Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 26.04.2017 22:15 |
Zitat
485er-Liebhaber
Doch, die gibt es: Der Drucker. AtronTouch macht dir das klein, Almex kann die große Schreibung.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 27.04.2017 07:04 |
Zitat
B-V 3313
Nein. selbst zu Almexzeiten wurde stets "am Omnibushof" und "im Spektefeld" geschildert. Dafür gibt es derzeit auf Spandau mindestens einen Atron-DL der "Im Spektefeld" schildert.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 27.04.2017 09:49 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 27.04.2017 09:51 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Alter Köpenicker
Also ich habe auch schon Busse gesehen, die deutlich mehr als 16 Zeichen pro Zeile anzeigen konnten
Es gibt nur noch einen DL, der eine Adtranz-Anzeige hat, der sowas kann. Und die LED, wenn man wollte.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 27.04.2017 09:53 |
Zitat
BV3222
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Alter Köpenicker
Also ich habe auch schon Busse gesehen, die deutlich mehr als 16 Zeichen pro Zeile anzeigen konnten
Es gibt nur noch einen DL, der eine Adtranz-Anzeige hat, der sowas kann. Und die LED, wenn man wollte.
Welcher DL denn ? Mir sind nur Gorba und LAWO Anzeigen bekannt, wobei erstere langsam aussterben.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 27.04.2017 09:54 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 27.04.2017 09:56 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 27.04.2017 09:57 |
Zitat
VBB/HVV
Ja doch, das stimmt. Spontan fällt mir da 3168 (ich hoffe, es ist richtig) ein. Man sieht meist schon auf Anhieb, dass es andere Anzeigen sind, also Gorba oder LAWO, die Zeichen der Linie und des Ziels sehen ziemlich anders aus, habe mich schon immer gewundert, wieso in einigen Bussen solche anderen Matrizen drinnen sind und vor allem was für welche das sind.
Das kann aber meines Erachtens nicht nur ein DL sein, habe da schon mehrere gesehen.
Es gibt allerdings auch einen EN02, der eine andere Anzeige hat, nämlich 1305, vielleicht weiß jemand, wovon ich rede.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 14:22 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 14:57 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 15:08 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 16:02 |
Zitat
Bw Steg
Keiner kann alles: So denke ich, dass ich ziemlich firm in der Rechtschreibung bin - im Gegensatz zu manchen Mitarbeitern bei der und für die BVG, wie es scheint...
Zitat
Bw Steg
2) Wenn das an verschiedenen Anbietern und/oder Systemen liegen sollte: Warum hat die BVG sich - anders als andere Städte - für die entschieden, die die deutsche Orthografie nicht "beherrschen"? Haben das weder die Techniker noch die "Häuptlinge" bemerkt?
Zitat
Bw Steg
3) Warum schafft man das selbst nach Jahrzehnten bei den neuesten Straßenbahn/Bus-Modellen nicht, das auf ein System umzustellen, das cleverer ist? Ist das viel teurer?
Zitat
Bw Steg
4) Wäre es, wenn alle Stricke reißen, vielleicht eher möglich, die Straße in die erste Zeile zu rücken und den Bezirk/Ortsteil in Klammern auf die zweite Zeile zu legen?
Zitat
Bw Steg
5) Wie intensiv waren eigentlich bisher die Bemühungen der BVG, diese Probleme zu lösen?
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 16:10 |
Zitat
485er-Liebhaber
Man muss auch zugeben, es gibt Wichtigeres (Personal/Wagenmangel).
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 16:47 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 16:59 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 17:22 |
Zitat
Flexist
Wenn die Straßenbahnen das BVG-Logo anzeigen können, dann könnten sie theoretisch auch alles andere.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 18:59 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 20:45 |
Zitat
485er-Liebhaber
Es gibt Zielanzeigen, da kannst du einfach keine zwei aufeinanderfolgenden Großbuchstaben anzeigen lassen. Der Zweite wird klein.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 20:53 |
Zitat
Citaro4062
Was hat das alles mit Neu Bestellungen zu tun.
Zitat
Citaro4062
Glaube hier geht es um Scanias
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 28.04.2017 21:25 |
Zitat
Alter Köpenicker
Etwas störend finde ich auch die helle, grelle Beleuchtung des Fahrgastraumes bei Finsternis.