Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6U
geschrieben von Tramy1 
Re: GT6U
31.10.2014 11:23
Neues von 1520 (habe diese Bilder hier noch nicht gesehen): [www.drehscheibe-online.de]

GLG.................Tramy1
Re: GT6U
31.10.2014 13:36
Heute auf der Stendaler Str. gesehen: GT6U 1558 + 1547 als Traktion unterwegs. (als "BVG" geschildert)
Re: GT6U
31.10.2014 17:54
Sollten die GT6U nicht mehr traktionsfähig sein oder habe ich da etwas überlesen ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: GT6U
31.10.2014 18:04
Zitat
Wollankstraße
Sollten die GT6U nicht mehr traktionsfähig sein oder habe ich da etwas überlesen ?

Alle GT6 sind innerhalb eines Untertyps grundsätzlich traktionsfähig. Da das auch im Pflichtenheft für den Umbau zu GT6U steht, wird es bei der Abnahme stets geprüft.
Gegenwärtig gibt es noch Einsatzbeschränkungen im Linieneinsatz.

so long

Mario
Re: GT6U
31.10.2014 18:17
Danke für die Antwort, Mario.
Wär ja blöd, wenn es so käme, wie ich vermutete.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: GT6U
31.10.2014 18:17
Sag doch gleich Mario
der neue teure , billige Bordrechner mag weder Zweirichtungsbetrieb ,
noch Traktion.
Aber es wird ja gebastelt seit 2008.
Allles zum Wohle des Vollkes.
Re: GT6U
31.10.2014 19:19
Zitat
der weiße bim
Zitat
Wollankstraße
Sollten die GT6U nicht mehr traktionsfähig sein oder habe ich da etwas überlesen ?

Alle GT6 sind innerhalb eines Untertyps grundsätzlich traktionsfähig. Da das auch im Pflichtenheft für den Umbau zu GT6U steht, wird es bei der Abnahme stets geprüft.
Gegenwärtig gibt es noch Einsatzbeschränkungen im Linieneinsatz.

Dem Vernehmen nach werden ab sofort alle Fahrer die zur GTU-Nachbildung gehen, gleich für den Zugverband mit ausgebildet. Bisher wurde nur Solo ausgebildet. Das Problem mit der OBU im Zugverband scheint also gelöst worden zu sein, bzw. kurz vor der Lösung zu stehen. ;-)
Re: GT6U
31.10.2014 20:09
Ich sah diese Woche einen GTU mit Werbung für Vivantes. Also jene wie 1520. Allerdings waren weiße Anzeigen montiert. Das Gefährt flüchtete unerkannt und als Betriebsfahrt geschildert von der Landsberger in die Rhinstr.

Könnte es etwas 1520 gewesen sein?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: GT6U
31.10.2014 20:19
Nope, war dann wohl eher 1574.
Re: GT6U
31.10.2014 21:35
Ah das kann auch sein. Danke
Aber hätte ja gepasst da man diese Gleisverbindung gern für Probefahrten nutzt.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Jay
Re: GT6U
31.10.2014 23:53
Zitat
Tatra77
Zitat
der weiße bim
Zitat
Wollankstraße
Sollten die GT6U nicht mehr traktionsfähig sein oder habe ich da etwas überlesen ?

Alle GT6 sind innerhalb eines Untertyps grundsätzlich traktionsfähig. Da das auch im Pflichtenheft für den Umbau zu GT6U steht, wird es bei der Abnahme stets geprüft.
Gegenwärtig gibt es noch Einsatzbeschränkungen im Linieneinsatz.

Dem Vernehmen nach werden ab sofort alle Fahrer die zur GTU-Nachbildung gehen, gleich für den Zugverband mit ausgebildet. Bisher wurde nur Solo ausgebildet. Das Problem mit der OBU im Zugverband scheint also gelöst worden zu sein, bzw. kurz vor der Lösung zu stehen. ;-)

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wurde die OBU-Lösung beim Fahrgastsprechtag noch in diesem Jahr vorhergesagt. Auf jeden Fall ist es vernünftig die Fahrer gleich auf dem Doppel zu schulen, anstatt sie dafür dann noch mal extra aus dem Betrieb zu holen und einen weiteren Arbeitstag zu verschwenden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: GT6U
01.11.2014 10:43
Zitat
Tramy1
Neues von 1520 (habe diese Bilder hier noch nicht gesehen): [www.drehscheibe-online.de]

Interessant. Dort fragt man direkt, wie weit 1520 ist. Ich wusste gar nicht, dass an dem Fahrzeug wieder gebaut wird. Wird er nun doch instandgesetzt? Wurde das hier irgendwo schon thematisiert?
Re: GT6U
01.11.2014 11:05
GT6U 1520 steht bei IFTEC in Leipzig und wird wieder aufgearbeitet.
Re: GT6U
02.11.2014 12:28
Hallo,

was passiert eigentlich mit den GT6Z 2001 bis 2015 werden diese auch Modernisiert oder werden sie gar von den Flexitys abgelöst ?

Mfg. Paul
Re: GT6U
02.11.2014 13:13
Die 2001-2045 soll auch modernisiert werden. Zumindest war es mal geplant.
Re: GT6U
02.11.2014 13:42
Zitat
benny96
Die 2001-2045 soll auch modernisiert werden.

Nach den GT6. Bisher geht man von der Erneuerung der Bordrechentechnik auf OBU, Innen- und Außenanzeiigen wie bei den GT6U aus. Das Wendeproblem bei GTZ-Doppeltraktion soll damit ebenfalls behoben werden. Und es hätten alle Fahrzeuge fast die gleiche Technik an Bord, so dass Datenänderungen nur noch einmal bearbeitet werden müssen.
Für die Antriebssteuerung stehen dank der Umrüstung der GT6 auf Cegelec-Technik wider ausreichend Ersatzteile zur Verfügung.

so long

Mario
Re: GT6U
06.11.2014 18:25
Hallo,

Hab heut GTU 1559 auf der 68 gesehen.

Gruß Frank
Re: GT6U
06.11.2014 18:58
Jo, ich sah auch einen (wahrscheinlich denselben) GTU mit weißen Anzeigern auf der 68. Möglicherweise Ersteinsatz eines GTU heute auf dieser Linie?
Re: GT6U
06.11.2014 21:28
Zitat
Tramler
Jo, ich sah auch einen (wahrscheinlich denselben) GTU mit weißen Anzeigern auf der 68. Möglicherweise Ersteinsatz eines GTU heute auf dieser Linie?

Planmäßig war der Ubooteinsatz auf der Uferbahn heute nicht.
Da heute rollen sollte was irgend ging wurde wegen Mangel an normalen Gt ein Uboot auf die 68 entsandt.
Derweil wurde auf der 62 ein Kurs mit Tatrazug gefahren, bis die defekte Tonne repariert wurde.
In Wendenschloß wechselt es sich bequemer aus ;-)

Planmäßig soll ein Uboot auf der 68 erst ab Fahrplanwechsel fahren.


T6JP
Re: GT6U
13.11.2014 12:35
Heute 1559 auf SL 60 und somit zum ersten mal Planmäßig ein U-Boot auf dieser Linie.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen