Re: Straßenbahn zur Turmstraße 05.10.2017 16:41 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 05.10.2017 17:00 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 05.10.2017 17:37 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 05.10.2017 21:15 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 06.10.2017 17:10 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 06.10.2017 17:16 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Zur Blockumfahrung: wird diese entsprechend des Gleisplans nur für aus Richtung Osten endende Bahnen verwendet und der Verkehr in beide Richtungen über die Invalidenstr. abgewickelt?
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 06.10.2017 17:22 |
Danke für die Bestätigung.Zitat
B-V 3313
Zitat
J. aus Hakenfelde
Zur Blockumfahrung: wird diese entsprechend des Gleisplans nur für aus Richtung Osten endende Bahnen verwendet und der Verkehr in beide Richtungen über die Invalidenstr. abgewickelt?
So soll/wird es sein.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 06.10.2017 18:43 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Danke für die Bestätigung.Zitat
B-V 3313
Zitat
J. aus Hakenfelde
Zur Blockumfahrung: wird diese entsprechend des Gleisplans nur für aus Richtung Osten endende Bahnen verwendet und der Verkehr in beide Richtungen über die Invalidenstr. abgewickelt?
So soll/wird es sein.
Sind die übrigen Angaben im Gleisplan plausibel (Mittelbahnsteige, zweigleisige Kehranlage mit Gleiskreuz bei Turmstr.)?
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 06.10.2017 19:32 |
Zitat
"J. aus Hakenfelde" am 6.10.2017 um 17.10 Uhr:
[...] Sind diese Informationen womöglich öffentlich zugänglich?
Zitat
"Jay" am 6.10.2017 um 18.43 Uhr:
Die Unterlagen waren (sind?) auf der Senatsseite verfügbar ...
Zitat
... und wurden 2015(?) öffentlich vorgestellt.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 06.10.2017 21:09 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 07.10.2017 13:31 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 07.10.2017 13:43 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 08.10.2017 03:04 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Kleine Offtopic-Frage am Rande:
Entsprechend der letzten Beiträge in diesem Diskussionsfaden nehme ich mal an, dass die Lage der Gleise und Bahnsteige bei dem geplanten Bauvorhaben "Wista II" ebenso feststeht.
Mir geht es dabei insbesondere um die Kehr- und Abstellanlage Herrmann-Dorner-Allee, denn diese wurde in dem von mir verlinkten Gleisplan (siehe ein paar Beiträge weiter oben) ebenso eingetragen und es würde mich interessieren, ob deren Gleislage in dieser Form tatsächlich zustande kommt.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 08.10.2017 03:25 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Klingt einleuchtend. Südlich der Turmstr., also auf dem Gelände des sogenannten "Kleinen Tiergartens", gibt es mehr Platz, als auf dem Mittelstreifen, der auf Kosten der Farbahnen bzw. der Parkplätze erweitert werden müsste.
Ich nehme mal an, dass die weiteren Planbestanteile im Bereich der Haltestelle, also der Mittelbahnsteig sowie die zweigleisige Kehranlage, unverändert bleiben, richtig?
Zur Rathenower Str., war es denn nicht von Anfang an geplant gewesen, die Gleise dort auf eigener Trasse zu errichten?
Das Hauptargument für die Streckenführung über die Rathenower und Turmstr. war doch eben, dass der Anteil an besonderem Bahnkörper dort viel höher wäre als bei der Variante über Alt-Moabit.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 08.10.2017 09:35 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 08.10.2017 14:16 |
Zitat
Ostkreuzi
Ist es nicht so, dass auch die derzeitige Haltestelle Lesser-Ury-Weg als Kap behindertengerecht bis 2023 umgebaut werden muss?
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 08.10.2017 14:26 |
Ich stelle die Frage noch mal, weil bisher keine Rückmeldung kam ;)Zitat
hansaplatz
Es besteht also die Möglichkeit, dass die Tram gleichzeitig nach Seestr. und Jungfernheide verlängert wird? Das wäre tatsächlich die maximal beste Lösung und ich mag fast nicht dran glauben, dass beides auf einmal realisiert werden könnte.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 08.10.2017 14:29 |
Zitat
Ostkreuzi
Ist es nicht so, dass auch die derzeitige Haltestelle Lesser-Ury-Weg als Kap behindertengerecht bis 2023 umgebaut werden muss?
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 08.10.2017 14:34 |
Zitat
schallundrausch
(das wird noch lustig, drei Linien zurückziehen... wohin?)
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 08.10.2017 14:44 |
Zitat
hansaplatz
Ich stelle die Frage noch mal, weil bisher keine Rückmeldung kam ;)Zitat
hansaplatz
Es besteht also die Möglichkeit, dass die Tram gleichzeitig nach Seestr. und Jungfernheide verlängert wird? Das wäre tatsächlich die maximal beste Lösung und ich mag fast nicht dran glauben, dass beides auf einmal realisiert werden könnte.