Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BVG-Azubi 
Gisela nach Warschauer Straße. Unten bei den Schildern ist "Burgermeister". Die machen sehr gute Burger:



HK im Doppel:





Einfahrt A3L92 Warschauer Straße:





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2015 20:56 von Forummaster Berlin.
Da dieser Beitrag rein gar nichts mit den Bauarbeiten am Gleisdreieck zu tun hat, habe ich ihn abgetrennt und zum Ersatz für den wegen Überlänge geschlossenen Foto-Thread gemacht.

Es sei noch einmal daran erinnert, dass dies hier KEIN Sichtungs- und auch kein Fotoforum ist. Für beides gibt es eigene Foren. Hier sollen primär Informationen getauscht und Diskussionen geführt werden. Insofern ist dieser Thread im Grenzbereich angesiedelt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2015 16:51 von Forummaster Berlin.
ICE-T 1515 nach München. Sogar 2. Serie mit LED-Scheinwerfer.


@BVG-Azubi

Stopp!!!

Unscharfe Bilder kannst Du gleich für Dich behalten. Ebenso sind hier schlechte Handybilder verpönt.
Nochmal für Deien Schultafel: Hier im Bilderthread des Forums legen wir wert auf halbwegs anspruchsvolle überlegte Fortografien.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Nur aktuelle... ? Kann ich Ältere mit Datumsangabe trotzdem einstellen? :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2015 22:10 von Nahverkehrsplan.
Für historische Aufnahmen haben wir einen eigenen Thread: [www.bahninfo-forum.de]

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ein bisschen Qualität wäre schon wünschenswert - und auch etwas Motivauswahl.
Auf dem letzten U-Bahn Bild sieht man fast gar nichts von der U-Bahn - und das ICE-Bild ist ja nun wirklich ...

Heute bot sich mir ein seltenes Bild auf dem 192 - das erste Mal fuhr auf dieser Linie ein Citaro GN (gemeint ist kein Stuttgarter)


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2015 22:17 von 485er-Liebhaber.
Zitat
Forummaster Berlin
Es sei noch einmal daran erinnert, dass dies hier KEIN Sichtungs- und auch kein Fotoforum ist. Für beides gibt es eigene Foren. Hier sollen primär Informationen getauscht und Diskussionen geführt werden. Insofern ist dieser Thread im Grenzbereich angesiedelt.

Hallo Forummaster Berlin,

danke für diesen erneuten Hinweis.

Beim ersten Mal (im letzten Jahr) hatte ich den Hinweis wohl nicht genügend ernst genommen, da er auch nach nochmaligem sorgfältigem Durchlesen der Forumregeln m.E. keinesfalls in Einklang mit diesen steht und auch den Interessen der Mehrheit der Nutzer ganz klar widerspricht.

Dieser Punkt scheint Dir aber sehr wichtig zu sein.

Ich werde in diesem Thread daher keine Fotos mehr veröffentlichen, sondern mich nur noch ggf. an Diskussionen beteiligen, egal wie schwachsinnig diese im Einzelfall sein mögen.

Darüber hinaus werde ich mein Engagement in diesem Forum grundsätzlich überprüfen. Bauberichte aus Berlin scheinen meiner aktuellen Erfahrung nach in anderen Foren auf ein mindestens ebenso großes Echo zu stoßen, und dort stehen Fotos nicht nur außer Frage, sondern werden ausdrücklich gutgeheißen.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Forummaster Berlin
Es sei noch einmal daran erinnert, dass dies hier KEIN Sichtungs- und auch kein Fotoforum ist. Für beides gibt es eigene Foren. Hier sollen primär Informationen getauscht und Diskussionen geführt werden. Insofern ist dieser Thread im Grenzbereich angesiedelt.

Ich erlaube mir, dieser Deiner Auffassung mit gebotenem Nachdruck zu widersprechen. Insbesondere die hier regelmäßig von Manuel et al. eingestellten Bilddokumente zum Bau- und Betriebsgeschehen im Berliner ÖPNV machen dieses Forum erst lesenswert. Wer Fotothreads nicht sehen möchte, muss sie ja nicht anklicken oder kann in den Browsereinstellungen den Download von Bilddateien deaktivieren.

