Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II
geschrieben von Tramler 
Re: Bilderrätsel II
21.07.2017 23:56
Bin ich dabei. Kurz vor Haltestelle: Landfliegerstr. in Fahrtrichtung S Adlershof.

GLG.................Tramy1
Also ich bin ja beeindruckt, Tramy1 hat es genau getroffen; Hut ab!
Ich befinde mich in einem Wagen der Linie 163 auf dem Groß-Berliner Damm Ecke Segelfliegerdamm, kurz vor der Haltestelle Landfliegerstraße. Ob es sich um den Bus eines Privatunternehmens handelt, weiß ich allerdings nicht mit letzter Sicherheit, da habe ich nicht darauf geachtet. Allein den rot-gelben Stop-Taster würde ich jedenfalls nicht als Indiz herhalten lassen, da es sich ja nur um den einen handelt.

Auch wenn ich die Gegend sehr gut kenne, hätte ich mich bei dem Bild schwer getan, etwas zu erkennen.
Re: Bilderrätsel II
22.07.2017 10:41
Zitat
Alter Köpenicker
Ob es sich um den Bus eines Privatunternehmens handelt, weiß ich allerdings nicht mit letzter Sicherheit, da habe ich nicht darauf geachtet. Allein den rot-gelben Stop-Taster würde ich jedenfalls nicht als Indiz herhalten lassen, da es sich ja nur um den einen handelt.

Das ist aber daran zu erkennen, dass es ein Nicht-LE ist, der Monitore für die Fahrgastinfo hat. Das haben nur die 83er und 86er, nicht aber die BVG-eigenen 16er. Dort haben nämlich nur die LE's die Monitore (wenn man sich jetzt nur auf bisher gelieferte Mercedes-Busse bezieht).
Hier mal wieder ein neues Rätsel, erstmal ohne irgendwelche Hinweise.


Re: Bilderrätsel II
10.10.2017 10:44
Irgend wo in Rüdersdorf ? Entlang der alten Streckenführungen?

GLG.................Tramy1
Sieht aus wie ein Meterspurgleis....
Könnte ein aufgelassenes Gleis der Schöneiche-Rüdersdorfer Straßenbahn sein.

Viele Grüße aus der Wollankstraße
Ich würde auch sagen, daß es sich um die alte SRS-Strecke zum Karl-Marx-Platz handelt. Außer Wald und Wiese ist ja da hinten, unmittelbar neben dem Tagebau, nichts weiter mehr.
Re: Bilderrätsel II
10.10.2017 13:57
Das war wohl wieder zu einfach. Im Grunde alle(s) korrekt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen