Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
#WeilWirDichLieben: Charmeoffensive der BVG geht nach hinten los - Thema beendet
geschrieben von Forummaster Berlin 
Das ursprüngliche Thema wurde durch themenfremde Diskussionen erdrückt und konnte nicht mehr stattfinden. Beim Bearbeiten ist nun leider ein Datenbankfeher aufgetreten, so dass nur noch das zu sehen ist, was hier jetzt dran hängt. Ich schließe diesen Thread daher vorsorglich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2015 12:38 von Forummaster Berlin.
Ich finde den Werbespruch "Weil wir dich lieben" ohnehin sehr unpassend. Doch ist doch klar dass ein Aufruf zur Begründung des "weils" mal klar nach hinten losgehen kann.

siehe hier:

[www.spiegel.de]

Besonders interessant die Auswahl der Tweets des Spiegel (selber Link weiter unten)

Nachtrag: Link zum Liveshitstorm: [twitter.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2015 17:56 von Logital.
Wobei der arme Social Media Manager, der den Account nun betreuen darf, am wenigsten dafür kann. Immerhin hat die BVG da nun jemanden eingekauft, der bisher drei (!) BVG-Twitter-Accounts als Hobby betrieben hatte. Am ersten Arbeitstag dann gleich mit so ner bescheidenen Kampagne konfrontiert zu werden wünscht man aber auch keinem...

Wahrscheinlich dachte die Agentur: "Geile Sache, so ne "Ich mag dich, weil..."-Kampagne. Hat ja auch anderweitig schon funktioniert. Lass uns das mal der BVG vorschlagen..."

Die BVG dann so "Geile Sache, die Leute mögen uns bestimmt, sind ja besser als die S-Bahn und außerdem wär das doch ein toller Auftakt zu diesem Zwitscher und Facebuch... oder wie auch immer dieses neumodische Zeug so heißt. Aber wer kann das machen? Ah... da is ja einer, der eh schon über uns twittert, den stellen wir ein. Der kann das..."

Und der arme Kollege dann so am ersten Tag: "Oh oh... das wird herausfordernd die nächsten Monate..."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2015 19:14 von frolueb.
Egal was die BVG da heute für eine Kampagne gestartet hätte, der ShitStorm mit dem üblichen "mein Bus kommt immer 5 Minuten zu spät" wäre auch so losgegangen.
Weil die BVG das Medium Twitter hier einfach viel zu spät angefangen hat zu nutzen.

Wäre man vor 3 oder 4 Jahren schon auf den Zug aufgesprungen, so wie es die Kollegen in den USA zum Beispiel gemacht haben, dann hätte es heute diesen erheblichen Spott nicht gegeben.

Immerhin ist es so: alle möglichen Berliner Tageszeitungen und Spiegel Online berichten drüber, die Follower Zahlen des Accounts sind von heute Vormittag 150 auf jetzt 496 gestiegen.
So schlecht können es einige Twitter User also nicht finden

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Meedia.de (auch sonst eine sehr interessante Seite) zum gleichen Thema:

[meedia.de]

Der Spruch hier gefällt mir am besten :-)

"Nicht #weilwirdichlieben kaufen wirn überteuertes #Monatsticket sondern #weilwirzurarbeitmüssen!"
Finde die zitierten Sprüche der Busfahrer viel besser.
"Ist wie beim Verdauen: vorne rein-hinten raus."

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
Stefan Metze
Egal was die BVG da heute für eine Kampagne gestartet hätte, der ShitStorm mit dem üblichen "mein Bus kommt immer 5 Minuten zu spät" wäre auch so losgegangen.
Weil die BVG das Medium Twitter hier einfach viel zu spät angefangen hat zu nutzen.

Wäre man vor 3 oder 4 Jahren schon auf den Zug aufgesprungen, so wie es die Kollegen in den USA zum Beispiel gemacht haben, dann hätte es heute diesen erheblichen Spott nicht gegeben.

Oder auch, wenn man das Medium sinnvoll nutzen würde, z.B. für die Fahrgastinformation. Der Sturm neulich hätte sich dazu angeboten, ebenso wie jedes Großereignis. Wenn man Twitter natürlich nur für Selbstbeweihräucherung nutzt und zugleich noch nicht mal in der Lage ist, überall aktuelle Fahrplanaushänge zur Verfügung zu stellen, kommt sowas raus.

Zitat
Stefan Metze
Immerhin ist es so: alle möglichen Berliner Tageszeitungen und Spiegel Online berichten drüber, die Follower Zahlen des Accounts sind von heute Vormittag 150 auf jetzt 496 gestiegen.
So schlecht können es einige Twitter User also nicht finden

Stimmt, vorher war die BVG nahezu unbekannt, nur Eingeweihte wussten von der Existenz von Bahnen und Bussen. Woher kommt eigentlich der Glaube, dass öffentliche Aufmerksamkeit grundsätzlich gut ist?
Zitat
Stefan Metze
Egal was die BVG da heute für eine Kampagne gestartet hätte, der ShitStorm mit dem üblichen "mein Bus kommt immer 5 Minuten zu spät" wäre auch so losgegangen.

Diese Kommentare halten sich doch eher in Grenzen. Es gibt auch viele gute Beiträge.

