Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vollwerbung an S-Bahnzügen wieder erlaubt
geschrieben von Grenko 
Zitat
222
As far as I remember

Dankeschön. (Ich wills ja nur verstehen...)
Zitat
Harald Tschirner
Allerdings: das "grundsätzlich" stört mich, denn es lässt m.E. Ausnahmen zu!?
Das Fragezeichen kann wegfallen. Im Juristendeutsch bedeutet "grundsätzlich" quasi so viel wie "in der Regel". Ausnahmen davon sind zugelassen. Würde da statt "grundsätzlich" die Wörtchen "stets" oder "generell" stehen, währen keine Ausnahmen zugelassen.
Zitat
Tramler
Sind dann S-Bahnzüge an bestimmte Linien gebunden? So wie es bei der Straßenbahn meines Wissens auch ist.

Ich habe in letzter Zeit öfter Straßenbahnen (oder war es immer dieselbe?) im Köpenicker Netz gesehen, die damit warben, die Fahrgäste direkt zum Eastgate (Marzahn) zu bringen.
Gestern wurden die ersten Viertelzüge mit Werbung der Presse vorgestellt, hier mal ein Link zum rbb-Bericht (ab Minute 0:25, wie immer nur 1 Woche verfügbar)
Er (der rot-graue) war bereits heute unterwegs als S2.

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du doof bist. Hagen Rether ~



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2014 22:29 von Philipp Borchert.
Eben gerade habe ich einen Viertelzug mit grün-hellgrüner Vollwerbung auf der Stadtbahn fahren sehen. Für was der geworben hat konnte ich nicht erkennen.

*******
Logital bei Twitter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2014 18:33 von Logital.
Zitat
Logital
Eben gerade habe ich einen Viertelzug mit grün-hellgrüner Vollwerbung auf der Stadtbahn fahren sehen. Für was der geworben hat konnte ich nicht erkennen.

Der wirbt für irgendeine Wohnungsbaugenossenschaft (Grüne Mitte heißt die glaube ich). Mit dem bin ich vorhin nach Hause gefahren und laut Umlaufplan wird der morgen S7/4-54 sein. Für die, die gerne knipsen wollen....
Am 3.10. begegnete ich in Lichterfelde Süd dem 481/482 092:

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2014 08:26 von Harald Tschirner.


Zitat
Harald Tschirner
Am 3.6. begegnete ich in Lichterfelde Süd dem 481/482 092:

Zeitreise?
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald Tschirner
Am 3.6. begegnete ich in Lichterfelde Süd dem 481/482 092:

Zeitreise?

Mit dem "03.06." hat er uns ja viell. sein Lieblingsdatum genannt?

Denn hier hat er es auch schon versehentlich falsch genannt >>> Post vom "Harald Tschirner"
Da man sich die "komplizierte" Beklebung der Front schon sehr frühzeitig spart sieht das wahrlich selten bescheuert aus...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Da man sich die "komplizierte" Beklebung der Front schon sehr frühzeitig spart sieht das wahrlich selten bescheuert aus...

Hat sich mit der Ausschreibung dann eh erledigt. Kann man also noch ein paar Jahre Geld mit machen.
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald Tschirner
Am 3.6. begegnete ich in Lichterfelde Süd dem 481/482 092:

Zeitreise?

;-) nur freudscher Schreibfehler, jetzt berichtigt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Mal wieder ein "hübscher" Vollwerbezug.

Viele Grüße


Ich komme gerade nicht drauf welche Station, sprich Linie das ist, wo der Zug steht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Und: Werden nur Viertelzüge mit Werbung beklebt, oder auch mal ein kompletter Zug?

LG
Maju1999



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2014 21:35 von Maju1999.
S7 in Ahrensfelde. Wagennummer habe ich nicht gesehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2014 21:41 von berliner.
Zitat
Maju1999
oder auch mal ein kompletter Zug?
Halte ich für unwahrscheinlich, wenn man so im Forum mitliest geht es bei der S-Bahn jeden Tag außer Plan, da wäre eine bestimmte Viertelzugkombination schwer zusammenzuhalten. Spätestens nach 3 Tagen wäre die Werbung im gesamten Streckennetz unterwegs ;)
Zitat
gt670dn
Zitat
Maju1999
oder auch mal ein kompletter Zug?
Halte ich für unwahrscheinlich, wenn man so im Forum mitliest geht es bei der S-Bahn jeden Tag außer Plan, da wäre eine bestimmte Viertelzugkombination schwer zusammenzuhalten. Spätestens nach 3 Tagen wäre die Werbung im gesamten Streckennetz unterwegs ;)

Ganz im Gegenteil! Die S-Bahn versucht die Züge möglichst zusammenzuhalten, damit die Fristen pro Viertelzug gleichzeitig anfallen und eben nicht ständig Züge umgebildet werden müssen. Gebildete Halbzüge bleiben nach Möglichkeit zusammen. Vollzüge werden auf einigen Linien (S2, S3, S46, S5) planmäßig zum Halbzügen geschwächt, insofern klappt das für Vollzüge nicht überall.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es gibt jetzt einen neuen Werbezug: 481/482 333 wirbt für die Buga 2015. :-)

MFG
Maju1999
Dann möchte ich mal nicht so ein und ein Bild hierzu beitragen. 481/482 333 war heute auf S41/51 als führendes Fahrzeug unterwegs.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen