Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Re: Bilderrätsel II
16.07.2016 04:25
Mein nächster Lösungsversuch ist Köthen bei Märkisch Buchholz.
Re: Bilderrätsel II
16.07.2016 06:58
Ja, Köthen ist richtig. Dort hält 2-mal am Tag (Nicht am Wochenende) ein Bus der Linie 477.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2016 07:02 von VT 646.
Zitat
VT 646
Dort hält 2-mal am Tag (Nicht am Wochenende) ein Bus der Linie 477.

Nicht, daß den Anrainern dort bei so einem dichten Takt noch schwindelig wird.
Re: Bilderrätsel II
17.07.2016 02:18
Ein neues Rätsel:
Wo befindet sich dieser Tunnel?


Re: Bilderrätsel II
17.07.2016 02:21
Unter der Erde.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Re: Bilderrätsel II
17.07.2016 02:23
Sehr witzig. Aber unter der Erde welchen Bahnhofes befindet er sich?
Zitat
Regio Team
Sehr witzig. Aber unter der Erde welchen Bahnhofes befindet er sich?

Dort: Cottbus
Re: Bilderrätsel II
17.07.2016 10:43
Zitat
Global Fisch
Zitat
Regio Team
Sehr witzig. Aber unter der Erde welchen Bahnhofes befindet er sich?

Dort: Cottbus

und zwar ist es der Verbindungstunnel, der die Bahnsteige mit den Gleisen 4 bis 10 (früher sogar 2 bis 10, aber der Zugang zum Bahnsteig 2/3 ist abgesperrt) mit dem Ausgang „Wilhelm-Külz-Straße“ verbindet. Einst befand sich in der Nähe dieses „Hinterausgangs“ der Spreewaldbahnhof; deshalb wird der Tunnel auf „Spreewaldtunnel“ genannt.
Zitat
Jumbo
Zitat
Global Fisch
Zitat
Regio Team
Sehr witzig. Aber unter der Erde welchen Bahnhofes befindet er sich?

Dort: Cottbus

und zwar ist es der Verbindungstunnel, der die Bahnsteige mit den Gleisen 4 bis 10 (früher sogar 2 bis 10, aber der Zugang zum Bahnsteig 2/3 ist abgesperrt) mit dem Ausgang „Wilhelm-Külz-Straße“ verbindet. Einst befand sich in der Nähe dieses „Hinterausgangs“ der Spreewaldbahnhof; deshalb wird der Tunnel auf „Spreewaldtunnel“ genannt.

Kleine Ergänzung: früher sogar den Bahnsteigen 2 bis 12, aber man hat irgendwelche Kopfgleise nun aus der Nummerierung rausgenommen. Zu den nördlichen Bahnsteigen ist es der einzige Zugang. Wer vom Empfangsgebäude oder den Bahnsteigen 1 bis 3 zum nördlichen Inselbahnsteig muss, muss durch zwei Tunnel. Früher, als der Zugang zum Bahnhof und das Empfangsgebäude noch auf der Mittelinsel waren, war dies *der* Bahnsteigtunnel. Der neue Tunnel kam erst mit dem neuen EG auf der Südseite. Dieser wird demnächst zu den nördlichen Bahnsteigen verlängert. Erst nach harten Kämpfen von DB und Stadt soll er nun auch bis zu einem Nordausgang auf der Stadtseite weiter verlängert werden. Doch mehr Text, als ich wollte ;-)
Re: Bilderrätsel II
17.07.2016 11:18
Zitat
Global Fisch
früher sogar den Bahnsteigen 2 bis 12, aber man hat irgendwelche Kopfgleise nun aus der Nummerierung rausgenommen.

Interessant. Ich wollte nämlich zuerst „…bis 12“ schreiben, hatte dann aber sicherheitshalber nochmal in einem aktuellen Lageplan nachgesehen.
Re: Bilderrätsel II
17.07.2016 23:17
Die Lösung(en) sind richtig.
Re: Bilderrätsel II
25.07.2016 03:14
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2016 03:58 von Regio Team.
Zitat
Regio Team
Wo ist das ?

Das ist in Senftenberg.
Re: Bilderrätsel II
25.07.2016 03:43
.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2016 03:58 von Regio Team.
Jay
Re: Bilderrätsel II
08.08.2016 23:56
So, dann werde ich auch mal einen Beitrag zu diesem Thread liefern. Für S-Bahner vermutlich viel zu einfach, aber vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die etwas länger überlegen müssen, wo ich dieses Signal mit dem Ersatzrot aufgenommen wurde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2016 23:57 von Jay.


Ich werfe mal Plänterwald in die Runde.
Jay
Re: Bilderrätsel II
09.08.2016 01:28
Zitat
DT-Merkenstraße
Ich werfe mal Plänterwald in die Runde.

Nein.

Lösungsvorschläge werden hier übrigens meist in weißer Schrift geschrieben, damit sie nur lesen kann, wer den Text markiert - also absichtlich das "Verborgene" lesen will.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich tippe auf das Stumpfgleis des Bahnhofs Mahlsdorf

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
Jay
Re: Bilderrätsel II
09.08.2016 10:04
Zitat
Florian Schulz
Ich tippe auf das Stumpfgleis des Bahnhofs Mahlsdorf

Viele Grüße
Florian Schulz

Korrekt. Es ist das Ausfahrsignal von Mahlsdorf Gleis 1. Hier noch als Bonus/Auflösung ein Bild, das ich kurze Zeit später machte, als mir dann doch noch ein Zug dazu vergönnt war.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!


Re: Bilderrätsel II
20.11.2016 18:01
Bilderrätsel mal anders: Finde den Fehler! :-)

Das Bild ist zwar schon ein paar Tage alt, das beeinträchtigt die Lösung aber nicht.


Dieses Thema wurde beendet.