Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II
geschrieben von Tramler 
Re: Bilderrätsel II
05.07.2016 22:59
Heute ein weiterer Tipp: Die gesuchte Haltestelle gehört zu etwas, das es im Landkreis Elbe-Elster nur dreimal gibt.
Ich bin viel eher noch auf der Suche nach Strecken, die mit dem Metrokonzept aufgegeben wurden, nachts aber noch genutzt blieben...

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~
Re: Bilderrätsel II
06.07.2016 02:27
Die Lösung lautet: Finsterwalde, Grenzstraße ;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Re: Bilderrätsel II
06.07.2016 02:35
Gratulation! Die Lösung ist richtig.
Hier noch einmal das Bild der Haltestelle in "unbearbeitetem" Zustand.


Re: Bilderrätsel II
06.07.2016 10:14
Ich wußte,ich war doch nie und ich will da auch nicht hin.
Nicht einmal mein Telefonjoker hätte das gewußt.
Ich hätte gerne ein Bilderrätsel, das posterähnlichen Charakter hat,so wie die zahlreichen tollen Bilder in diesem Forum.
Danke dafür.
Und diese müssen nicht unbedingt im AB-Bereich sein.(Aber sie können).
Re: Bilderrätsel II
06.07.2016 12:24
Ok, dann hier mal eine Haltestelle im AB-Bereich *lach*

Wo ist das?

*******
Logital bei Twitter.


Re: Bilderrätsel II
06.07.2016 16:42
M.M.n ist das Oberjägerweg (Linie 671).
Re: Bilderrätsel II
06.07.2016 16:59
Zitat
VT 646
M.M.n ist das Oberjägerweg (Linie 671).

Meine spontane Eingebung war Bürgerablage, also gleich um die Ecke.
Re: Bilderrätsel II
06.07.2016 17:29
Bürgerablage sieht anders aus. Da gibt es - wimre - Einbuchtungen.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Re: Bilderrätsel II
06.07.2016 21:36
Das muß irgendwo an der Stadtgrenze von Berlin sein.
Es fährt nicht allzuoft ein Bus dort.
Die Haltestelle steht auf Rasen gebettet und dieser ist nicht niedergetrampelt.
Ein Wartehäuschen gibt es da wohl auch nicht.
Ich weiß nicht-ich weiß nicht.
Vielleicht Richtung Schmöckwitz-Wernsdorf?!
Aber nein das hatten wir ja schon.
Re: Bilderrätsel II
06.07.2016 23:31
Das Bild zeigt die Haltestelle Intercamping auf der Linie 733.
Re: Bilderrätsel II
07.07.2016 10:32
Richtig, es ist die Haltestelle Intercamping, zwischen Schmöckwitz und Wernsdorf.

*******
Logital bei Twitter.
Re: Bilderrätsel II
07.07.2016 22:09
OK, welche Haltestelle ist das und welche Linie/n hält/halten hier?


Re: Bilderrätsel II
08.07.2016 01:10
Die Haltestelle liegt auf jeden Fall im Landkreis Dahme-Spreewald.(RVS-Haltestelle)
Es könnte in Teupitz oder Groß Köris sein, dort an einer der Stichstrecken wo der Bus eine Haltestelle für beide Richtungen hat. Für eine Haltestelle an der Hauptstrecke ist die Strasse viel zu schmal. Die übrigen Haltestellen dort wo zwei Busse fahren (477 und 727) liegen alle an Hauptstrassen oder vor Schulen. Eine Schulhaltestelle mit so kunstvoll bemaltem Häuschen halte ich aufgrund der dort häufigen Schmierereien auch für unwahrscheinlich.
Re: Bilderrätsel II
08.07.2016 17:03
Die Gegend stimmt, aber es ist weder Teupitz noch Groß Köris.
Re: Bilderrätsel II
09.07.2016 02:29
Nächster Lösungsversuch: Friedersdorf,Hort
Re: Bilderrätsel II
09.07.2016 20:18
Nein, und ich dachte, es wär einfach:-)
Re: Bilderrätsel II
10.07.2016 00:57
Ist es dann überhaupt im von mir vermuteten Nordteil des Landkreises Dahme-Spreewald (700er-Nummern-Netz)?
Re: Bilderrätsel II
10.07.2016 06:18
Re: Bilderrätsel II
10.07.2016 16:43
ich hatte angenommenn,wir haben Forumsmitglieder aus der Ecke.
Schade.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen