U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 21:10 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 21:29 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 21:46 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 21:58 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 22:01 |
Zitat
Flexist
Also offenbar braucht Britz aber nicht alle H-Züge, denn 5010 ist derzeit Dauergast auf der U5.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 22:08 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 22:09 |
Zitat
Bvg-pascal
Warum fahren eigentlich keine F84,F87,F90 oder F92 züge auf der Linie U8 ? Man sieht dort ganz ganz selten welche ...
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 22:10 |
Zitat
Flexist
Zitat
Bvg-pascal
Warum fahren eigentlich keine F84,F87,F90 oder F92 züge auf der Linie U8 ? Man sieht dort ganz ganz selten welche ...
Das liegt in der Regel daran, dass Britz die Linien und dem entsprechend Züge dennoch nach BW ordnet.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 22:53 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 09.03.2015 23:21 |
Zitat
Maju1999
Und die U5? Gab es dort mal Einsätze von Drehstromern?
___________________________________________
MFG
Maju1999
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 15:38 |
Zitat
BVG-Azubi
Bleiben 12 übrig für Reserve und Austausch.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 16:10 |
Zitat
BVG-Azubi
Wagen 5018 fährt auch oft auf der U8.
Wagen 5008 habe ich auch oft auf der U5 gesehen.
Die H-Züge aus Britz sind zzt. oft auf der U6 unterwegs und werden mit H01 unterstützt.
Sofern es möglich ist würde ich H-Züge so verteilen zur HVZ:
U5: 8 von 15 Umläufen
U6: 10 von 24 Umläufen
U7: 0 von 33 Umläufen
U8: 10 von 17 Umläufen
U9: 6 von 13 Umläufen
Bleiben 12 übrig für Reserve und Austausch. Somit ist Wahrscheinlichkeit einen H-Zug zu bekommen auf allen Linien sehr hoch bis auf U7. H-Züge sollten auf allen Linien fahren. Auf der U7 sollten keine H-Züge fahren da sie selbst bei Einsätzen eine geringe Wahrscheinlichkeit haben sie zu erwischen. Dafür kann man die Wahrscheinlichkeit auf anderen Linien erhöhen. Zudem fahren auf der U6, U8 und U9 viele Fahrgäste und H-Züge können viele Fahrgäste befördern. Gleiches gilt für U5, wenn S-Bahn nicht fährt und Fahrgäste die U5 nehmen. Laut meiner Verteilung würde etwa jeder 2. Zug auf den genannten Linien ein H-Zug werden. Ich würde dann lieber auf einen H-Zug warten.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 17:39 |
Zitat
BVG-Azubi
Wagen 5018 fährt auch oft auf der U8.
Wagen 5008 habe ich auch oft auf der U5 gesehen.
Die H-Züge aus Britz sind zzt. oft auf der U6 unterwegs und werden mit H01 unterstützt.
Sofern es möglich ist würde ich H-Züge so verteilen zur HVZ:
U5: 8 von 15 Umläufen
U6: 10 von 24 Umläufen
U7: 0 von 33 Umläufen
U8: 10 von 17 Umläufen
U9: 6 von 13 Umläufen
Bleiben 12 übrig für Reserve und Austausch. Somit ist Wahrscheinlichkeit einen H-Zug zu bekommen auf allen Linien sehr hoch bis auf U7. H-Züge sollten auf allen Linien fahren. Auf der U7 sollten keine H-Züge fahren da sie selbst bei Einsätzen eine geringe Wahrscheinlichkeit haben sie zu erwischen. Dafür kann man die Wahrscheinlichkeit auf anderen Linien erhöhen. Zudem fahren auf der U6, U8 und U9 viele Fahrgäste und H-Züge können viele Fahrgäste befördern. Gleiches gilt für U5, wenn S-Bahn nicht fährt und Fahrgäste die U5 nehmen. Laut meiner Verteilung würde etwa jeder 2. Zug auf den genannten Linien ein H-Zug werden. Ich würde dann lieber auf einen H-Zug warten.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 17:56 |
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
aflo93
Hab heute auf der U9 F87er und F90/92er Wagen gesehen. Sind diese Baureihen zukünftig auch auf der U5 und U8 anzutreffen, wo normalerweise wie auf der U9 nur F74-79er verkehren?
