Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sichtungsmeldungen und dergleichen
geschrieben von T6Jagdpilot 
Um eine Vermüllung sachlicher Themen wie z.B. Berichterstattung über die Bauzustände der HBF-Strecke
durch nicht zum Thema gehörende Meldungen ( Wagen 0815 auf Strecke XYZ) zu vermeiden, eröffne ich mal ein neues Thema- Sichtungen-.
Dort können dann solche Meldungen gepostet werden, die den Einsatz von Sonderfahrzeugen o.ä. verbellen,
ohne dabei solche Wichtigkeit aufzuweisen, das sie im aktuellen Kurzmeldungsthema u. dergl. auftauchen müssen...
Kann gerne durch Fotos untermauert werden, die nicht die Qualität des aktuellen Fototreads aufweisen,weil als Schnappschuss gemacht.

T6JP
Also heute ein Scania auf Linie 124 bis Wilhelmsruher Damm. Vermutlich ein Schülerverstärker.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2015 19:59 von BVG-Azubi.
Und: VDL Wagen 2326 fuhr heute mit seinem Super Rear für Aspria auf der Linie 110.
Zitat
BVG-Azubi
Vermutlich ein Schülerverstärker.
Wenn Du nicht sicher weißt ob es ein Einsetzer bzw. Verstärker ist dann spare Dir doch einfach die Vermutung. Zumal Du nicht mal die Uhrzeit nennst bzw. Wagennummer. Somit ist Deine Sichtungsmeldung ein wenig belanglos.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ich hab heute eine Straßenbahn gesehen. Eigentlich sogar mehrere. Aber nur zwei von innen. Dann am Alex ist über uns eine S-Bahn gefahren. Hui, war das ein Spaß!
Zitat
Grenko
Zitat
BVG-Azubi
Vermutlich ein Schülerverstärker.
Wenn Du nicht sicher weißt ob es ein Einsetzer bzw. Verstärker ist dann spare Dir doch einfach die Vermutung. Zumal Du nicht mal die Uhrzeit nennst bzw. Wagennummer. Somit ist Deine Sichtungsmeldung ein wenig belanglos.

Eigentlich kann sich doch jeder schon denken bei Ziel "Wilhelmsruher Damm", dass es ein E-Wagen ist, da die Tourenwagen bis Aubertstraße fahren.
Sichtungsmeldung
Linie: 101E
Wagentyp: MB LN 02
Wagennummer: 1711
Stationiert auf: Cicerostr
Normaler Einsatz: MB EN 05, MB EN 09, VDL EN 15
Was ist denn das für ein Thema? Irgendwie blicke ich hier nicht ganz so klar durch. Keine Bilder, nur Worte?
Dann kann ich ja auch sagen, S-Bahn aufm Ferngleis erwischt.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2015 17:26 von Flexist.
Zitat
VT 646
Sichtungsmeldung
Linie: 101E
Wagentyp: MB LN 02
Wagennummer: 1711
Stationiert auf: Cicerostr
Normaler Einsatz: MB EN 05, MB EN 09, VDL EN 15

Es fehlt die Zeitangabe, eventuell der Ort. Derzeit (21.04.2015, 18.00 Uhr) ist Wagen 1711 als Ersatz für einen planmäßigen DL auf der Linie X83 unterwegs, in der Nähe des S-Bhf Lankwitz.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2015 17:56 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Es fehlt die Zeitangabe, eventuell der Ort. Derzeit (21.04.2015, 18.00 Uhr) ist Wagen 1711 als Ersatz für einen planmäßigen DL auf der Linie X83 unterwegs, in der Nähe des S-Bhf Lankwitz.
Heute um 7:30 am U Blissestr.
Ich denke der Thread wird hier auch mißverstanden. Durchgängige tägliche Sichtungsmeldungen von Bus, U-Bahn und Co. gibt es im Busforum Berlin: [www.busforum-berlin.de]
Dies ist extra dafür eingerichtet was die Übersichtlichkeit betrifft.