Zitat
Stefan Metze
Wäre man vor 3 oder 4 Jahren schon auf den Zug aufgesprungen, so wie es die Kollegen in den USA zum Beispiel gemacht haben, dann hätte es heute diesen erheblichen Spott nicht gegeben.

Der Spott kam nicht deshalb, weil die BVG erst jetzt Twitter nutzt, sondern weil sie ihre Nutzer aufgefordert hat zu schreiben was sie an der BVG so toll findet. Das hätte bei jedem Unternehmen schieflaufen müssen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Na, immerhin sind die drei Twitter-Accounts für Ubahn, Tram und Bus nun auch wirklich offizielle BVG-Accounts...
Lt. Frau Reetz war das Echo gewollt und die Kampagne ist nicht so ernst zu nehmen.

Klar doch...
Jaja... Langeweilie im Trias oder watt?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
[twitter.com]

...gar keine schlechte Reaktion.
Wer für solchen M... Geld hat, der tut mir nur noch Leid.
By Berlin... und jetzt das.
Offensichtlich ist man in den Führungsetage der BVG nicht ausgelastet.
Aber vielleicht kann man sich das auch vom Bund bezahlen lassen.

Sarkasmus aus ;)))
By Berlin? Du meinst "be Berlin". Das kommt nicht von der BVG sondern vom Land Berlin.

Zitat

[twitter.com]

...gar keine schlechte Reaktion.

Ich finds witzig... ... die Fensteraufkleber aber Sch***e :-p

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2015 20:24 von Grenko.
Zitat
Grenko
By Berlin? Du meinst "be Berlin". Das kommt nicht von der BVG sondern vom Land Berlin.

Zitat

[twitter.com]

...gar keine schlechte Reaktion.

Ich finds witzig... ... die Fensteraufkleber aber Sch***e :-p

Hatte gedacht der Mist geht mit Wowereit unter..... leider nich
Zitat
Bahnstern -2-
Wer für solchen M... Geld hat, der tut mir nur noch Leid.
Kaum ein Unternehmen kann es sich leisten, für solchen M... kein Geld auszugeben.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zitat
Bahnstern -2-
Wer für solchen M... Geld hat, der tut mir nur noch Leid.
Kaum ein Unternehmen kann es sich leisten, für solchen M... kein Geld auszugeben.

Dann aber lieber das "Kehrpaket" der BSR, als so peinliches Anti-Marketing. Ob Krankenversicherung, Onlineversandhändler, Stromversorger oder gar das Telekomminikationsunternehmen. Mit ALLEN habe ich in letzter Zeit bessere Erfahrungen gesammelt, als mit der Fahrgastfirewall ("Kundenservice") der BVG, die selbst bei eindeutigen (und eingestandenen) Fehlern nicht um "Entschuldigung" bittet, sondern sich damit entschuldigt, dass es eigentlich OK ist etwas falsch gemacht zu haben. Ich glaube "unprofessionell" ist da noch die freundlichste Einschätzung, die man abgeben kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Dann aber lieber das "Kehrpaket" der BSR, als so peinliches Anti-Marketing. Ob Krankenversicherung, Onlineversandhändler, Stromversorger oder gar das Telekomminikationsunternehmen. Mit ALLEN habe ich in letzter Zeit bessere Erfahrungen gesammelt, als mit der Fahrgastfirewall ("Kundenservice") der BVG, die selbst bei eindeutigen (und eingestandenen) Fehlern nicht um "Entschuldigung" bittet, sondern sich damit entschuldigt, dass es eigentlich OK ist etwas falsch gemacht zu haben. Ich glaube "unprofessionell" ist da noch die freundlichste Einschätzung, die man abgeben kann.

#WeilWirDichVerarschen
Z80
Liebe BVG,
16.01.2015 09:01
als ich noch an der Hand meiner Mutti lief kannten wir uns noch nicht, obwohl wir in der selben Stadt waren.
Bei uns fuhren die öffentlichen Verkehrsmittel pünktlich, sogar die S-Bahn im Winter :-)
Ein U-Bahn Wagen auf meiner Linie war 18m lang und hatte 4 Türen. Ein regulärer Bus hatte 4 große Türen, selbstverständlich durfte man überall ein- und aussteigen.
Ein Fahrschein kostete 20 Pfennig, schwarzfahren war also Blödsinn.

Dann haben wir uns kennengelernt. Ein normaler Fahrschein ist inzwischen ein Luxusgut. Die Straßenbahnen wurden ersteinmal kürzer.
Auch meine U-Bahn wurde ca. 10m kürzer, dann kamen die Kurzzüge im Berufsverkehr. Das Personal verschwand von den Bahnhöfen, die Verwahrlosung begann.
Die meisten Wagen stammen aus einer Zeit als Westberlin noch ein eigener Kosmos war und sind für eine Großstadt ungeeignet.
Beim Bus sollen alle Passagiere explizit durch die erste Tür einsteigen. Im Berufsverkehr! In Berlin! Wer denkt sich soetwas aus?

#weilwirdichlieben erinnert mich jedenfalls spontan an "Aber ich liebe Euch doch Alle." von Erich Mielke


Z80, du willst ernsthaft die frühere DDR mit der heutigen Zeit vergleichen?

Willkommen im Heute!
Dieses Thema wurde beendet.