Auf der U5 dürfen keine F8x und F9x verkehren, da sie sich nicht mit den S-Bahnsignalanlagen in Wuhletal vertragen.
Aber irgendwann müssen die ja mal drauf gekommen, dass das nicht funktioniert. Was ist mit den F79.3, wurden die nicht mal getestet?
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 18:26 |
Zitat
Untergrundratte
Aus dem Kleinprofilthread:
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
aflo93
Hab heute auf der U9 F87er und F90/92er Wagen gesehen. Sind diese Baureihen zukünftig auch auf der U5 und U8 anzutreffen, wo normalerweise wie auf der U9 nur F74-79er verkehren?
Auf der U5 dürfen keine F8x und F9x verkehren, da sie sich nicht mit den S-Bahnsignalanlagen in Wuhletal vertragen.
Aber irgendwann müssen die ja mal drauf gekommen, dass das nicht funktioniert. Was ist mit den F79.3, wurden die nicht mal getestet?
Nein, das durfte aus der Tatsache heraus gesehen nicht erfolgen. Seit mehr als einem Jahr ist ein Fahrzeug im Klp, sowie im Grp im Einsatz, die testweise einen 42 / 50Hz-Wächter drin haben. Mit diesen Innereien wäre es möglich, dass ein Drehströmer nach Hönow uneingeschränkt fahren könnte.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 18:38 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
BVG-Azubi
Wagen 5018 fährt auch oft auf der U8.
Wagen 5008 habe ich auch oft auf der U5 gesehen.
Die H-Züge aus Britz sind zzt. oft auf der U6 unterwegs und werden mit H01 unterstützt.
Sofern es möglich ist würde ich H-Züge so verteilen zur HVZ:
U5: 8 von 15 Umläufen
U6: 10 von 24 Umläufen
U7: 0 von 33 Umläufen
U8: 10 von 17 Umläufen
U9: 6 von 13 Umläufen
Bleiben 12 übrig für Reserve und Austausch. Somit ist Wahrscheinlichkeit einen H-Zug zu bekommen auf allen Linien sehr hoch bis auf U7. H-Züge sollten auf allen Linien fahren. Auf der U7 sollten keine H-Züge fahren da sie selbst bei Einsätzen eine geringe Wahrscheinlichkeit haben sie zu erwischen. Dafür kann man die Wahrscheinlichkeit auf anderen Linien erhöhen. Zudem fahren auf der U6, U8 und U9 viele Fahrgäste und H-Züge können viele Fahrgäste befördern. Gleiches gilt für U5, wenn S-Bahn nicht fährt und Fahrgäste die U5 nehmen. Laut meiner Verteilung würde etwa jeder 2. Zug auf den genannten Linien ein H-Zug werden. Ich würde dann lieber auf einen H-Zug warten.
Ich weis gar nicht wie du auf die 24 Umläufe auf der U6 kommst ??? Und nur 13 Umläufe auf der U9 sinds auch nicht!
Die Verteilung müsste derzeit folgendermaßen in etwa aussehen:
U5: 8 von (15) Umläufen + 1 Standzug auf Alex (Bei der Höhe der Umlaufzahl bin ich mir jetzt grad nicht ganz sicher)
U6: 12 von 18 Umläufen + 1 Standzug auf Mariendorf
U7: 4 von 33 Umläufen + 1 Standzug auf Rudow
U8: 10 von 17 Umläufen + 1 Standzug auf Wittenau
U9: 5 von 15 Umläufen + 1 Standzug auf Steglitz
Von den 12 H-Zugumläufen auf der U6 sind meistens so zw. 8-10 tatsächlich mit H-Zügen bestückt.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 18:47 |
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
Untergrundratte
Zitat
BVG-Azubi
Wagen 5018 fährt auch oft auf der U8.
Wagen 5008 habe ich auch oft auf der U5 gesehen.
Die H-Züge aus Britz sind zzt. oft auf der U6 unterwegs und werden mit H01 unterstützt.
Sofern es möglich ist würde ich H-Züge so verteilen zur HVZ:
U5: 8 von 15 Umläufen
U6: 10 von 24 Umläufen
U7: 0 von 33 Umläufen
U8: 10 von 17 Umläufen
U9: 6 von 13 Umläufen
Bleiben 12 übrig für Reserve und Austausch. Somit ist Wahrscheinlichkeit einen H-Zug zu bekommen auf allen Linien sehr hoch bis auf U7. H-Züge sollten auf allen Linien fahren. Auf der U7 sollten keine H-Züge fahren da sie selbst bei Einsätzen eine geringe Wahrscheinlichkeit haben sie zu erwischen. Dafür kann man die Wahrscheinlichkeit auf anderen Linien erhöhen. Zudem fahren auf der U6, U8 und U9 viele Fahrgäste und H-Züge können viele Fahrgäste befördern. Gleiches gilt für U5, wenn S-Bahn nicht fährt und Fahrgäste die U5 nehmen. Laut meiner Verteilung würde etwa jeder 2. Zug auf den genannten Linien ein H-Zug werden. Ich würde dann lieber auf einen H-Zug warten.
Ich weis gar nicht wie du auf die 24 Umläufe auf der U6 kommst ??? Und nur 13 Umläufe auf der U9 sinds auch nicht!
Die Verteilung müsste derzeit folgendermaßen in etwa aussehen:
U5: 8 von (15) Umläufen + 1 Standzug auf Alex (Bei der Höhe der Umlaufzahl bin ich mir jetzt grad nicht ganz sicher)
U6: 12 von 18 Umläufen + 1 Standzug auf Mariendorf
U7: 4 von 33 Umläufen + 1 Standzug auf Rudow
U8: 10 von 17 Umläufen + 1 Standzug auf Wittenau
U9: 5 von 15 Umläufen + 1 Standzug auf Steglitz
Von den 12 H-Zugumläufen auf der U6 sind meistens so zw. 8-10 tatsächlich mit H-Zügen bestückt.
Auf der U6 ist endlich mal Abwechselung. Sonst fahren da nur alte Züge. Mal endlich was neues. Auf der U8 fahren zum Glück oft neue Züge.
Die Standzüge sind beliebige Baureihen?
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 20:00 |
Zitat
BVG-Azubi
Die Standzüge sind beliebige Baureihen?
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 20:46 |
Zitat
BVG-Azubi
Auf der U7 sollten keine H-Züge fahren da sie selbst bei Einsätzen eine geringe Wahrscheinlichkeit haben sie zu erwischen. Dafür kann man die Wahrscheinlichkeit auf anderen Linien erhöhen.
Zitat
Auf der U6 ist endlich mal Abwechselung. Sonst fahren da nur alte Züge. Mal endlich was neues. Auf der U8 fahren zum Glück oft neue Züge.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 10.03.2015 20:54 |
Zitat
Wollankstraße
Zitat
BVG-Azubi
Auf der U7 sollten keine H-Züge fahren da sie selbst bei Einsätzen eine geringe Wahrscheinlichkeit haben sie zu erwischen. Dafür kann man die Wahrscheinlichkeit auf anderen Linien erhöhen.
Und was soll das für einen Sinn machen ?
Zitat
Auf der U6 ist endlich mal Abwechselung. Sonst fahren da nur alte Züge. Mal endlich was neues. Auf der U8 fahren zum Glück oft neue Züge.
Und was hat man davon ?
In erster Linie will ich schnell von A nach B. Und das ist auch die Aufgabe von Verkehrsbetrieben und nicht um Liebhabern eine Abwechslung zu bieten....