Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Marzahner
Zitat
manuelberlin
Zitat
Marzahner
Was leuchtet da blau im rechten Rand?

Hallo Marzahner,

das ist das Hochhaus an der Ecke Mollstraße/Otto-Braun-Straße. Man kann es frontal und größer beispielsweise auch mit der M8 auf der Kreuzung Mollstraße/Prenzlauer Allee ins Bild nehmen.

Viele Grüße
Manuel

sieht irgendwie unecht und komisch aus.Ist es so gewollt oder ist die Ästhetik dort so misslungen?
Das liegt daran, dass es blaue LED-Beleuchtung ist. Man sieht diesen Effekt auch im Fernsehen wenn Einsatzfahrzeuge LED-Blaulicht haben. Es wirkt wesentlich kontrastreicher und greller als normale Glühlampen in blauen Rundumleuchten.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Guten Abend,

hier noch ein 154er vorgestern am S Bhf Heinersdorf. (Natürlich als Betriebsfahrt)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2015 22:55 von berliner.


Heute morgen gab es ein richtig tolles Herbstwetter.

4477 auf dem Weg zum Zoo.

Zitat
berliner
Heute morgen gab es ein richtig tolles Herbstwetter.
Volle Zustimmung. F6Z 4002 als Einsetzer am Prerower Platz in Hohenschönhausen, wo die "hohen schönen Häuser" nahezu unsichtbar blieben.

so long

Mario


Sehr schön ! Stand der Zug da ?
Zitat
berliner
Sehr schön ! Stand der Zug da ?

Ich war zwar nicht dabei, aber ich tippe mal auf ja. Zusehen an dem Signal(spiegelbild) in der Frontscheibe ;)
Was sagt Mario? :)
Hallo zusammen,
auch ich habe ein paar Bilder aus dem herbstlichen Berlin zu bieten

B-AD 441 verlässt die Haltestelle Kaserne Hottengrund

3093 bei der Abfahrt am Zoo als X34

4007 als 156 und 4024 als 200 in der Michaelangelostraße

Zitat
Linie 21
Zitat
berliner
Sehr schön ! Stand der Zug da ?

Ich war zwar nicht dabei, aber ich tippe mal auf ja. Zusehen an dem Signal(spiegelbild) in der Frontscheibe ;)
Was sagt Mario? :)

Ja, ich denke er gibt dir recht :))...
@Maju...

Fährt er* jetzt auf den X34?

*Enviro



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2015 19:00 von berliner.
Zitat
berliner
@Maju...

Fährt er* jetzt auf den X34?

*Enviro

Ja heute fuhr er auf dem X34 und somit alle 3 Test DD´s zusammen. 3094 war neben dem 3093 und dem Enviro auch noch auf dem X34 drauf :-)
Zitat
berliner
Zitat
Linie 21
Zitat
berliner
Sehr schön ! Stand der Zug da ?
Ich war zwar nicht dabei, aber ich tippe mal auf ja. Zusehen an dem Signal(spiegelbild) in der Frontscheibe ;)
Was sagt Mario? :)
Ja, ich denke er gibt dir recht :))...

Na klar.

so long

Mario
Wegen Bauarbeiten am Wochenende 24/25.Oktober 2015 fuhr die S46 als S8 zwischen Treptower Park und Königs Wusterhausen


Am Amtsgerichtsplatz steht der neue Doppeldecker auf dem X34 in Richtung Kaserne Hottengrund


Außen nicht unbedingt ganz so hübsch, wurde ich innen doch überzeugt. Viele nörgeln wegen nur einer Treppe, aber das reicht völlig. Die USB-Slots sind klugerweise zwischen in den Sitzen angebracht. Der Innenraum wirkt nicht zu verbaut und im Oberdeck hat man es sehr angenehm. Der Bus gefällt mir :top:
Hier nochmal an der Biberburg


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Seltsam: Ich empfinde anderer Menschen Kritik, wenn ich sie nicht teile, auch immer als Nörgelei...

Achtung, Gefahr: Ironie!
Zitat
Bw Steg
Seltsam: Ich empfinde anderer Menschen Kritik, wenn ich sie nicht teile, auch immer als Nörgelei...

Achtung, Gefahr: Ironie!

Kritik sollte aber konstruktiv sein und nicht auf der Aussage basieren eine Treppe ist zu wenig. Komischerweise konnte man diese angeblichen Probleme nie beobachten. Hier im Forum wurde der Scania doch auch verteufelt... Eine Treppe, das geht ja gar nicht. Komisch, was alles geht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Morgen lässt sich letztmalig ein DB Zug auf der RB54 ablichten. Vielleicht noch was für die Fotografen hier.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wenn ich es richtig erkenne, steht auf dem Büssing D2U die Liniennummer 69 und nicht 100. Woran liegt das?
Man hat die 69er Linie genommen, da vor der Wende die Fahrzeuge im Westen als Linie 69 unterweg waren. Nach dem Mauerfall hat man die Linien 69 und 9(?) aus der DDR zur Linie 100 zusammengefaßt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2015 23:39 von berliner.
Da ich weniger 485er-Liebhaber als vielmehr Sprachliebhaber bin (wie glücklicherweise einige hier): N i c h t "man konnte nie...", sondern "d u konntest nie..."! Gewaltiger Unterschied!

Ach, und dann das: "Es geht alles!" Klar geht alles: I r g e n d w i e kommen die Menschen auch von A nach B, wenn die BVG streikt und die S-Bahnzüge in die Werkstätten zurückgeholt werden! Aber wenn notwendigerweise Geld für neue Busse ausgegeben wird, dann sollte zum Nutzen der zahlenden Kunden der Standard nicht sinken!

Gute Nacht!

----------------------------------------------------------------------------------
Gern fahr ich Bahn, gern fahr ich Bus, doch NIE, NIE KUTTER - da ist Schluss!
Dieses Thema wurde beendet.