Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Re: Bilderrätsel II
13.02.2016 00:08
Ich habe mir das nun ein wenig angeguckt und es ist leider genau das eingetreten, was nicht gewünscht ist - das Thema steht ständig ganz oben dabei. Dies ist aber ein Diskussions- und kein Rätselforum. Das Bilderrätsel wurde bisher geduldet, weil es oft interessante Impressionen zeigt. Wenn das Thema bleiben soll, dann kehrt bitte zu den Bilderrätseln zurück.
Ja, aber ergeben sich nicht gerade aus den jüngeren Rätseln interessante Umstände, über die man hier diskutieren kann? Vielleicht dann in 'nem neuen Thema, aber grundsätzlich?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel II
13.02.2016 06:56
Zitat
Forummaster Berlin
Ich habe mir das nun ein wenig angeguckt und es ist leider genau das eingetreten, was nicht gewünscht ist - das Thema steht ständig ganz oben dabei. Dies ist aber ein Diskussions- und kein Rätselforum. Das Bilderrätsel wurde bisher geduldet, weil es oft interessante Impressionen zeigt. Wenn das Thema bleiben soll, dann kehrt bitte zu den Bilderrätseln zurück.
Na wenn dem so ist, dann beende ich das Rätsel jetzt mit der Lösung: gesucht waren die Haltestellen Neu Vehlefanz,Wendeplatz und Wolfslake auf der Linie 812. Um zum übrigen C-Netz zu fahren muß die Wabe Schwante durchfahren werden, da man diese aber nicht einzeln lösen kann muss man 3 Waben für Wolfslake,Schwante und Vehlefanz bezahlen.
Und dann tschüss...
Zitat
Regio Team
Zitat
Forummaster Berlin
Ich habe mir das nun ein wenig angeguckt und es ist leider genau das eingetreten, was nicht gewünscht ist - das Thema steht ständig ganz oben dabei. Dies ist aber ein Diskussions- und kein Rätselforum. Das Bilderrätsel wurde bisher geduldet, weil es oft interessante Impressionen zeigt. Wenn das Thema bleiben soll, dann kehrt bitte zu den Bilderrätseln zurück.
Na wenn dem so ist, dann beende ich das Rätsel jetzt mit der Lösung: gesucht waren die Haltestellen Neu Vehlefanz,Wendeplatz und Wolfslake auf der Linie 812. Um zum übrigen C-Netz zu fahren muß die Wabe Schwante durchfahren werden, da man diese aber nicht einzeln lösen kann muss man 3 Waben für Wolfslake,Schwante und Vehlefanz bezahlen.
Und dann tschüss...

Schade. War spannender, als so manche Buddelkasten-Diskussion hier im Forum...
def
Re: Bilderrätsel II
14.02.2016 07:40
Zitat
southernelectric
Schade. War spannender, als so manche Buddelkasten-Diskussion hier im Forum...

Lasst uns stattdessen wieder über mit Kernfusion angetriebene dreistöckige Magnetschwebebahnen auf der Trasse der Siemensbahn (und weiter nach Eiswerder) diskutieren.
Re: Bilderrätsel II
14.02.2016 15:52
Das hätte was, wobei ich schon immer gesagt habe: Wenn, dann mindestens fünfstöckig bei den Massen, die da fahren!
Re: Bilderrätsel II
14.02.2016 17:56
Zitat
BVGFan1
Das hätte was, wobei ich schon immer gesagt habe: Wenn, dann mindestens fünfstöckig bei den Massen, die da fahren!

Aber nur mit zwei Treppen! Eine ist wegem dem Fahrgastfluß zu wenig.
Anonymer Benutzer
Re: Bilderrätsel II
14.02.2016 19:05
Zitat
DonChaos
Der Spielverderber hat wieder zugeschlagen. Sorry. Aber die Rätsel sollten schon korrekt sein.

Vielen Dank. :D
Ersparte mir etwas Schreiberei. :P

Zitat
Regio Team
In der Praxis dürfte es aber einige Probleme geben wenn man am U-Bhf Hönow an einer Bushaltestelle wo Tarifbereich C dran steht mit einem AB-Fahrausweis in einen Überlandbus der Linie 941 einsteigen will. Man hat ja nicht immer den kompletten VBB-Tarif dabei um zu beweisen das es dort eine Ausnahmeregelung gibt.

Sollte aber das Fahrpersonal dabei haben. :)
Mal abgesehen davon, dass grade die Fahrpersonale, die mit solchen Fällen zu tun haben, diese auch kennen sollten. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2016 19:07 von Nahverkehrsplan.
Anonymer Benutzer
Re: Bilderrätsel II
14.02.2016 19:20
Naaaaja, egal jetzt.

Ich werf dieses rätselhafte Bild in die Runde.

[gelöst]

• Um welche Linie handelt es sich in diesem Bild? - 337
• An welcher Haltestelle befindet sich dieser Bus? - Falkensee, Bhf.
Zusatz: Wird man diesen Bus an dieser Haltestelle heute überhaupt noch planmäßig finden?
Nein, da sich die Ankunfts- und Abfahrtsposition mit dem letzten Fpl-Wechsel geändert hat.

Archivbild aus dem Jahr 2014 (27. Januar):




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2016 19:30 von Nahverkehrsplan.
Re: Bilderrätsel II
14.02.2016 19:22
Falkensee Bahnhof, (Zusatz: nee die Abfahrtposition hat sich verändert).

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Bilderrätsel II
14.02.2016 19:28
Zitat
B-V 3313
Falkensee Bahnhof, (Zusatz: nee die Abfahrtposition hat sich verändert).

Okaaaaay... korrekt. ich hätte wissen müssen, dass du dir das nicht entgehen lässt. Gibt aber keinen Preis. ;)
Re: Bilderrätsel II
21.02.2016 00:17


Wo findet man dieses *hust* hochaktuelle Logo der BVG?
Re: Bilderrätsel II
21.02.2016 00:28
Auf der Rückseite des Infokastens an vielen älteren Wall-Wartehallen. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel II
21.02.2016 01:31
Echt so verbreitet? Das Ding muss doch mindestens 20 Jahre alt sein...
Re: Bilderrätsel II
21.02.2016 11:02
Die Wartehallen sind Anno 1984 aufgestellt worden. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel II
21.02.2016 15:47
Die gibt es sehr oft in der Stadt.
Re: Bilderrätsel II
21.02.2016 17:26
Das Bild zeigt die Rückseite des Stadtplankastens im Wall-Wartehäuschen an der Haltestelle Rehagener Str Richtung Walther-Schreiber-Platz.
Dieses alte Westberliner BVG-Logo ist aber auch noch an vielen anderen älteren Wartehäuschen zu finden.
Re: Bilderrätsel II
21.02.2016 18:03
Oha. Ist richtig. Woher weißt du die Haltestelle, wenn es die Schilder immer noch massenhaft gibt?
Re: Bilderrätsel II
21.02.2016 18:24
Weil sich in der Scheibe die Umgebung der Haltestelle spiegelt, und diese ist unverwechselbar.
Re: Bilderrätsel II
10.03.2016 17:17
Ich will es auch mal mit einem Bilderrätsel versuchen.
Wird sicher nicht lange dauern bis zur Lösung. Das Bild ist von 2013.


Dieses Thema wurde beendet.