Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6U
geschrieben von Tramy1 
Re: GT6U
30.07.2014 19:18
Zitat
S4289
Nach dem erfolgten Umbau zum 1542- Welcher folgt dann? (1558 ist noch im Umbau)

1542 kam erstmals am 19.7. auf der Linie M17 zum Einsatz.
Im Umbau sind derzeit 1058 und 1059. Da bislang keine weiteren GT6-94 mit Klapprampen versehen wurden, wird es danach wohl mit GT6-96 weitergehen.

so long

Mario
Re: GT6U
22.08.2014 12:01
Wie sieht es z.Zt. bei der GT6 HU aus ? Der 1095 dürfte jetzt doch fertig sein ? Wie geht es da weiter ?
Und auch die Nachfrage zu den GT6 U : Nachdem der 1558 seine Runden dreht, der 1559 auch bald fertig wird, welcher wird demnächst folgen?

Vielleicht kann @ der weiße bim eine Info geben. Möchte meine Daten aktualisieren.
Danke !
Re: GT6U
26.08.2014 18:22
Hallo,

mal ne Frage, hat die Umstellung auf GT6U in Köpenick jetzt begonnen? Ich hab heut den Fulda-GTU auf der 63 gesehen und noch einen zweiten vorm Forum Köpenick.

Gruß Frank
Re: GT6U
26.08.2014 18:39
Hallo Frank

Ja 2 Züge fahren jetzt auf der 63.
Re: GT6U
26.08.2014 18:53
Re: GT6U
26.08.2014 20:32
Zitat
S4289
Vielleicht kann @ der weiße bim eine Info geben.
Gern, wegen Urlaub der Quelle aber erst im September.

so long

Mario
Re: GT6U
01.09.2014 14:52
Hallo, der GT6U 1559 (ex 1059) ist auch fertig! Ist heute auf der M8 (nördl. Teil) unterwegs. Gesehen an der Hst. Oderbruchstr..
Re: GT6U
03.09.2014 14:13
Guten Tag,

welche GT6U sind eigentlich die nächsten. Weil bei berlin-straba.de steht immer noch das 1558&1559 im Umbau sind.

Lg benny96
Re: GT6U
08.09.2014 19:13
Zitat
benny96
welche GT6U sind eigentlich die nächsten.

Wagen 1074 ist seit dem 1.8. und 1098 seit dem 20.8. in Marzahn zum Umbau. Die nächsten GT6U sind also voraussichtlich 1574 und 1598.

so long

Mario
Re: GT6U
10.09.2014 13:10
Laut berlin-straba.de ist aber 1060&1075 zum Umbau als 1560&1575 geplant.
Re: GT6U
10.09.2014 14:07
Zitat
benny96
Laut berlin-straba.de ist aber 1060&1075 zum Umbau als 1560&1575 geplant.

Da muss ein Irrtum vorliegen. 1060 und 1075 haben meines Wissen nach noch nicht mal eine Klapprampe bekommen.
Re: GT6U
10.09.2014 14:58
Achso okay. Sollen alle GT6U Klapprampen bekommen?
Re: GT6U
10.09.2014 17:48
Zitat
benny96
Sollen alle GT6U Klapprampen bekommen?

Die GT6U erhalten eine neue Fahrzeugsteuerung (OBU), in der ein elektrischer Hublift nicht vorgesehen ist. Daher werden nur GT6 mit Klapprampe zu GT6U umgebaut.

so long

Mario
Re: GT6U
10.09.2014 18:14
Letztendlich sollen doch alle GT-Fahrzeuge irgendwann mit Klapprampe ausgestattet werden, oder ist man davon wieder abgerückt?
Re: GT6U
10.09.2014 18:30
Zitat
der weiße bim
Zitat
benny96
Sollen alle GT6U Klapprampen bekommen?

Die GT6U erhalten eine neue Fahrzeugsteuerung (OBU), in der ein elektrischer Hublift nicht vorgesehen ist. Daher werden nur GT6 mit Klapprampe zu GT6U umgebaut.

Ob es nun so schwer wäre, beim Umbau zum GT6U, dann eine Klapprampe einzubauen, wenn man unbedingt die elektrischen Hublifte nicht möchte. Warum man diese nicht möchte, weiß ich nicht.

GLG.................Tramy1
Re: GT6U
10.09.2014 21:47
Die Hublifte werden irgendwann überflüssig, es soll keine Haltestellen auf Straßenniveau mehr geben.
Re: GT6U
10.09.2014 21:57
Zitat
Tramy1
Ob es nun so schwer wäre, beim Umbau zum GT6U, dann eine Klapprampe einzubauen, wenn man unbedingt die elektrischen Hublifte nicht möchte. Warum man diese nicht möchte, weiß ich nicht.

Hohe Störanfälligkeit vor allem im Winter durch Streusplitt.
Jay
Re: GT6U
10.09.2014 22:06
Zitat
Tramler
Zitat
Tramy1
Ob es nun so schwer wäre, beim Umbau zum GT6U, dann eine Klapprampe einzubauen, wenn man unbedingt die elektrischen Hublifte nicht möchte. Warum man diese nicht möchte, weiß ich nicht.

Hohe Störanfälligkeit vor allem im Winter durch Streusplitt.

Allerdings auch bei der "KlaRa". Hat was von Archäologie, wenn der Fahrer mit nem Handfeger versucht wieder ausreichend Ebenheit herzustellen, um dem Kontakt klarzumachen, dass die Rampe wieder eingeklappt ist. Dennoch hat die mechanische Lösung natürlich eine höhere Ausfallsicherheit.

Und selbst wenn alle Haltestellen einen ebenerdigen Einsteig hätten, ist eine Rampe sinnvoll, um Rollstühle auch bei abweichenden Betriebssituationen evakuieren zu können. Da aber auch die derzeit im Bau befindliche Strecke zum Hbf wieder eine Haltestelle mit Straßeneinstieg erhält, machen ich mir keine Sorgen darum, dass die Rampen schnell arbeitslos werden könnten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: GT6U
10.09.2014 22:41
Zitat
der weiße bim
Zitat
benny96
welche GT6U sind eigentlich die nächsten.

Wagen 1074 ist seit dem 1.8. und 1098 seit dem 20.8. in Marzahn zum Umbau. Die nächsten GT6U sind also voraussichtlich 1574 und 1598.

1574 ist übrigens schon fertiggestellt und wird wohl in den nächsten Tagen in den Einsatz gelangen.
Re: GT6U
10.09.2014 22:43
Zitat
Tatra77
1574 ist übrigens schon fertiggestellt und wird wohl in den nächsten Tagen in den Einsatz gelangen.

Dann beginnt für 1099 der Umbau zu 1599.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen