Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand. II
geschrieben von Tramy1 
Da war ich heute. Schöner Betrieb aber in Manchem etwas schwerfällig. Mit Vorrangschaltung tut man sich schwer und die Takte sind etwas lang.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Mit Vorrangschaltung tut man sich schwer

Das scheint in Polen allgemein üblich zu sein. Besonders negativ fiel mir hier bislang Warschau auf, wo die Straßenbahn mitunter mehrere Minuten an der Haltestelle zubringt, ehe die Ampel sie weiterfahren läßt.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Harald Tschirner
Mit Vorrangschaltung tut man sich schwer

Das scheint in Polen allgemein üblich zu sein. Besonders negativ fiel mir hier bislang Warschau auf, wo die Straßenbahn mitunter mehrere Minuten an der Haltestelle zubringt, ehe die Ampel sie weiterfahren läßt.

Das erinnert mich an die Zeiten, früher an der Haltestelle Alt-Mahlsdorf Richtung Wendenschloß, als die 62 noch mit T6A2 bestückt war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2016 20:32 von Flexist.
Zitat
Flexist
Zitat
Alter Köpenicker
Besonders negativ fiel mir hier bislang Warschau auf, wo die Straßenbahn mitunter mehrere Minuten an der Haltestelle zubringt, ehe die Ampel sie weiterfahren läßt.

Das erinnert mich an die Zeiten, früher an der Haltestelle Alt-Mahlsdorf Richtung Wendenschloß, als die 62 noch mit T6A2 bestückt war.

Bis auf den Fahrzeugtyp hat sich doch da nichts Wesentliches geändert.
Sorry, hier wird jetzt aber völlig vom Thema Abgewichen. Dieses Thema hat einen anderen Themenbereich, als die letzten 10-11 Beiträge. Admin, Bitte um Lösung. Danke.

Ps.: Ich weiß, ich bin jetzt wieder der Böse, aber in anderen Themen wird da sehr schnell durchgegriffen, dann auch hier. Danke.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2016 00:28 von Tramy1.
Wir entschuldigen uns vor allen Leuten, Deinen schönen, wundervollen, tollen Thread mißbraucht zu haben indem wir einen Moment lang nicht über die Straßenbahn in Alma-Ata diskutierten.
KT4D 6170 ist inzwischen mit neuer Frist wieder im Einsatz.
Der "neueste" KT4D der BVG 6004 bestand gestern die Abnahme nach Inspektion E3. Damit bleibt auch einer von nur drei Wagen des Baujahres 1981 vorläufig im Dienst.
Inzwischen kam 6010 in die Hauptwerkstatt zur Aufarbeitung.

Hier noch ein Tatrabild, derzeit ist es sehr zufällig, mehr als einen Zug auf ein Bild zu kriegen.
Gestern hat es am Bahnhof Hohenschönhausen geklappt, als sich zwei M5-Einsetzer dort kreuzten. Rechts der Zug 6166-6002 nach Falkenberg, stadteinwärts 6114-6123.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2016 19:13 von der weiße bim.


Nach dem Wiedereinsatz des Wagens 6004 gingen 6033 und 6041 in die Hauptuntersuchung E3.

Der Tatrazugeinsatz wurde im laufenden Baufahrplan (Verkürzung der M17 bis Gehrenseestraße und der M5-Einsetzer bis Degnerstraße) weiter verringert auf 16 Züge:
M5(E): Fünf Züge in der Hauptverkehrszeit früh und nachmittags, Betriebshof Lichtenberg (gelegentlich einzelne Kurse mit Niederflurwagen besetzt).
M17: Drei Züge im Tagesverkehr, Betriebshof Marzahn.
37/67: Acht Züge im Tagesverkehr, Betriebshof Marzahn.
20 KT4D wurden in den letzten Monaten (Juni, Juli, August) mit Fristablauf abgestellt. 30 weitere folgen bis Ende 2016.

Das Bild entstand auf der Südostradiale, dem bald letzten Refugium der KT4D-Züge. Zug 6006-6115 auf Linie 37 erreicht die demnächst zu erneuernde Brücke am S-Bahnhof Friedrichsfelde-Ost, während sich der Zug 6066-6002 auf der Rhinstraße in Richtung Hohenschönhausen entfernt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2016 17:57 von der weiße bim.


Hallo Mario,

danke für die erneuten aktuellen Infos!

Zitat
der weiße bim
Hier noch ein Tatrabild, derzeit ist es sehr zufällig, mehr als einen Zug auf ein Bild zu kriegen.[...]