Merkst Du nicht, dass Du engagierte User vergraulst? :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Forummaster Berlin
Es sei noch einmal daran erinnert, dass dies hier KEIN Sichtungs- und auch kein Fotoforum ist. Für beides gibt es eigene Foren. Hier sollen primär Informationen getauscht und Diskussionen geführt werden. Insofern ist dieser Thread im Grenzbereich angesiedelt.

Ich erlaube mir, dieser Deiner Auffassung mit gebotenem Nachdruck zu widersprechen. Insbesondere die hier regelmäßig von Manuel et al. eingestellten Bilddokumente zum Bau- und Betriebsgeschehen im Berliner ÖPNV machen dieses Forum erst lesenswert. Wer Fotothreads nicht sehen möchte, muss sie ja nicht anklicken oder kann in den Browsereinstellungen den Download von Bilddateien deaktivieren.

Merkst Du nicht, dass Du engagierte User vergraulst? :-(

Dem möchte ich beipflichten. Gerade die regelmäßigen Dokumentationen des Baugeschehens auf und unter der Invalidenstraße und am Ostkreuz möchte ich nicht missen. Ich weiß auch gar nicht, wo das Problem ist, im Großen finde ich nicht, dass es derzeit zu viele Fotos gibt (von falsch einsortierten Einzelfällen wie kürzlich im Thread zum Bahnhof Prenzlauer Allee vielleicht abgesehen) oder sich das Forum zu sehr Richtung Sichtungs-/Fotoforum entwickelt.
Ohne die Bilder wird es hier wohl langweilig und öde werden.....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
manuelberlin
Ich werde in diesem Thread daher keine Fotos mehr veröffentlichen,

Das ist jammerschade. Gerade Deine Bilder trugen maßgeblich dazu bei, dieses Forum nicht nur lesenswert sondern auch sehenswert zu machen. Die Auffassung des Forummasters kann ich weder teilen noch nachvollziehen. Vielmehr stellt sich mir die Frage: "Forum geht es denn hier eigentlich?"
Hallo? Was soll das? Soll hier User-Vergraulung stattfinden? Dafür fehlt mir nun aber jedes Verständnis!
Dies ist ein ausdrücklicher Foto-Thread und sollte auch so genutzt werden. Wem das nicht passt, der braucht ihn ja nicht öffnen. Viel wichtiger wäre es, so manche unnötige Diskussion, möglichst noch persönlicher Art, aus den anderen Threads, die dadurch extrem unübersichtlich werden, auszuholzen!:-(

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner hat es meiner Meinung auf den Punkt gebracht. Danke Dir für Deinen Kommentar.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, warum sich hier alle aufregen. Manuel hat anscheinend etwas mehr reininterpriert.
Der Forummaster hat diesen Thread eröffnet, indem er einen Beitrag verschoben hat, weil die anderen Threads nicht zu viele (Sichtungs-) Fotos haben sollte. Es wäre doch total unlogisch, wenn er dann keien Fotos mehr sehen will.
Weiterhin wurde doch nie was gegen die Baustellenberichte gesagt.

Ich würde mal vorschlagen: Tief durchatmen, nicht alles zu ernst nehmen (ist ein Hobby und keine Arbeit) und dann weitermachen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Heute bot sich mir ein seltenes Bild auf dem 192 - das erste Mal fuhr auf dieser Linie ein Citaro GN (gemeint ist kein Stuttgarter)

Bin ich schon vor 10 Jahren auf dem 192er mitgefahren. Ist vielleicht aktuell etwas seltener, aber alles andere als erstmalig.
Zitat
Forummaster Berlin
Da dieser Beitrag rein gar nichts mit den Bauarbeiten am Gleisdreieck zu tun hat, habe ich ihn abgetrennt und zum Ersatz für den wegen Überlänge geschlossenen Foto-Thread gemacht.

Es sei noch einmal daran erinnert, dass dies hier KEIN Sichtungs- und auch kein Fotoforum ist. Für beides gibt es eigene Foren. Hier sollen primär Informationen getauscht und Diskussionen geführt werden. Insofern ist dieser Thread im Grenzbereich angesiedelt.

