Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Sowas gibt's meines Wissens nach nur zweimal in Berlin - und nur einmal an eigenem Gleiskörper - Wendeschleife Hohenschönhausen Gehrenseestraße.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
M1, Niederschönhausen Endstelle Schillerstrasse. Wenn nicht, ist es eine der anderen Tramendstellen, die in einer Kurve liegen. (Wegen Zugabfertigung "Ost" über Außenspiegel
Re: Bilderrätsel II
10.03.2016 17:45
Ich tippe eher auf die Schleife Gehrenseestraße. Die Abfahrthaltestelle Schillerstraße liegt meines Wissens nach komplett in der Geraden.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Re: Bilderrätsel II
10.03.2016 19:14
Könnte es nicht auch Pasedagplatz sein?
Re: Bilderrätsel II
10.03.2016 19:24
Glückwunsch Philipp und R2D2, nee 229 181-3.
Ob das Schild heute noch hängt kann ich nicht sagen weil ich es nicht weiß.

Philipp, wo ist der zweite Ort?
Nein. Diese Schleife besitzt nur mit Asphalt eingedeckte Gleise.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Am Pasedagplatz. Auch dort ist der Einsteig nur vorn zulässig. Hier mal ein relativ aktuelles Foto von dort - hier wurde kürzlich ordentlich Grün gerodet. Da das Heck der Züge nicht über den Rückspiegel einsehbar ist, darf hier nur an der ersten Tür eingestiegen werden (auch, da nur diese einzeln ansteuerbar ist).



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel II
10.03.2016 21:18
Durch das Roden hat man die Situation der plötzlich hervorschnallenden Strassenbahn entschärft. Hier habe ich so manch Ortsunkundigen beobachtet, der das Verkehrschild offensichtlich übersehen hatte.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
Philipp Borchert
Am Pasedagplatz. Auch dort ist der Einsteig nur vorn zulässig. Hier mal ein relativ aktuelles Foto von dort - hier wurde kürzlich ordentlich Grün gerodet. Da das Heck der Züge nicht über den Rückspiegel einsehbar ist, darf hier nur an der ersten Tür eingestiegen werden (auch, da nur diese einzeln ansteuerbar ist).


Das ist eben eine Berliner Eigenheit. Zu meiner Zeit als Fahrer in Berlin habe ich auch stur nur die erste Tür geöffnet. Anders bei meinem Arbeitgeber VBZ in Zürich. Dort liegen viele Haltestellen im (linken) Kurvenbereich und der Zug ist nicht komplett einsehbar. Dennoch funktioniert es dort trotzdem, ich muss und kann mich einzig und allein nur auf die Türüberwachung verlassen, die mir anzeigt, ob die Türen verschlossen ist oder nicht. Stellvertretend hierfür die Wendeschleife im Albisgütli - in Berlin undenkbar...


Re: Bilderrätsel II
11.03.2016 14:15
Das ging mir gestern etwas zu schnell, deshalb heute ein neuer Versuch.
Welche Haltestelle ist das bitte?


Re: Bilderrätsel II
11.03.2016 15:38
Zitat
micha774
Das ging mir gestern etwas zu schnell, deshalb heute ein neuer Versuch.
Welche Haltestelle ist das bitte?

Das ist die neue Haltestelle "Hindemithplatz" für den bald fahrenden 310er.
Re: Bilderrätsel II
14.03.2016 18:15
Ein neues Rätsel:

Wo ist das?


Re: Bilderrätsel II
15.03.2016 15:59
Ein Bahnhofsgebäude mit Güterboden und Bushaltestelle.
Es ist nicht mehr BVG-Bereich.
Also im C.
Na gut-das hätten andere auch schon raus bekommen.
Aber es ist ein Foto mit Gebäude,das könnte im LDS stehen,aber auch auf der Werneuchner Schiene.
Re: Bilderrätsel II
15.03.2016 19:01
Das Bahnhofsgebäude hat schon Ähnlichkeit mit dem in Werneuchen, es ist aber nicht Werneuchen und auch nicht auf der Werneuchener Schiene. Der gesuchte Bahnhof liegt auch nicht in LDS und auch nicht mehr im C-Bereich.
Re: Bilderrätsel II
15.03.2016 20:37
Steht doch auf der Bushaltestelle. ^^
Re: Bilderrätsel II
15.03.2016 22:51
Kann man nicht erst ein Rätsel beenden bevor man ein neues startet?

Zitat
Stichbahn
Zitat
micha774
Das ging mir gestern etwas zu schnell, deshalb heute ein neuer Versuch.
Welche Haltestelle ist das bitte?

Das ist die neue Haltestelle "Hindemithplatz" für den bald fahrenden 310er.

Vollkommen richtig. Respekt!
Re: Bilderrätsel II
16.03.2016 21:15
Ein Tipp: Am gesuchten Bahnhof fahren zwei Bahnlinien die jeweils im 2-Stunden-Takt in jede Richtung fahren.
Ich glaube das ist der Bahnhof Neupetershain Nord an der Bahnstrecke Dresden - Frankfurt Oder
Re: Bilderrätsel II
17.03.2016 18:19
Das stimmt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2016 18:19 von Regio Team.
Re: Bilderrätsel II
24.03.2016 18:28
Hallo,

heute möchte ich Euch auch endlich einmal ein Rätsel aufgeben und habe mir dazu etwas nicht ganz so schwierig zu errätselndes herausgesucht: Ich wüsste gern, welchen Straßennamen ich hier entfernt habe, denn wer das weiß, der kann mir auch den Namen der Haltestelle sowie die dort verkehrende(n) Buslinie(n) und deren Fahrtrichtung(en) nennen...



Viel Vergnügen und viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Dieses Thema wurde beendet.