Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Re: Bilderrätsel II
07.06.2016 21:30
Das vorherige Rätsel wurde doch korrekt gelöst und die Rückmeldung vom "Rätselersteller" ob die Lösung korrekt ist scheinen ja viele sowieso als überflüssig zu erachten. Das Rätsel davor wurde ja auch nicht "aufgelöst".
Zitat
Regio Team
Hier ein weiteres (etwas schwereres) Rätsel:
Wo steht diese verwitterte Haltestelle?

Bärensprung, Gumtow, Demerthin. Jedenfalls Gemeinde Gumtow.
Re: Bilderrätsel II
08.06.2016 00:08
Diese Teillösung ist richtig.
Re: Bilderrätsel II
08.06.2016 01:33
Eventuelle Antwort, zum zuletzt gestellten Rätsel: Gumtow Barenthin

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Re: Bilderrätsel II
08.06.2016 02:45
Tf-34074-´s Lösungsversuch ist leider nicht richtig.
Hier ein erster Tipp: die gesuchte Haltestelle ist nach etwas benannt das schon lange nicht mehr existiert.
Re: Bilderrätsel II
08.06.2016 07:25
Kann ja eigentlich nur

Gumtow, Bahnhof

sein...
Re: Bilderrätsel II
08.06.2016 07:55
Guten Morgen allerseits,

ist diese Rubrik inzwischen zu einem Tummelfeld für einen elitären Zirkel verkommen, wo sowohl Lösungsversuche als auch das Ergebnis des Goldenen Schusses nur noch denen vorbehalten bleiben, die sich schriftlich um die Goldene Ananas bewerben? Alle anderen Interessierten, die bisher für sich Überlegungen angestellt hatten bei diesen eigentlich netten Bilderrätseln, gelten seit einiger Zeit wohl als graue Mäuse und Nutzer zweiter Klasse, denen man die Lösungsversuche und die endgültige Auflösung nicht verraten muss? Schade eigentlich! Dann kann man das auch unter PRIVATEN NACHRICHTEN verhackstücken im INNER CIRCLE...

In Hoffnung auf Besserung
Bw Steg
Zitat
Bw Steg
ist diese Rubrik inzwischen zu einem Tummelfeld für einen elitären Zirkel verkommen, wo sowohl Lösungsversuche als auch das Ergebnis des Goldenen Schusses nur noch denen vorbehalten bleiben, die sich schriftlich um die Goldene Ananas bewerben? Alle anderen Interessierten, die bisher für sich Überlegungen angestellt hatten bei diesen eigentlich netten Bilderrätseln, gelten seit einiger Zeit wohl als graue Mäuse und Nutzer zweiter Klasse, denen man die Lösungsversuche und die endgültige Auflösung nicht verraten muss? Schade eigentlich! Dann kann man das auch unter PRIVATEN NACHRICHTEN verhackstücken im INNER CIRCLE...

Sie werden ja verraten. Die Lösungsversuche stehen weiß auf weiß da. Wenn Du mit der Maus drüber fährst, siehst Du sie.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2016 09:20 von Global Fisch.
Re: Bilderrätsel II
08.06.2016 09:57
Zitat
Zektor
Für mich zu einfach: Endhaltestelle des 181 namens "Britz, Kielinger Str."
Wohne ja schließlich auch in diesem Bezirk. ;)

Natürlich richtig.
Ich bin dann mal künftig raus aus den Bilderrätseln.
Wie sich hier einige aufführen ist Kindergarten was ich mir nicht antun muß.

Wird hier als Rätseleinsteller verlangt das man 24 Std. online ist um bei jedem Lösungsvorschlag sofort zu sagen "Ja" oder "Nein".
Re: Bilderrätsel II
08.06.2016 14:07
Gratulation! Reko58´s Lösung ist richtig.
Hier noch einmal die Haltestelle in "unbearbeitetem" Zustand:


Re: Bilderrätsel II
08.06.2016 15:49
Oh, danke, Global Fisch; muss einem Dummen ja mal gesagt werden... :-)

Schönen Tag noch
Bw Steg
INW
Re: Bilderrätsel II
11.06.2016 14:56
Zitat
Bw Steg
Oh, danke, Global Fisch; muss einem Dummen ja mal gesagt werden... :-)

Der Trick ist doch schon alt...
Zu erkennen sind derartige Beiträge meist daran, daß es unerwartete Leerstellen oder Leerzeilen in einem Text gibt.
Wenn ich derartige "Spielchen" mache, dann setze ich am Schluß des weißen Textes zB einen Punkt in Normalfarbe, damit der versteckte Text als solches erkannt werden kann.

Denn echte Leerzeichenketten stellt die Forumsoftware immer nur als ein Leerzeichen dar -- außer man bedient sich der Festbreitenschrift mit dem "code"-Befehl. Die wiederum eignet sich besonders gut für darzustellende Tabellen, da dann alle ZeilenSpalten gerade untereinander dargestellt werden, weil jedes Zeichen wie bei der Schreibmaschine eine feste Breite hat, also zB ein "i" genauso breit ist wie ein "m".

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2016 14:58 von INW.
Re: Bilderrätsel II
03.07.2016 01:21
Zum Wochenende mal ein neues Rätsel:
Wo steht diese Haltestelle?


Re: Bilderrätsel II
03.07.2016 21:32
Ich meine eine Rufbushaltestelle in irgeneiner Pampa wo ich nicht Tot übern Gartenzaun hängen möchte.
Diese befindet sich nicht in unserem AB-Bereich.
Re: Bilderrätsel II
04.07.2016 00:16
Zitat
Demaxberg
Ich meine eine Rufbushaltestelle in irgeneiner Pampa wo ich nicht Tot übern Gartenzaun hängen möchte.
Diese befindet sich nicht in unserem AB-Bereich.
Zitat aus der Überschrift dieses Forums:
Berliner Nahverkehrsforum
Das Forum für den ÖPNV in Berlin und Brandenburg (VBB-Gebiet).
Die gesucht Haltestelle befindet sich zwar nicht in welchem AB auch immer (das gibt es 5 mal) aber immernoch in "unserem" VBB-Gebiet.
Re: Bilderrätsel II
04.07.2016 00:22
Da das Rätsel offensichtlich zu schwer ist ein erster Tipp mit dem auch Berlinfanatiker mit etwas Nachdenken auf die Spur der gesuchten Haltestelle kommen:
Den Namen der gesuchten Haltestelle gab es auch mal in Berlin (natürlich ohne den hier auch gesuchten Zusatz des Ortsnamens wo die gesuchte Haltestelle steht). Die Berliner Haltestelle diesen Namens gab es im Tagnetz bis zur Einführung des Metronetzes im Dez. 2004, im Nachtnetz sogar noch bis zum Mai 2006.
Wie heisst also die gesuchte Haltestelle?
Re: Bilderrätsel II
04.07.2016 05:29
Die Telefonnummer auf dem Schild sieht arg nach der Vorwahl von Schwedt/Oder aus.
Da dort der Sitz der UVG ist, kommt wohl der ganze Landkreis UM in Frage.
Re: Bilderrätsel II
04.07.2016 05:38
Stimmt leider nicht, die gesuchte Haltestelle ist keine UVG-Haltestelle und liegt auch nicht im Landkreis Uckermark.
Komisch, so ein seltsames Haltestellenschild müsste man doch schon mal gesehen haben, ist ja nicht unbedingt 'n Standarddesign. Dieser leichte Schwung oben - im Landkreis Elbe-Elster? Das muss ja irgendwo sein, wo ich so gut wie noch nie war. Nichts in 'nem an Berlin grenzenden Landkreis, aber auch nicht in der Prignitz, in Ostprignitz-Ruppin...ich würde wirklich sagen, es handelt sich um eine Haltestelle in deren Gebiet... VM Elbe-Elster ...das passt auch von der Nummer her. Nur...da kenne ich mich gar nicht aus.

Im Nachtnetz noch zwei Jahre länger als tagsüber...so viele Strecken gab's in Berlin da ja nicht...

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2016 13:35 von Philipp Borchert.
Re: Bilderrätsel II
04.07.2016 16:34
Das stimmt, die gesuchte Haltestelle liegt im Landkreis Elbe-Elster.
Dieses Thema wurde beendet.