Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 31.01.2017 19:51 |
Zitat
setra68
Moin ,
leute bin ich blind oder stehen da keine Stückzahlen?
Helft mir bitte.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 31.01.2017 19:53 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 31.01.2017 21:28 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Citaro4062
Wollte die BVG nicht im Herbst neu ausschreiben?
GN und EN
Zunächst ging es nur um Gelenkbusse: [ted.europa.eu]
Später wurde auf Gelenkbusse und Eindecker erweitert, um die Beschaffung der unbeliebten VDL zu beenden: [ted.europa.eu]
Inzwischen wurde festgestellt, dass auch die Doppeldecker erneuerungbedürftig sind, somit wurde das laufende Verfahren auf die Lieferung neuer Doppeldecker ausgedehnt: [ted.europa.eu]
Noch in diesem Jahr soll demnach das Qualifikationsverfahren entschieden werden und mit dem aus jedem Los hervorgehenden besten Bewerber ein Vertrag abgeschlossen werden, worin zunächst zwei Prototypen einem einjährigen Test unterzogen werden. Erst dann kann eine Serienbestellung ausgelöst werden.
Wie üblich sind die Unterlagen dazu online abrufbar: [unternehmen.bvg.de]
Das alles hat keine Auswirkungen auf das laufende vierte Lieferlos der Scania, obwohl die ursprünglich ausgeschriebene Liefermenge überschritten wird.
Anonymer Benutzer
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 31.01.2017 21:46 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 31.01.2017 22:23 |
Zitat
Henning
Wie werden die zwei neuen Prototypen der Doppeldecker voraussichtlich aussehen? Eher so lang wie die DD oder kürzer wie die vorigen Bauarten?
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 31.01.2017 22:25 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 06:10 |
Zitat
Henning
Wie lang sind bzw. waren die DD, DN, D und SD?
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 14:06 |
Zitat
Henning
Wie lang sind bzw. waren die DD, DN, D und SD?
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 16:29 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Mein Kenntnisstand ist: Doppeldecker eher wieder bzw. weiterhin in der langen Ausführung.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 17:09 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 18:12 |
Zitat
485er-Liebhaber
Mal davon abgesehen, dass es hier um Scania Gelenkbusse und nicht um Doppeldecker geht...
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 21:29 |
Zitat
Micha
DD - was ist damit gemeint?Zitat
Henning
Wie lang sind bzw. waren die DD, DN, D und SD?
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 21:40 |
Zitat
Henning
Zitat
Micha
DD - was ist damit gemeint?Zitat
Henning
Wie lang sind bzw. waren die DD, DN, D und SD?
DD ist die Abkürzung für die heutigen Dreiachs-Doppeldecker.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 21:50 |
Bäderbahn
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 21:56 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 01.02.2017 23:45 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 02.02.2017 01:02 |
Zitat
Salzfisch
Traurig, dass es überhaupt ein Thema dazu geben muss - gerade gestern kam ich zufällig vorbei wie drei solcher großstadtuntauglichen Verkehrshindernisse die Kreuzung Otto-Suhr-Allee/Richard-Wagner-Platz blockierten: Zwei Fahrzeuge versuchten (als X9 Richtung Zoo) nach dem Linksabbiegen an die Haltestelle zu fahren, der dritte wartete (als M45 Richtung Zoo) mitten auf der Kreuzung bis die beiden mit ihrem Fahrgastwechsel fertig waren...
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 02.02.2017 14:19 |
Zitat
B-V 3313
Da liegt der Fehler eindeutig beim Busfahrer. Wer eine Kreuzung nicht räumen kann, darf sie nicht befahren. Fertig aus. Die Polizei sollte da mal ein Auge drauf werfen und kräftig Anzeigen verteilen. Dann klappt das auch.
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 02.02.2017 15:03 |
Re: Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2 02.02.2017 15:16 |
Zitat
Philipp Borchert
Allzu viele sind es nicht. Wichtige hinderliche Brücken, durch die relevante Buslinien fahren, sind eigentlich nur die am S Köpenick, am S U Pankow und am S Rummelsburg. In manchen engen Straßen könnte es sein, dass sich ein Gelenkbus sicherer hindurch steuern lässt als ein DL mit seiner starren Länge.