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angus_67
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dubito ergo sum
Das wäre natürlich die beste Lösung, aber man wird schon irgendwie "erklären", warum man trotz sechsstreifiger Autobahn in unmittelbarer Nähe alle anderen Verkehrsteilnehmer weiter behindern muss.
ähm...wo ist da eine 6streifige Autobahn in "unmittelbarer" Nähe?
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 10/2014 30.10.2016 22:17 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 10/2014 30.10.2016 23:22 |
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der weiße bim
Durch die Lage des neuen Bahnhofsgebäudes haben sich diese Überlegungen erledigt und damit auch ein kürzerer Umsteigeweg zwischen Straßenbahn und Stadtbahn. Bliebe eigentlich nur die Sperrung der Warschauer (am besten auch der Oberbaum-) Brücke für den Straßenverkehr, also Verkehrsberuhigung nur noch Fahrrad, Bus und Straßenbahn mit barrierefreien Haltestellen ...
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schallundrausch
... und ANSCHLIESSEND können wir uns gerne über eine autofreie Warschauer/Oberbaum unterhalten. Immer dieser windige Aktionismus hier. :P
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Ostkreuzi
Warum wird am EG Warschauer Straße derzeit nicht gebaut?
Wie soll der Zeitplan eingehalten werden?
Welche Gründe gibt es für diesen Zustand?
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Bauart Bernau
Wie schon erwähnt, hat der Container informiert, daß noch keine Eile besteht. Die Firma, die den Bahnhof baut sei die gleiche, die momentan im Eiltempo die Brücke Karlshorster und die Platte baut.
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 10/2014 06.11.2016 02:15 |
Genau. Man sollte das schöne Geld lieber wie bisher ausgeben für unfähige Flughafenbau-Manager, in tolle Schrott-Aktien investierende Banken und "Entschädigungen" für Immobilienhaie, denen man Filetgrundstücke für ein Appel und ein Ei hinterherwirft und dabei diletantische Vertragsklauseln fabriziert ...Zitat
der weiße bim
Nach Abzug der Kosten für rotrotgrüne Wahlgeschenke und arme Geflüchtete hat das Berlin Berlin bis zum Ende des Jahrhunderts kein Geld mehr für einen Ersatzbau. Dafür einen plausiblen Grund für den Verzicht auf die Verlängerung der M10 zum Hermannplatz ...
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VvJ-Ente
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der weiße bim
Nach Abzug der Kosten für rotrotgrüne Wahlgeschenke und arme Geflüchtete hat das Berlin Berlin bis zum Ende des Jahrhunderts kein Geld mehr für einen Ersatzbau. Dafür einen plausiblen Grund für den Verzicht auf die Verlängerung der M10 zum Hermannplatz ...
Genau. Man sollte das schöne Geld lieber wie bisher ausgeben für unfähige Flughafenbau-Manager, in tolle Schrott-Aktien investierende Banken und "Entschädigungen" für Immobilienhaie, denen man Filetgrundstücke für ein Appel und ein Ei hinterherwirft und dabei diletantische Vertragsklauseln fabriziert ...
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 10/2014 06.11.2016 14:47 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 10/2014 06.11.2016 16:54 |
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VvJ-Ente
Wenn auch nur ein einziger Euro aus dem Berliner Haushalt an Pfeifen wie Herrn Mehdorn oder in durch schlechtes Management notwendige Baumaßnahmen (Stichwort Kabelchaos) geflossen ist, trifft meine Aussage zu.
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J. aus Hakenfelde
Entschuldigung, aber ich habe mich mit keinem Wort an der BER-Diskussion beteiligt. Ganz im Gegenteil, denn ich habe mit meinem kürzlichen Beitrag (ich meine diese nicht zu übersehende Wall Of Text) versucht, den Fokus auf das Thema Warschauer Str. wieder zurückholen, auch wenn ich mich dabei eher auf den U-Bahnhof bezogen habe.
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 10/2014 07.11.2016 13:23 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 10/2014 07.11.2016 22:32 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 10/2014 07.11.2016 22:53 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 10/2014 07.11.2016 23:50 |
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m7486
Würde man denn mit Ach und Krach in ein paar Jahren noch einen Westzugang bauen können oder sind die Gleisabstände bereits zu eng?