Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Gelenkbusse der BVG-Teil 2
geschrieben von Maju1999 
Hallo,

mit Wagen 4460 und 4465 hat nun auch Müllerstraße seine ersten Scania erhalten. Bilder von 4465 aufm M21:[www.busforum-berlin.de]

MFG
Maju1999
Zitat
Maju1999
Hallo,

mit Wagen 4460 und 4465 hat nun auch Müllerstraße seine ersten Scania erhalten. Bilder von 4465 aufm M21:[www.busforum-berlin.de]

MFG
Maju1999

Schön zu wissen, aber Verlinkung zwecklos, da ohne Registrierung keine Einsicht möglich ist.

Scheinst ja nun ein Zugang zu dem Forum zu haben, lässt du uns also in Ruhe mit deiner abnormalen Begeisterung für Scania Citywide Gelenkwagen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Maju1999
Hallo,

mit Wagen 4460 und 4465 hat nun auch Müllerstraße seine ersten Scania erhalten.

Auch nicht ganz richtig, Müllerstraße hatte schon länger bei sich 4425 auf dem Hof, der morgens meist gefahren ist (z.B. 120S).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Muss ich leider enttäuschen, der 4425 war von nicht im Einsatz! Was gesehen wurde, waren Betriebsfahrten zur Einweisung.
Zitat
BV3222
Muss ich leider enttäuschen, der 4425 war von nicht im Einsatz! Was gesehen wurde, waren Betriebsfahrten zur Einweisung.

Nö, 4425 fuhr Freitag zum Beispiel auf dem 136er.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
BV3222
Muss ich leider enttäuschen, der 4425 war von nicht im Einsatz! Was gesehen wurde, waren Betriebsfahrten zur Einweisung.

Nö, 4425 fuhr Freitag zum Beispiel auf dem 136er.

Meins bezog sich auf den Ensatz vom Hof M.
Hat Müllerstraße nur 2 Scania oder schon mehr ? Heute war auch schon 4466 auf dem x21 unterwegs :)
Ok hat sich erledigt, sorry Leute weiß nicht wie man den Beitrag löschen kann, deswegen betrachtet es einfach garnicht :)
Zitat
Bvg-pascal
Hat Müllerstraße nur 2 Scania oder schon mehr ? Heute war auch schon 4466 auf dem x21 unterwegs :)

Mittlerweile stehen auch schon die Busse 4461,4467,4468 und 4469 noch ohne Kennzeichen auf I (Busse,die nach Müllerstraße gehen)

MFG
Maju1999
Ich hatte auch vorgestern Glück gehabt und durfte mit einem Scania auf der Linie 122/221 fahren. Das sollte bald noch häufiger werden.

Was mir auffällt ist, dass die Scania Busse hinter dem Fahrersitz noch 2 zusätzliche Sitze haben. Bei einigen gibt es das jedoch nicht. Außerdem, wenn man einen Haltewunsch drückt, dann hört man entweder ein Piep oder Gong. Ich dachte, dass dies einheitlich werden sollte.
Zitat
BVG-Azubi
Ich hatte auch vorgestern Glück gehabt und durfte mit einem Scania auf der Linie 122/221 fahren. Das sollte bald noch häufiger werden.

Was mir auffällt ist, dass die Scania Busse hinter dem Fahrersitz noch 2 zusätzliche Sitze haben. Bei einigen gibt es das jedoch nicht. Außerdem, wenn man einen Haltewunsch drückt, dann hört man entweder ein Piep oder Gong. Ich dachte, dass dies einheitlich werden sollte.

Also ich als Nichtfahrer weiß selbst, dass das eine der normale Ton für Haltewunsch ist, und einmal Kinderwagen/Rolli ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Oder er meint das hintereinander ertönende "Piep-Gong".
Da ist der Piep für den Fahrgastraum gedacht und das Gong ist, soweit ich weiß, das Haltewunschsignal beim Fahrer.
Das meine ich. So hört man es.
Trotz Wagenmangel auf M bzw. S gibt es momentan wohl keine Neuzulassungen von Scania GN ? Auf I stehen doch noch einige Wagen, die auf ihre Zulassung warten.(z.B. 4459,4463,)
Spandau hat kein Wagenmangel.....mit gerüchten aufpassen^^
4121,4123,4124,4129 sind Ausgleichsautos von 1485-1488
Anonymer Benutzer
Re: Scania Citywide Gelenkbusse- Teil 2
30.01.2015 15:11
Zitat
Harald01
Spandau hat kein Wagenmangel.....mit gerüchten aufpassen^^
4121,4123,4124,4129 sind Ausgleichsautos von 1485-1488

Naja, an sich hat Spandau ausreichend Wagen. Wobei 199 an Bestand (mein letzter Wissenstand) grad so vertretbar sind.
Entscheidend ist halt auch, wie viele davon einsatzfähig sind. Viele Reserven hat Hof S aber auch nicht - wenn dann halt am Tag noch zusätzliche Wagenausfälle dazu kommen, dann fällt schon mal die ein oder andere "Schülerfahrt" aus.
Die Scania Busse werden auf den Hof M ausgeliefert. Was geschieht mit den MAN GN03? Werden die dann woanders zugeteilt oder ausgemustert?

Nebenbei haben einige MB EN09 die Software mit den nächsten 4 Stationen am Monitor und E-Card Kontrollen sind aktiv. Wird es für alle Modelle dieser Bauart so aufgerüstet?
Die Scania werden alle 35 MANGN03 ersetzen. Diese wechseln dann nach und nach zu Hof I und werden von dort aus weiter im Linienbetrieb eingesetzt, z.b 197. Es sind auch schon einige MAN GN03 dort, z.b 4014,4028,4029,4030,4033 und 4035.

MFG
Maju1999
Das heiß zukünftig, jeder lange Bus der vorher ein MAN war, wird dann ein Scania werden. Ich wohne in der Nähe vom Hof M.

Von welchem Hof kommen die Busse für Linie X9 und 109?

Wie sieht es mit den EN03 aus?
Der X9 wird von S, der 109 von M bedient. Auf der 109 waren auch schon die ersten Scania unterwegs. Auch der TXL hatte mit 4467 seinen ersten Scania-Einsatz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2015 19:17 von Maju1999.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen