Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im(!) März 2015
geschrieben von S4289 
Wieder ein F8E mit neuer Werbung unterwegs: Heute auf der M6 zu sehen- F8E 8010 mit Bandwerbung für " Büromöbel Müller" !
Außerdem auf der "18" heute mindestens 3 F6Z (4013,4029,4030) im Einsatz !



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2015 14:23 von Forummaster Berlin.
Zitat
S4289
Wieder ein F8E mit neuer Werbung unterwegs: Heute auf der M6 zu sehen- F8E 8010 mit Bandwerbung für " Büromöbel Müller" !
Außerdem auf der "18" heute mindestens 3 F6Z (4013,4029,4030) im Einsatz

Aber dafür werden Flexity auf M2, M8 und M10 weniger wenn mehr auf Linie 18 kommen?

Wie sieht es mit Linie 50 aus mit Flexity?
Zitat
S4289
Außerdem auf der "18" heute mindestens 3 F6Z (4013,4029,4030) im Einsatz !

Bis auf einen einzigen GTZ (2037) sind auf der Linie 18 nun alle Umläufe mit F6Z besetzt.
Dafür sind auf der Kombilinie M5/M8 nur lange Wagen/Züge im Einsatz, darunter sechs GT6-Doppeltraktionen. Auch auf der M4 sind zwei Doppel-GT6 eingesetzt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2015 15:35 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Dafür sind auf der Kombilinie M5/M8 nur lange Wagen/Züge im Einsatz, darunter sechs GT6-Doppeltraktionen.

Wenigstens etwas, wenn man schon aus dem 5 min Takt, still und heimlich einen 6/6/7 Takt in der HVZ macht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2015 13:59 von gekberlin.
Heute ist der 2. März, da passt "Kurzmeldungen Februar 2015" nicht mehr wirklich. Ich habe daher die 3 Beiträge aus dem falschen Thema abgetrennt und mit der passenden Überschrift versehen.
Zitat
S4289
Kurzmeldungen IM März 2015

Wer ist denn jetzt dieser inoffizielle Stasi-Mitarbeiter "März" schonwieder?
Kannst du bitte den Threadtitel anpassen, und den "IM" rauswerfen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2015 14:17 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
Zitat
S4289
Kurzmeldungen IM März 2015

Wer ist denn jetzt dieser inoffizielle Stasi-Mitarbeiter "März" schonwieder?
Kannst du bitte den Threadtitel anpassen, und den "IM" rauswerfen?

Hast du eine Kontextschwäche?


Wenn hier einige munter im falschen Monat weiterschreiben, kann man doch mal dezent darauf hinweisen ...
Ich glaube kaum, du dafür aber Humorlosigkeit ;-)
Der Humor endet für mich mit der Aufforderung zur Korrektur.
Zitat
Forummaster Berlin
Heute ist der 2. März, da passt "Kurzmeldungen Februar 2015" nicht mehr wirklich. Ich habe daher die 3 Beiträge aus dem falschen Thema abgetrennt und mit der passenden Überschrift versehen.

Gibt es einen sinnvollen Grund, warum das andere Thema dann noch zum Weiterschreiben einlädt?
Liebe Admins, dann macht bitte auch das alte Thema zu!

Gruß Ingo
Zitat
INW
Gibt es einen sinnvollen Grund, warum das andere Thema dann noch zum Weiterschreiben einlädt?
Liebe Admins, dann macht bitte auch das alte Thema zu!
Manchmal findet man eine Antwort zu einer dort gestellten Frage erst in den ersten Tagen des neuen Monats. So sind wir - meiner Meinung nach - zu Selbstdisziplin aufgerufen und sollten im alten Beitrag nur noch Antworten / Ergänzungen zu dort gestarteten Themenkomplexen posten, alles neue kommt in den neuen Text.

Bäderbahn
Zitat
S4289
Wieder ein F8E mit neuer Werbung unterwegs: Heute auf der M6 zu sehen- F8E 8010 mit Bandwerbung für " Büromöbel Müller" !
Außerdem auf der "18" heute mindestens 3 F6Z (4013,4029,4030) im Einsatz

8010 trägt die Werbung schon seit mindestens zwei Wochen.

Zitat
BVG-Azubi
Aber dafür werden Flexity auf M2, M8 und M10 weniger wenn mehr auf Linie 18 kommen?

Wie sieht es mit Linie 50 aus mit Flexity?