Das ist doch völlig richtig, regt euch doch bitte nicht so auf, wenn die Forenbetreiber nochmals darauf hinweisen, dass das hier nicht DSO ist. Hier gehts um den Nahverkehr in und um der Hauptstadt. Selbstverständlich gehört zu entsprechenden Themen sehr wohl die Fotodokumentation dazu, besonders bei Baufortschritten oder neuen Fahrzeugtypen. Oder wenn die Lackierungs-CI geändert wird, falsche Fahrpläne aushängen oder neue Formen der Fahrgastinformation erprobt werden. Oder oder oder.

Was stört sind die zusammenhangslosen Einfach-nur-so-Fotos, ohne Anlass, ohne Anspruch und ohne irgend einen Bezug. Nur das hat die Forenleitung hier bemängelt. Das ist damit gemeint, dass dieser Thread "hart an der Grenze ist", weil eigentlich ein relevanter Bezug zu irgendeinem Thema fehlt. Andererseits sind dadurch aber manchmal besondere Ereignisse oder interessante Besonderheiten fotografisch festgehalten, weswegen der Thread wohl noch existiert.

Von der Kritik gar nicht betroffen, sind die Threads zur Baustellendokumentation. Denn die erfüllen ganz eindeutig einen Zweck und sind allseits beliebt.
Danke 485er-Liebhaber und DonChaos. Ihr habt erfasst wie es gemeint war und erspart mir nun ein wenig Schreibarbeit. :-)

Somit kann ich in Erinnerung rufen, dass dieses Forum vom BahnInfo e.V. betrieben wird und die von mir für dieses Forum umgesetzten Vorgaben aus dem Verein kommen.

Bei BahnInfo kann man aktives Mitglied werden, in dem man sich in der Redaktion und Forumleitung beteiligt oder man beteiligt sich als Fördermitglied an den finanziellen Kosten, die der Vereinsbetrieb, vor allem durch das Forum, so mit sich bringt. Spenden können natürlich auch Nicht-Mitglieder. Vorschläge zur Weiterentwicklung sind natürlich immer gern gesehen, aber Entscheidungen zur Ausrichtung werden durch den Verein und nicht durch eine einzelne Person gefällt. Insofern sind Vereinsmitglieder an der Entscheidungsfindung beteiligt. Zum Beispiel auf der nächsten Mitgliederversammlung.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Zitat
Forummaster Berlin
Es sei noch einmal daran erinnert, dass dies hier KEIN Sichtungs- und auch kein Fotoforum ist. Für beides gibt es eigene Foren. Hier sollen primär Informationen getauscht und Diskussionen geführt werden. Insofern ist dieser Thread im Grenzbereich angesiedelt.

Hallo Forumsmaster,

ist dies Deine private Meinung? Deine Aussage steht jedenfalls nicht im Einklang mit den geltenden Forumsregeln. Danach dient bahninfo-forum.de "der Kommunikation und Diskussion über alle Themen des Öffentlichen Personennahverkehrs". Zur Kommunikation gehört ganz sicher auch die Übermittlung visueller Informationen. Dies wird weiter unten in den Forumsregeln auch ausdrücklich bestätigt, denn dort steht "Beiträge können bebildert werden".

Natürlich kann der Forumsbetreiber letztlich entscheiden, was erwünscht ist oder nicht. Ich bitte jedoch zu bedenken, dass dieses Forum ohne seine User eine leere Internetseite wäre. Deshalb sollten die User auch auf die Gültigkeit der Forumsregeln vertrauen dürfen.

Im Übrigen würde ich eine Änderung der Forumsregeln im Sinne Deiner obigen Äußerung zutiefst bedauern.

Gruß
Micha
Leute, ist es auch mal gut?

Es sollen und dürfen doch Themen bebildert werden, nur sollen keine Sichtungsthreads und "Allerweltsfotos" gezeigt werden. Nicht anderes wurde geschrieben, nur haben das anscheinend einige User nicht richtig verstanden und gleich auf die Pauke gehauen.

Und:
Wenn jemand gehen möchte, dann soll er das tun, aber er soll sich bitte diese oben stehende Theatralik verkneifen. Reisende soll man nicht aufhalten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dieses Thema wurde beendet.