Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Beinahe hätte ich ja auf einen S-Bahnhof im Ostteil unserer Stadt getippt. Da Fahrkartenautomaten samt Entwerter, anders als heute, üblicherweise in der Bahnhofshalle vorzufinden waren, wollte man mit diesem auffälligen Schild, das die Zeit überdauert hat, auf eine Ausnahme aufmerksam machen.

Allerdings ließ mich der Zusatz
Zitat
Zektor
(micha774 wird es bestimmt wissen!)
umdenken, so daß ich mich jetzt auf der südlichen U7 wähne und aufgrund der Fliesen auf den U-Bhf. Grenzallee tippe.
Re: Bilderrätsel II
24.04.2017 04:29
Zitat
Alter Köpenicker
Beinahe hätte ich ja auf einen S-Bahnhof im Ostteil unserer Stadt getippt. Da Fahrkartenautomaten samt Entwerter, anders als heute, üblicherweise in der Bahnhofshalle vorzufinden waren, wollte man mit diesem auffälligen Schild, das die Zeit überdauert hat, auf eine Ausnahme aufmerksam machen.

Allerdings ließ mich der Zusatz
Zitat
Zektor
(micha774 wird es bestimmt wissen!)
umdenken, so daß ich mich jetzt auf der südlichen U7 wähne und aufgrund der Fliesen auf den U-Bhf. Grenzallee tippe.

Aber Du wähnst dich richtig.
Dieses Relikt hängt noch im nördlichen Eingangsbereich des U-Bhf. Grenzallee.
Es ist wohl noch ein letztes Relikt der '80er Jahre, wird aber mit der anstehenden Sanierung wohl verschwinden.
Re: Bilderrätsel II
12.05.2017 19:59
So, dann von mir mal ein Rästel:
Gesucht wird eine Metrobuslinie, die entgegen den Kriterien zu Metrolinien auf dem gesamten Abschnitt Sonntags nur alle 20 Minuten fährt und keine Verstärkerfahrten erhält. Welche Linie wird gesucht?

Dennis
Re: Bilderrätsel II
12.05.2017 20:09
Re: Bilderrätsel II
12.05.2017 20:13
Der Kandidat hat 100 Punkte. Mit der Aufsplittung M37/137 hätte man dem M37 eigentlich das M nehmen müssen, denn seitdem verstößt er gegen diese Regel, die nach wie vor gültig ist, nur eben nicht auf dieser Linie.

Dennis
Re: Bilderrätsel II
12.05.2017 21:59
Das stimmt allerdings, wirklich kurios, dass man das einfach so sang- und klanglos stehen lässt, da es ja wirklich eindeutig gegen das Metro-Konzept verstößt.
Re: Bilderrätsel II
14.05.2017 03:18
Ihr habt ja recht. Aber soll es deswegen am Sonntag dieser Linie das "M" verlieren?

Fahrplan: Mo - Sa M37, So 37???

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2017 03:20 von Tramy1.
Re: Bilderrätsel II
14.05.2017 06:11
Nein, wenn dann natürlich generell. Was ausgerechnet bei dieser Linie natürlich schwierig werden würde, da es hier noch eine Linie mit der 1 vor der 37 gibt, so wie bei den anderen Metro-Buslinien nur vor der Umstellung.
Re: Bilderrätsel II
14.05.2017 22:24
Zitat
VBB/HVV
Nein, wenn dann natürlich generell. Was ausgerechnet bei dieser Linie natürlich schwierig werden würde, da es hier noch eine Linie mit der 1 vor der 37 gibt, so wie bei den anderen Metro-Buslinien nur vor der Umstellung.

keineswegs, den 237er in 230er umbenennen (würde ohnehin mehr Sinn ergeben) und den M37er in 237er umzeichnen. Fertig.

Dennis
Re: Bilderrätsel II
15.05.2017 06:22
Zitat
drstar
keineswegs, den 237er in 230er umbenennen (würde ohnehin mehr Sinn ergeben) und den M37er in 237er umzeichnen. Fertig.

Ganz sicher nicht. Der M37 ist die Hauptlinie, er müsste also 137 heißen. Dann bräuchte man noch einen N37. Nee, da bleiben wir lieber beim M37 und verdichten am Sonntag auf einen 7-13-Takt. ,-)

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Aus der Kategorie "kurioses Bilderrätsel": An welcher Haltestelle befindet sich dieses Wartehäuschen? (Ja, ich kann lesen.)


Re: Bilderrätsel II
18.07.2017 21:08
...
...
...

Das müsste die Haltestelle "Berliner Großmarkt" sein.

Gruß,
Sebastian



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2017 21:13 von chilldow.
Re: Bilderrätsel II
18.07.2017 21:22
Laut VBB-Fahrinfo und Google Streetview dürfte das die Haltestelle Berliner Großmarkt sein, die sich immerhin in der Nähe der Kreuzung Seestraße/Beusselstraße befindet.

Ich muss aber gesehen, dass ich diese Ecke als letztes in Betracht gezogen hatte. Habe erstmal alle anderen Autobahnabfahrten inspiziert.

Eine Ausfahrt der Stadtautobahn kann man ja auf dem Bild erahnen.


Edit: zu lange am Beitrag geschrieben, den Vorschlag von chilldow hatte ich da noch nicht gelesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2017 21:23 von Jumbo.
Re: Bilderrätsel II
19.07.2017 08:18
Aus welchem Jahr stammt denn das Plakat?

Diese Haltestelle ist wohl aus allen Tourenplänen der Wall AG gestrichen zu sein.
Oder hat jemand den Kasten zugeschweisst damit das Ding noch an den Film erinnert wenn die Wartehalle nach der nächsten Eiszeit wieder aus dem Gletscher erscheint?
Dieses Rätsel nenn ich wirklich mal als KURIOS.

Was ist die schief gelaufen?

mfg alf1136.
Re: Bilderrätsel II
19.07.2017 08:51
Vor allen Dingen sind die Haltestellennamen oben schon vor gut 20 Jahren getilgt worden.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Re: Bilderrätsel II
19.07.2017 08:59
Zitat
alf1136
Aus welchem Jahr stammt denn das Plakat?

Diese Haltestelle ist wohl aus allen Tourenplänen der Wall AG gestrichen zu sein.
Oder hat jemand den Kasten zugeschweisst damit das Ding noch an den Film erinnert wenn die Wartehalle nach der nächsten Eiszeit wieder aus dem Gletscher erscheint?
Dieses Rätsel nenn ich wirklich mal als KURIOS.

Was ist die schief gelaufen?

mfg alf1136.

Das Plakat stammt aus diesem Jahr.
Re: Bilderrätsel II
19.07.2017 13:14
Zitat
B-V 3313
Vor allen Dingen sind die Haltestellennamen oben schon vor gut 20 Jahren getilgt worden.


Neinst Du damit, dass die Haltestellennamen heute überhaupt nicht mehr an den Wartehäuschen stehen (eigentlich schade)? Denn der oben gezeigte Haltestellenname Seestr./Beusselstraße existiert ja schon noch:





Gtuß
Micha


Simple Frage: wo wurde dieses Foto aufgenommen?


Jay
Re: Bilderrätsel II
19.07.2017 20:58
In der Tat einfach für den Kenner. Aber das vorherige Rätsel ist noch gar nicht aufgelöst!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich tippe auf Zehlendorf Süd

Viele Grüße aus der Wollankstraße
Dieses Thema wurde beendet.