Re: D-Zug für die U55 07.10.2016 23:07 |
Re: D-Zug für die U55 07.10.2016 23:47 |
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 00:42 |
Zitat
GraphXBerlin
Weil? Dies hat mir heute gerade ein befreundeter U-Bahnfahrer erzählt der sehr gute Kontakte und Wissen dazu hat. Dem glaube ich im Moment mehr als Dir der sich alles nur aus alten Internetseiten und Halbwissen saugt.
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 07:11 |
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 10:26 |
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 10:53 |
Zitat
GraphXBerlin
Ja, dass er in Friedrichsfelde steht wurde mir gestern auch erzählt. Nun, wo er letztendlich getestet wird ist mir auch egal. Ich habe nur den Buschfunk eines Insiders weitergegeben. Mir stieß nur die plumpe Antwort von Henning etwas hoch.
@Jay
Gibt es derzeit keine Verbindung von der U5 zum restlichen Netz?
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 11:12 |
Zitat
Jay
2017 sollen dann zusätzliche Einheiten von Britz per Tieflader umgesetzt werden, um Verdichtungen zur IGA und Ostkreuz-Sperrung zu gewährleisten. Geplant ist u.a. eine Taktverdichtung zwischen Alex und Friedrichsfelde.
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 11:46 |
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 11:53 |
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 12:27 |
Zitat
Flexist
Zitat
Jay
2017 sollen dann zusätzliche Einheiten von Britz per Tieflader umgesetzt werden, um Verdichtungen zur IGA und Ostkreuz-Sperrung zu gewährleisten. Geplant ist u.a. eine Taktverdichtung zwischen Alex und Friedrichsfelde.
Wenn ich nicht wüsste, dass du damit den Ik meinst, hätte ich ein paar Favoriten. :)
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 14:01 |
Zitat
Jay
Zitat
Flexist
Zitat
Jay
2017 sollen dann zusätzliche Einheiten von Britz per Tieflader umgesetzt werden, um Verdichtungen zur IGA und Ostkreuz-Sperrung zu gewährleisten. Geplant ist u.a. eine Taktverdichtung zwischen Alex und Friedrichsfelde.
Wenn ich nicht wüsste, dass du damit den Ik meinst, hätte ich ein paar Favoriten. :)
Nein, die IK sind nicht gemeint.
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 14:48 |
Gerne :-) Antwort eben gerade: Per Tieflader...Zitat
Lehrter Bahnhof
Hm, lieber Graf, wie soll der denn zur U9 kommen? Frag doch das die Quelle bitte mal.
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 15:44 |
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 15:57 |
Zitat
drstar
Ich könnte mir in der Tat die auf der U9 reichlich vorhandenen Kehranlagen als Grund vorstellen. So ließe sich im Störungsfalle der Zug schneller aus dem Betrieb rausziehen. Dazu ist die Linie auch nicht übermäßig lang, auch das könnte ein Grund sein.
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 18:02 |
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 23:15 |
Zitat
GraphXBerlin
Weil? Dies hat mir heute gerade ein befreundeter U-Bahnfahrer erzählt der sehr gute Kontakte und Wissen dazu hat. Dem glaube ich im Moment mehr als Dir der sich alles nur aus alten Internetseiten und Halbwissen saugt.
Re: D-Zug für die U55 08.10.2016 23:48 |
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Weil? Dies hat mir heute gerade ein befreundeter U-Bahnfahrer erzählt der sehr gute Kontakte und Wissen dazu hat. Dem glaube ich im Moment mehr als Dir der sich alles nur aus alten Internetseiten und Halbwissen saugt.
Es ist kaum möglich, diesen Zug auf der U9 zu testen, weil nur eine von den drei Einheiten erst fertig ist und wegen den Bauarbeiten keine direkte Verbindung von Friedrichsfelde zur U9 besteht.
Re: D-Zug für die U55 09.10.2016 11:57 |
Zitat
drstar
Und Tests auf der U9 sind keineswegs ausgeschlossen.
Re: D-Zug für die U55 09.10.2016 22:23 |
Re: D-Zug für die U55 09.10.2016 23:56 |