Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2
geschrieben von Maju1999 
Die Hupe ist aber dafür da laut und nervig zu sein. Ist ja ein Warnsignal.
Guten Abend,

worüber ich mir mehr Gedanken machen würde als die Hupe, sind die ständig extrem verqualmten Busse hinten. Was laut einer Fahrerin "völlig normal ist".

Gestern am Zoo 4509


Heute in Alt-Klado 4504


Viele Grüße
Zitat
berliner
Guten Abend,

worüber ich mir mehr Gedanken machen würde als die Hupe, sind die ständig extrem verqualmten Busse hinten. Was laut einer Fahrerin "völlig normal ist".

Viele Grüße

Ich bin heute auch mit einem Scania (4427) gefahren, der auch ein wenig nach (verbranntem?) Kunststoff gerochen hat.
@berliner: Wundert dich der Rauch nach dem Kaltstart wirklich? Das "Phänomen" haben auch alle anderen Busse.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ja. Aber ein Bus, der gerade eine Stunde gefahren ist und 6min steht erlebt keinen "Kaltstart".
So kenne ich es von anderen Bussen nicht. Weshalb die Fahrerin auch mit Kollegen hinten aufgemacht und nachgeschaut hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2015 18:51 von berliner.
Das ist auch nicht der Motor, da sein Auspuff, wie man gut erkennen kann, oben hinten ist.
Das was da so qualmt ist wie üblich die Standheizung, die ja bekanntlicher weise keine Partikelfilter besitzt.
Dann ist es aber eine komische Bauweise, wenn sie alles sammelt und dann nach dem Motorstart alles raushaut.
Es kommt ja auf die jeweilige Schaltung der Schalter am FAP an, wie die Z-Heizung arbeitet.
Durch 2 Schalter mit je, 2 und 3 Schaltmöglichkeiten, kommen da ein paar Situationen zu stande, der der Z-Heizung nicht unbedingt gut tun, dadurch können sie mit Diesel voller laufen als geplant, und dadurch kann es diese blaue Wolke geben.
Zitat
Harald01
FAP Z-Heizung

Und da wir hier alle Fahrzeugheizungsbauer sind, weiß natürlich jeder Leser sofort, was FAPs und Z-Heizungen sind.
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald01
FAP Z-Heizung

Und da wir hier alle Fahrzeugheizungsbauer sind, weiß natürlich jeder Leser sofort, was FAPs und Z-Heizungen sind.

Als Laie verstehe ich darunter Fahrerpult und Zusatzheizung. Liege ich da falsch?
Zitat
Bd2001
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald01
FAP Z-Heizung

Und da wir hier alle Fahrzeugheizungsbauer sind, weiß natürlich jeder Leser sofort, was FAPs und Z-Heizungen sind.

Als Laie verstehe ich darunter Fahrerpult und Zusatzheizung. Liege ich da falsch?

Konnte passen. Stimmt das?
Fahrerarbeitsplatz und Zusatzheizung.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Abend, weiß jemand wann die nächste Auslieferung von den Scanias statt findet.
Kommen sollten ja 156 und 110 sind bis jetzt da.





es grüßt der Tiger4
Zitat
Tiger4
Abend, weiß jemand wann die nächste Auslieferung von den Scanias statt findet.
Kommen sollten ja 156 und 110 sind bis jetzt da.



es grüßt der Tiger4

Es kommen keine neuen Scanias mehr. Es bleibt bei den 110 Stück. Der Rest wurde abbestellt. Wurde aber auch schon des öfteren erwähnt.

MfG M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2016 21:32 von Maju1999.
Zitat
Maju1999
Es kommen keine neuen Scanias mehr. Es bleibt bei den 110 Stück. Der Rest wurde abbestellt. Wurde aber auch schon des öfteren erwähnt.

Das stimmt nicht die fehlenden 46 wurden zum Jahresende bestellt und sollen im Sommer geliefert werden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2016 21:56 von Frank Interthal.
Zitat
Frank Interthal
Zitat
Maju1999
Es kommen keine neuen Scanias mehr. Es bleibt bei den 110 Stück. Der Rest wurde abbestellt. Wurde aber auch schon des öfteren erwähnt.

Das stimmt nicht die fehlenden 46 wurden zum Jahresende bestellt und sollen im Sommer geliefert werden



Was stimmt denn nun





es grüßt der Tiger4
Zitat
Tiger4
Was stimmt denn nun [?]

Schwer zu sagen. Der eine glaubt an IK-8-Wagenzüge auf der U4 und der andere postet mehr BVG-Pressemitteilungen, als eigene Kommentare.
In einem anderem Forum wurde auch berichtet, das die fehlenden 46 Stück kommen und höchstwahrscheinlich auf S beheimatet werden sollen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2016 08:48 von VT 646.
4535 und 4536 sollen wohl schon fertig sein: [phototrans.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2016 11:44 von VT 646.
Hallo, hat denn jemand schon was zu neuen Ausschreibungen für Gelenkbusse und Doppeldeckern gehört?





Es grüßt der Tiger4
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen