Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
D-Zug für die U55 - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Re: D-Zug für die U55
14.04.2016 13:22
Zitat
Bahnmeier
Soll das heißen das sie zurzeit auf der U5 unterwegs sind?

Wenn "noch keiner wissen kann", "wie lange Aufarbeitung bei FWM in Hennigsdorf und Abnahme durch den Betrieb und die Aufsichtsbehörde dauern werden", wohl nicht.
@der weiße bim:

Woher hast du diese info?
Re: D-Zug für die U55
14.04.2016 14:28
Wenn Mario eine heiße Info rausgibt, hat Mario keine Quelle, die einem hier nutzt - Mario ist die Quelle.
Re: D-Zug für die U55
14.04.2016 16:32
Nein, sie sind immer noch bei FWM, immerhin wird scheinbar wieder gearbeitet.
Zitat
samm
... Mario ist die Quelle.

Muss ich dementieren. Quelle sind nette Anstaltsmitarbeiter. Der Laden ist viel zu groß, als dass sich ein einzelner mit allem auskennen könnte.

so long

Mario
Re: D-Zug für die U55
14.04.2016 23:49
Zitat
der weiße bim
Zitat
samm
... Mario ist die Quelle.

Muss ich dementieren. Quelle sind nette Anstaltsmitarbeiter. Der Laden ist viel zu groß, als dass sich ein einzelner mit allem auskennen könnte.

Sicher. Im Bahninfouniversum reichst du mir als Quelle allerdings völlig aus.

Deshalb auch der erste Satz zu deinen AnstaltsMA: "keine Quelle, die einem hier nutzt".
Im Neuen Deutschland stand " Ende des Jahres".

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Im Neuen Deutschland stand " Ende des Jahres".

Das Neue Deutschland ist jetzt also eine zuverlässige Quelle für Bahninfothemen? Hmm ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: D-Zug für die U55
15.04.2016 21:25
Ich habe in einen Artikel, den ich jetzt nicht mehr finde, gelesen, dass diese Einheiten im Oktober auf die U55 kommen werden.
Zitat
485er-Liebhaber
Das Neue Deutschland ist jetzt also eine zuverlässige Quelle für Bahninfothemen? Hmm ...

Aha, wenn also einer erklärt, woher er eine Information hat, ist damit zu assoziieren, dass derjenige seine Erläuterung hier als "sichere Quelle" zu verstehen gibt. Hm...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: D-Zug für die U55
15.04.2016 23:56
Wir können ja zukünftig bei "ÖPNV in der Presse" die Texte reinkopieren statt zu verlinken und den Herausgeber löschen, damit die User raten welches Medium das geschrieben hat und ob es glaubwürdig oder nicht :-)

Geht natürlich nicht wg. Urheberrecht, ich weiß.
Zitat
485er-Liebhaber
Das Neue Deutschland ist jetzt also eine zuverlässige Quelle für Bahninfothemen? Hmm ...

Dürfte als eine der ersten Zeitungen über deine Lieblingsbaureihe geschrieben haben! Inwiefern hältst du denn das ND bei diesem Thema für unzuverlässig? Und welche anderen Presseorgane empfiehlst du?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Hier nun eine adäquate Quelle für unsere Kapitalismusfreunde: [www.finanzen.net]

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2016 17:19 von Lehrter Bahnhof.
Re: D-Zug für die U55
16.04.2016 18:42
Das wird ja nun die "Kapitalismusfreunde" auch nicht beruhigen - finanzen.net beruft sich auf das neue Deutschland.

Gruß
Micha

Zitat
dubito ergo sum
Dürfte als eine der ersten Zeitungen über deine Lieblingsbaureihe geschrieben haben! Inwiefern hältst du denn das ND bei diesem Thema für unzuverlässig? Und welche anderen Presseorgane empfiehlst du?

Ich hoffe nur Gutes. ;D
Ich erwarte davon eher weniger ganz genaue Informationen. Das war aber auch ein wenig Überraschung, dass sowas im ND entsteht. Hat nichts mit Kapitalismusfreund zu tun.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: D-Zug für die U55
09.08.2016 09:36
Der Wiedereinsatz der 3 D/DL Einheiten sollte ja bald starten. Auch wird der EIII Zug modernisiert. Das habe ich zumindest über die Facebookseite Bahnfotokiste erfahren :)
Zitat
trekki
Der Wiedereinsatz der 3 D/DL Einheiten sollte ja bald starten. Auch wird der EIII Zug modernisiert. Das habe ich zumindest über die Facebookseite Bahnfotokiste erfahren :)

Ja, der EIII/5-Zug wurde gestern von BwFi über Wuhletal / Kaulsdorf nach Hennigsdorf gefahren.

Der D/DL soll ab September in etwa, wenn alles fertig wird, auf der U9 zum Einsatz kommen.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Und wohin kommt der EIII/5-Zug dann?

Sollten die D/DLs nicht zur U55 gehen?
Zitat
DaniOnline
Und wohin kommt der EIII/5-Zug dann?

Sollten die D/DLs nicht zur U55 gehen?

Nach der "Auffrischung" des EIII/5 (Was genau wird bei den Zügen eigentlich gemacht) soll dieser im kommenden Jahr zur Gartenschau öfters auf der U5 unterwegs sein, aber (nach jetzigen Stand) nach keinem genauen Fahrplan.


Der D soll nur ca. einen Monat auf der U9 unterwegs sein. Danach wird dieser über BwBr / Hbf in die U55 herabgelassen. Ich vermute mal, man wird die Technik testen wie zuverlässig diese arbeitet. Im Schadensfall kann dieser Zug schnell zur Bw gebracht werden, was auf der U55 nicht möglich ist.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Sind U9 und U7 nicht die Linien mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit? Kann der D da mithalten?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Dieses Thema wurde beendet.