Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Re: Bilderrätsel II
26.04.2016 20:31
Vielleicht: Walddrehna, Schule. Dort hält die Buslinie 473



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2016 20:31 von VT 646.
Re: Bilderrätsel II
26.04.2016 20:39
Re: Bilderrätsel II
05.05.2016 19:09
Ein neues, sehr schweres Rätsel:
Es ist ein Haltepunkt einer Linie des Regionalbahnnetzes Brandenburg, jedoch liegt dieser Bahnhof bereits in einem anderen Bundesland. Wie heißt der gesuchte Bahnhof?


Re: Bilderrätsel II
05.05.2016 19:19
Zitat
Regio Team
Ein neues, sehr schweres Rätsel:
Es ist ein Haltepunkt einer Linie des Regionalbahnnetzes Brandenburg, jedoch liegt dieser Bahnhof bereits in einem anderen Bundesland. Wie heißt der gesuchte Bahnhof?

Anhand des Fußgängertunnels links würde ich mal tippen, dass der Name des Bahnhofs am Anfang und Ende die gleiche Silbe hat ;-) Burg (b Magdeburg)
Re: Bilderrätsel II
05.05.2016 19:27
Gratulation! Das ging aber schnell. Die Lösung ist richtig.
Re: Bilderrätsel II
13.05.2016 22:25
Ein neues Rätsel:
Wo befindet sich dieser markante Bahnhofszugang?


Jay
Re: Bilderrätsel II
13.05.2016 22:26
"Das Bild ist zu breit oder zu hoch für die eingebettete Anzeige."

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zu blöd, das kenn' ich...

Blumberg-Rehhahn

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel II
13.05.2016 22:33
Re: Bilderrätsel II
15.05.2016 00:20
Wo ist dieses professionelle Schild, und warum? (letzteres weiß ich selbst nicht)


Re: Bilderrätsel II
15.05.2016 02:29
Das Bild zeigt die Kreuzung Köpenicker Landstr Ecke Rodelbergweg in Fahrtrichtung Schöneweide.
Der provisorische Zusatz "BVG frei" wurde dort offenbar vergessen. Der 170er bog dort in den Rodelbergweg ab und wendete über Neue Krugallee als die Kehre am Ende der Baumschulenstr wegen des Festes der Wasserschutzpolizei gesperrt war.
Re: Bilderrätsel II
15.05.2016 12:08
Warum dann "BVG frei" wenn dort sowieso alle KfZ-Teilnehmer rechts fahren dürfen?
Re: Bilderrätsel II
15.05.2016 12:20
Zitat
micha774
Warum dann "BVG frei" wenn dort sowieso alle KfZ-Teilnehmer rechts fahren dürfen?

Weil die Busse, um die beschreibene Schleife zu fahren, links abbiegen mussten.
Weil anhand der beschriebenen Wendefahrt und der Angabe der Fahrtrichtung die Busse eben nach links abgebogen sein dürften - was anderen dem Schild nach versagt ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel II
15.05.2016 12:24
Dann passt aber RegioTrams Beschreibung nicht. Rodelbergweg heißt für mich lt. Bild rechts.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2016 12:24 von micha774.
Re: Bilderrätsel II
15.05.2016 16:42
Zitat
micha774
Dann passt aber RegioTrams Beschreibung nicht. Rodelbergweg heißt für mich lt. Bild rechts.

Der Rodelbergweg kreuzt hier die Köpenicker Landstraße, also kann das Abbiegen in die Straße sowohl nach links als auch nach rechts erfolgen. Es gibt (lt. Google Streetview) sowohl links als auch rechts der Fahrbahnen der Köpenicker Landstraße ein Schild, das vorschreibt rechts abzubiegen oder geradeaus zu fahren. Das Bild zeigt das rechte der beiden Schilder.

Entscheidendes Detail an der Beschreibung ist das aus dem Rodelbergweg in die Neue Krugallee abgebogen wird, dies geht nur, wenn man vorher links abbiegt. Also aus meiner Sicht alles richtig und gut beschrieben, wenn ich mangels detaillierter Ortskenntnis den BVG-Stadtplan und Google Maps/Streetview hinzuziehe.
Re: Bilderrätsel II
07.06.2016 15:53
Hab da mal wieder was zum rätseln.


Re: Bilderrätsel II
07.06.2016 17:15
Für mich zu einfach: Endhaltestelle des 181 namens "Britz, Kielinger Str."
Wohne ja schließlich auch in diesem Bezirk. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2016 17:17 von Zektor.
Re: Bilderrätsel II
07.06.2016 21:08
Hier ein weiteres (etwas schwereres) Rätsel:
Wo steht diese verwitterte Haltestelle?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2016 21:08 von Regio Team.


Re: Bilderrätsel II
07.06.2016 21:26
Können wir nicht erst ein Rätsel beenden oder warum hast du es so eilig?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dieses Thema wurde beendet.