Schöneweide ist dafür ein heißer Kandidat. Siehe meine zugefahrene Begegnung von neulich im Bilderthread. Auch in der Wendeschleife geht was.

Das Highlight ist aber von heute - gleich drei Tatrazüge auf einem Bild :) Das kam m.E. nicht durch eine Störung, sondern durch kleine individuelle Verspätungen so zustande.

Viele Grüße
Manuel


In der Brückenstraße (gegenüber des S-Bahnhofs Schöneweide, von vorne nach hinten): KT4D 6105+6059 auf der 67, 6082+6054 auf der M17 sowie 6099+6015 auf der 37.

Gab es eigentlich mal wieder Tatras, die jetzt im August/Sepetember HU bekommen haben - und welche sind die Nächsten? :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Gab es eigentlich mal wieder Tatras, die jetzt im August/Sepetember HU bekommen haben - und welche sind die Nächsten? :)

Welches die Nächsten sind, weiß ich nicht, bis Ende August wurden diese Wagen einer Inspektion E (Frist 8 Jahre) unterzogen: 6004: 04.08.16, 6015: 28.06.16, 6170: 18.07.16.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
485er-Liebhaber
Gab es eigentlich mal wieder Tatras, die jetzt im August/Sepetember HU bekommen haben - und welche sind die Nächsten? :)

Welches die Nächsten sind, weiß ich nicht, bis Ende August wurden diese Wagen einer Inspektion E (Frist 8 Jahre) unterzogen: 6004: 04.08.16, 6015: 28.06.16, 6170: 18.07.16.

Danke für die Info. Ups., sollte mal wieder meine Homepage dazu Aktualisieren.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2016 02:29 von Tramy1.
Zitat
485er-Liebhaber
Gab es eigentlich mal wieder Tatras, die jetzt im August/Sepetember HU bekommen haben - und welche sind die Nächsten? :)

Nach 6004 folgte die HU von 6010: 31.8.16, der nun wieder im Einsatz ist.
Im September wurde 6033: 23.9.16 abgenommen, ist aber noch nicht wieder unterwegs.
In Arbeit sind nun 6041 und der erst Ende Juli abgestellte 6126 (wieder einer vom Baujahr 1980).

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
485er-Liebhaber
Gab es eigentlich mal wieder Tatras, die jetzt im August/Sepetember HU bekommen haben - und welche sind die Nächsten? :)

Nach 6004 folgte die HU von 6010: 31.8.16, der nun wieder im Einsatz ist.
Im September wurde 6033: 23.9.16 abgenommen, ist aber noch nicht wieder unterwegs.
In Arbeit sind nun 6041 und der erst Ende Juli abgestellte 6126 (wieder einer vom Baujahr 1980).

Der 6126 hat seine HU hinter sich. Heute unterwegs mit 6083 auf der M6. Abnahmedatum konnte ich leider nicht genau erkennen(17.10.16??). War zu weit weg.
Zitat
S4289
Der 6126 hat seine HU hinter sich. Heute unterwegs mit 6083 auf der M6. Abnahmedatum konnte ich leider nicht genau erkennen (17.10.16??).

17.10.2016 müsste stimmen. Das erste Mal war 6126 mit 6083 am letzten Freitag früh auf der M17 unterwegs, bis der Zug wegen eines Türschadens ausgewechselt wurde.
Auch 6041 ist nach der Abnahme am 7.10. seit dem 17.10. wieder im Einsatz, zunächst auf M4 (Weißensee).

Die nächsten KT4D in HU sind 6127 und 6122.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
[...]
Die nächsten KT4D in HU sind 6127 und 6122.

Gibt es eigentlich irgendwo eine (mehr oder weniger tages-)aktuelle Liste der betriebsfähigen Tatras (bezogen auf die KT4)?
Wenn möglich, einschließlich derer, die betriebsfähig abgestellt, aber aktuell wegen Fristablauf nicht für die Personenbeförderung zugelassen sind.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Gibt es eigentlich irgendwo eine (mehr oder weniger tages-)aktuelle Liste der betriebsfähigen Tatras (bezogen auf die KT4)?

Da ich hier kein PDF anhängen kann, also als Bilder.

Legende:
weiß = in Betrieb
gelb = abgestellt (Fristablauf bzw. Unfall)
orange = reserviert für Alexandria
rot = verschrottet
lila = verkauft / abtransportiert


Fortsetzung


6165 hat keine und kriegt keine HU nach meinem letzten Stand ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2016 15:18 von 485er-Liebhaber.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen