Zu Alma Ata: [www.bahninfo-forum.de]Zitat
Slighter
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T6Jagdpilot
Meine Nackenhaare stellten sich eher in einem der folgenden Videos hoch,
als diese Spezis den Kt hinter einem T4-ATW mit allen vier gelösten FSB abschleppten, ohne ein Sicherungsseil dazwischen zu machen...
Die haben das Video aus Alma-Ata wohl nie gesehn ;o)
T6JP
Magst du etwas erläutern was du damit meins, bzw was da das Problem ist? Und was is denn in Alma-Ata passiert?
Haben die KT nicht eigentlich alle Fristablauf und müssten erstmal untersucht werden? So oder so wäre doch nach einigen Jahren Einsatz und noch ein paar Jahren Standzeit erst mal ein längerer Werkstattaufenthalt nötig. Planen die Rumänen da was in die Richtung?
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Slighter
is ja aber auch EU, gibt also schon Regeln, oder?
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T6Jagdpilot
5 gehen nächste Woche weg
T6JP
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Bihoreanul
Während der Pressekonferenz betonte OTL-Direktor Viorel Mircea Pop, dass, entgegen Gerüchten, die in der Öffentlichkeit kursierten, es sich bei den Berliner Straßenbahnen nicht um "Schrott" handele, sondern um moderne Straßenbahnen. "Ich möchte, dass sie sich und später die Fahrgäste von der Qualität dieser Straßenbahnen überzeugen.", sagte der Vorsitzende des Unternehmens.
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T6Jagdpilot
5 Kt4D sind nach Oradea unterwegs, 5 gehen nächste Woche weg, die restlichen 20 nächstes Jahr.
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schallundrausch
Aus dem Artikel: ...
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der weiße bim
Die ersten fünf Wagen waren 6108, 6098, 6071, 6073 und 6057, die nächsten (6012, 6050, 6055, 6064, 6072) sind von Harald schon genannt worden.
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Incentro
Es sollte sich eher um 6089 handeln :)
Außerdem sollte 6072 unter den ersten 5 gewesen sein, jedenfalls war er nach 6108 der zweite Wagen der in Oradea am 14.12. entladen wurde.
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lkf
Nun werden nach und nach die abgestellten Wagen aus Niederschönhausen nach Marzahn transportiert um von dort weiter nach Alexandria überführt zu werden.
Heute wurden zwei Wagen in Niederschönhausen abgeholt und morgen sollen zwei weitere auf die Reise gehen, bis der Hof irgendwann leer ist.
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Incentro
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lkf
Nun werden nach und nach die abgestellten Wagen aus Niederschönhausen nach Marzahn transportiert um von dort weiter nach Alexandria überführt zu werden.
Heute wurden zwei Wagen in Niederschönhausen abgeholt und morgen sollen zwei weitere auf die Reise gehen, bis der Hof irgendwann leer ist.
Ist das sicher, dass die Wagen noch nach Alexandria gehen? Einige haben ja doch teils erhebliche Vandalismusschäden.
Oder werden die in Marzahn erst noch aufgearbeitet? Denn sonst hätte man sie doch gleich in Niederschönhausen verladen können?
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T6Jagdpilot
Da scheint die BVG dem Zwischenhändler wohl mit Anwalt,Tod und Teufel gedroht zu haben,
wenn er den Schrott nicht wegbringt, leider sind die Wagen nur noch solcher.
Sie werden sich wohl zu den von Harald verlinkten KT im Wüstensand gesellen müssen,
falls nicht urplötzlich der Frachter zuuufällig einen Eisberg rammt und versinkt-so das die Versicherung zahlt ;-))
T6JP
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manuelberlin
Hallo zusammen,
ich denke, meine Frage passt am ehesten hierher:
Mir ist eben beim Bearbeiten von Fotos aufgefallen, dass fast alle Berliner KT4D Bremswiderstände auf dem B-Teil haben, einzelne Wagen aber nicht, zumindest 6097.
Umgekehrt scheint sich bei 6097 die "Dachbestückung" des A-Teils nicht von den übrigen KTs zu unterscheiden.
Was hat es damit auf sich und was hat das gegebenenfalls für praktische Auswirkungen?
Danke und viele Grüße
Manuel
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Icefeld_26
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manuelberlin
Mir ist eben beim Bearbeiten von Fotos aufgefallen, dass fast alle Berliner KT4D Bremswiderstände auf dem B-Teil haben, einzelne Wagen aber nicht [...] Was hat es damit auf sich und was hat das gegebenenfalls für praktische Auswirkungen?
Bei den Dachwiderständen am B-Teil des KT4Dm handelt es sich um einen Weichenverstellwiderstand.
Dieser wurde für Weichen benötigt die über einen Kontakt in der Fahrleitung gestellt wurden (nach links stellen ohne Strom, nach rechts stellen mit Strom).
Da diese alte Weichentechnik nicht mehr existiert [...], sind diese Weichenverstellwiderstände nutzlos geworden. [...]