Für Februar kann ich sagen, dass ich auf der M2 regelmäßig typenrein F6Z gesehen habe. Für die M8 kann ich sagen, dass dort immer mehr GTZ bzw. F8Z zusehen waren als F6Z; soll heißen leicht sinkender Einsatz. Auf der M10 fuhren regelmäßig mindestens zwei GTZ mit und auf der Linie 50 fährt schon lange kein F6Z mehr. Der Fahrzeug Einsatz auf der Linie 50 war recht gemischt in letzter Zeit GT6, GTZ und KT4 alles war dabei.
Zitat

Zitat
S4289
Wieder ein F8E mit neuer Werbung unterwegs: Heute auf der M6 zu sehen- F8E 8010 mit Bandwerbung für " Büromöbel Müller" !
Außerdem auf der "18" heute mindestens 3 F6Z (4013,4029,4030) im Einsatz
Mädels, eure geliebten Straßenbahnen in allen Ehren. Aber sind Werbemeldungen und Typ-Einsätze wirklich eine Meldung wert? Soll ich jetzt alle Busse hier ständig melden die eine neue Werbung haben und jede Linie die einen Eindecker anstatt eines Doppeldeckers im Umlauf haben?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Zitat

Zitat
S4289
Wieder ein F8E mit neuer Werbung unterwegs: Heute auf der M6 zu sehen- F8E 8010 mit Bandwerbung für " Büromöbel Müller" !
Außerdem auf der "18" heute mindestens 3 F6Z (4013,4029,4030) im Einsatz
Mädels, eure geliebten Straßenbahnen in allen Ehren. Aber sind Werbemeldungen und Typ-Einsätze wirklich eine Meldung wert? Soll ich jetzt alle Busse hier ständig melden die eine neue Werbung haben und jede Linie die einen Eindecker anstatt eines Doppeldeckers im Umlauf haben?

Straßenbahn ist halt was besonderes. Bus eher nicht. Deswegen machen die oft Meldungen über Straßenbahn. Außerdem finde ich es gut, dass jemand geschrieben hat, dass auf der Linie 18 Flexity fahren. Ich habe noch nie Flexity auf der Linie 18 gesehen. Außerdem fand ich die Meldung mit der Linie 50, dass dort keine Flexity mehr fahren auch erwähnenswert. Ich bin seit einer halben Ewigkeit nicht mehr Straßenbahn gefahren. Ich habe auch nicht viel Zeit um mal rauszugehen, wegen Abitur. Von daher sind diese Meldungen gut.
Hallo zusammen,

ist jemanden von euch bekannt, was genau gerade in Mitte los wahr, dass die M1 und 12 eine gute Weile nicht in Richtung Kupfergraben gefahren sind?

Leider blinkte Daisy auch nur munter vor sich hin, anstatt eine Info über den Ausfall zahlreicher Züge zu geben...

LG
Zitat
Grenko
Mädels, eure geliebten Straßenbahnen in allen Ehren. Aber sind Werbemeldungen und Typ-Einsätze wirklich eine Meldung wert? Soll ich jetzt alle Busse hier ständig melden die eine neue Werbung haben und jede Linie die einen Eindecker anstatt eines Doppeldeckers im Umlauf haben?

Volle Zustimmung, Leute macht doch ein eigenes Thema für Sichtungsmeldungen auf !
Dann können Interesierte es lesen, und Leuten denen die Sichtungen egal sind werden von Beiträgen a la "Auf dem Bus 123 fuhr heute Bustyp xyz", damit nicht zugemüllt.

Also Sichtungs-Interessierte, ran ans Werk....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Volle Zustimmung, Leute macht doch ein eigenes Thema für Sichtungsmeldungen auf ! [...]

Gibts doch schon! Nennt sich "Drehscheibe Online".
Zitat
DonChaos
Gibts doch schon! Nennt sich "Drehscheibe Online".

Aber nicht für Stadtbusse ;-) :-P
Seit heute ist mit 8320 ein neuer Citaro für BvB.net im Linieneinsatz. Wer will, kann den sich bis 19:00 auf dem 184(E) heute krallen.
Wie oft muß ich eigentlich noch das "Busforum-Berlin" erwähnen. Dort werden jeden (!) Tag Sichtungsmeldungen anhand von denFahrzeugnummern gepostet. Von Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn und Bus.

@BVG-Azubi
Nochmal: Hier geht es um Kurzmeldungen die interessant und informativ sind. Ob ein Flexity auf der Linie 08/15 mit einer Zahnpastawerbung fährt dürften nur Fahrzeugfetischisten (also die die Fahrzuege auch streicheln) oder Nerds die gerne mit der Excel-Tabelle Buch führen interessieren. Dann aber bitte einen eigenen Thread machen den ich meiden kann.



**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2015 19:56 von Grenko.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen