Linien im 10 min Takt eingleisig ohne erkennbare Probleme. Halt clever gemacht mit den Haltestellen in den Ausweichen auf den Grachtenbrücken.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.11.2016 12:27 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.11.2016 12:59 |
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Ronny_Sommer
Das sich Hamburg gegen den neubau einer Stadtbahn/Strassenbahn ausgesprochen hat kann nur verstehen der ohne (grüne) Scheuklappen wandelt.