Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 16.09.2015 16:55 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 16.09.2015 16:57 |
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
DB Presseinformation
Mit der Inbetriebnahme der Neubaustrecke VDE 8.2 Erfurt–Halle/Leipzig, die zu deutlichen Fahrzeitverkürzungen von bis zu 60 Minuten führt, werden die Normalpreise und Streckenzeitkarten für Verbindungen über diese Neubaustrecke angepasst. Der Fahrpreis wird sich zwischen 1 und 7 Euro erhöhen. Zum Beispiel verkürzt sich die Reisezeit auf der Strecke Frankfurt (Main)–Leipzig um 23 Minuten auf rund 3 Stunden, der Fahrpreis steigt von 80 auf 85 Euro. Eine Fahrkarte von Erfurt nach Berlin kostet zukünftig 71 statt heute 64 Euro, gleichzeitig verringert sich die Reisezeit um 44 Minuten auf 1 Stunde 49 Minuten. Berthold Huber: „Hier haben wir ab dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember eine spürbar bessere Leistung und versprechen uns damit viele zufriedene neue Kunden.“
Fallen bei der Bahn höhere Kosten durch die kürzere Strecke an?
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 16.09.2015 19:38 |
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
DB Presseinformation
Mit der Inbetriebnahme der Neubaustrecke VDE 8.2 Erfurt–Halle/Leipzig, die zu deutlichen Fahrzeitverkürzungen von bis zu 60 Minuten führt, werden die Normalpreise und Streckenzeitkarten für Verbindungen über diese Neubaustrecke angepasst. Der Fahrpreis wird sich zwischen 1 und 7 Euro erhöhen. Zum Beispiel verkürzt sich die Reisezeit auf der Strecke Frankfurt (Main)–Leipzig um 23 Minuten auf rund 3 Stunden, der Fahrpreis steigt von 80 auf 85 Euro. Eine Fahrkarte von Erfurt nach Berlin kostet zukünftig 71 statt heute 64 Euro, gleichzeitig verringert sich die Reisezeit um 44 Minuten auf 1 Stunde 49 Minuten. Berthold Huber: „Hier haben wir ab dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember eine spürbar bessere Leistung und versprechen uns damit viele zufriedene neue Kunden.“
Fallen bei der Bahn höhere Kosten durch die kürzere Strecke an?
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 13.10.2015 00:04 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 13.10.2015 13:46 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 13.10.2015 18:26 |
Zitat
Bd2001
Irgendwie fehlen da noch die Fahrzeiten der Berliner S-Bahn oder habe ich da was übersehen?
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 10.11.2015 16:05 |
Zitat
TMBerlin am 1.9.2015
Meine Frage bezog sich auf die von Mario nochmal konkretisierten Baumaßnahmen jetzt im November. Das allgemein nach Klärung der Anbindungsfrage der Ostkreuz-Trasse und entsprechendem generellen Umbau der Anlagen in der Wühlisch- und Holteistr. (der ja von Mario auch in Aussicht gestellt wurde) ein Flexity-Einsatz möglich sein sollte, steht für mich außer Frage.
Nochmal konkret: beseitigen schon die punktuellen Bauarbeiten am Ende des Jahres die Einsatzbeschränkungen für Flexitys zwischen Scharnweberstr. und Warschauer Str.? Denn sind diese Einsatzbeschränkungen konkrete Folge der jetzigen Gleislage und wird diese erst im Rahmen eines großen Umbaus entsprechend verändert, dann müsste die M13 ja noch längere Zeit mit GT6 und KT4D betrieben werden.
Gruß
Thomas
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 10.11.2015 17:19 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 10.11.2015 22:28 |
Zitat
der weiße bim
Nach neuesten Infos soll zum 7. Dezember 2015 nach den Instandsetzungsarbeiten die Einschränkung für Flexity im M13-Abschnitt Scharnweber- bis Kopenikusstraße aufgehoben werden. [...]
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 10.11.2015 22:35 |
Zitat
Harald Tschirner
Als positiv wurde auf der Veranstaltung der nunmehr ab 13.12. vorgesehene Einsatz von Doppelstockwagen im Fernverkehr hervor gehoben. Ob dies wirklich ein Vorteil sein wird, wird die Praxis zeigen.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 10.11.2015 22:40 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 10.11.2015 22:45 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 10.11.2015 23:14 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 11.11.2015 04:32 |
Zitat
485er-Liebhaber
Stahldora, warum haben Dostos nichts im FV zu suchen?
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 11.11.2015 06:39 |
Zitat
Stahldora
Doppelstockzüge haben im Fernverkehr nix zu suchen. Die alten IC sind sinnvoll und bewährt. Und wie lange soll das billige Bahnfahren noch billig bleiben, wenn wir schon wieder neue Züge bezahlen dürfen?
D
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 11.11.2015 09:17 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 11.11.2015 09:32 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich vermute mal, dass es nicht jedermanns Sache ist, schwere Koffer ins Oberdeck zu wuchten.
Zitat
hansaplatz
Sollen die Dosto-IC denn überhaupt regulär von Berlin aus fahren?
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 11.11.2015 18:57 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
hansaplatz
Sollen die Dosto-IC denn überhaupt regulär von Berlin aus fahren?
Japp, war im Kurzmeldungs-Thread auch schon mal Thema. Das IC-Paar 2431/2432 (Cottbus - Berlin - Potsdam - Norddeich Mole) gehört zur Linie 56, die ab Dezember als erstes auf IC-Dostos umgestellt wird.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 11.11.2015 19:42 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
hansaplatz
Sollen die Dosto-IC denn überhaupt regulär von Berlin aus fahren?
Japp, war im Kurzmeldungs-Thread auch schon mal Thema. Das IC-Paar 2431/2432 (Cottbus - Berlin - Potsdam - Norddeich Mole) gehört zur Linie 56, die ab Dezember als erstes auf IC-Dostos umgestellt wird.
Nein, erstmal noch kein IC2 in Berlin: [www.facebook.com]
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 11.11.2015 20:00 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich vermute mal, dass es nicht jedermanns Sache ist, schwere Koffer ins Oberdeck zu wuchten.
Zitat
485er-Liebhaber
Seit wann gibt es im Dosto nur das Oberdeck?