Wir brauchen hier also keinerlei kalte Daten bzgl. Sichtungen.
Dieser Thread sollte und kann für Sichtungen herhalten die vielleicht ein wenig besonders sind im Sinne: "Gisela auf der U1" oder "SD202 von BCT als Schulbus" oder "Tatra-Vierfachtraktion auf der M5" oder "Eindecker aud der Linie 100". Halt ein wenig besondere Sichtungen. Und dies (am schönsten) mit einem Bild.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Ich denke der Thread wird hier auch mißverstanden. Durchgängige tägliche Sichtungsmeldungen von Bus, U-Bahn und Co. gibt es im Busforum Berlin: [www.busforum-berlin.de]
Dies ist extra dafür eingerichtet was die Übersichtlichkeit betrifft.

Aud irgendeinem Grund finde ich aber dort den Registrieren-Knopf nicht...
Du hast recht. Ich werde mal bei einem Admin nachfragen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Das Thema hatten wir doch schon mal - Bahninfo ist nicht unbedingt die richtige Plattform für Sichtungen.

Eine weitere Alternative ist noch die ÖPNV-Lounge.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
ich hatte ja den Tread deshalb eingerichtet, um eben Fachbeiträge wie das Baugeshehen am HBF usw. von solchen
"Sack Reis in China"Meldungen freizuhalten wie : " Die Partybahn fährt übern HBF".


T6JP
Für solche Bilder gibt es doch auch schon das Bildthema! Außerdem bringen einen zum Beispiel so eine Sichtungsmeldung nichts, sondern nur der feste Wageneinsatz etwas, da die Partybahn keine feste Route hat und jederzeit auch wieder einrücken kann. Wagenumläufe haben ja doch eine längere Zeit Gültigkeit am Tag.
Zitat
gt670dn
Zitat
Grenko
Ich denke der Thread wird hier auch mißverstanden. Durchgängige tägliche Sichtungsmeldungen von Bus, U-Bahn und Co. gibt es im Busforum Berlin: [www.busforum-berlin.de]
Dies ist extra dafür eingerichtet was die Übersichtlichkeit betrifft.

Aus irgendeinem Grund finde ich aber dort den Registrieren-Knopf nicht...

Hallo zusammen,

also, ich habe mich gerade dort der Neugier halber angemeldet. Der Registrieren-Knopf ist gleich in der Kopfleiste.

Viele Grüße
Manuel
Heute mal ein selten gewordenes Bild: KT4D-Traktion 6018 + 6149 auf der 27 zum Krankenhaus Köpenick und mind. noch eine weitere kam mir entgegen.


Zitat
manuelberlin
Zitat
gt670dn
Zitat
Grenko
Ich denke der Thread wird hier auch mißverstanden. Durchgängige tägliche Sichtungsmeldungen von Bus, U-Bahn und Co. gibt es im Busforum Berlin: [www.busforum-berlin.de]
Dies ist extra dafür eingerichtet was die Übersichtlichkeit betrifft.

Aus irgendeinem Grund finde ich aber dort den Registrieren-Knopf nicht...

Hallo zusammen,

also, ich habe mich gerade dort der Neugier halber angemeldet. Der Registrieren-Knopf ist gleich in der Kopfleiste.

Viele Grüße
Manuel
Habe heute folgende PN erhalten:

Hallo Carsten,

Es ist richtig, ich habe die Registrierfunktion abgeschaltet, nachdem es hier seitens der Forensoftware zu Problemen kam. Ein User hatte sich angemeldet und wurde offenbar auch sofort freigeschaltet. Das bedeutet also, dass er sofort alles lesen und schreiben hätte können, obwohl hier erst eine Freigabe durch mich erfolgen hätte müssen. Auch im Adminbereich ist im Protokoll dazu nichts vermerkt... Das muss jetzt nicht zwangsläufig heißen, dass sich jemand reingehackt hat; es kann aber immerhin so sein. Deshalb habe ich die Registrierungsfunktion abgeschaltet, Neuzugänge sind aber trotzdem weiterhin möglich, wer ernsthaftes Interesse hat mailt mich über die entsprechende Funktion eh an...

Ich würde jetzt einfach mal für einige Tage die Registrierung wieder öffnen, falls User aus dem Nahverkehrsforum Interesse haben, können sie sich problemlos anmelden. Ggf. kannst Du dies dort auch so kommunizieren. :-)

Viele Grüße


**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Und damit wäre ein guter Schlusspunkt gesetzt, denn nach wie vor gilt, dass dies hier primär ein Diskussions- und KEIN Sichtungsforum ist.
Dieses Thema wurde beendet.