Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) - Thema beendet
geschrieben von INW 
Zitat
Tramy1
Was hier los? Siehe Eingekreistes.

Ganz einfach: Du hast das Bild nicht entsprechend der Vorgaben bearbeitet und nun ist es zu groß, um hier angezeigt werden zu können. Wenn Du das Bild etwas kleiner machst, sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Was hier los? Siehe Eingekreistes.

Ganz einfach: Du hast das Bild nicht entsprechend der Vorgaben bearbeitet und nun ist es zu groß, um hier angezeigt werden zu können. Wenn Du das Bild etwas kleiner machst, sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Sorry @Alter Köpenicker, das ist zu erlesen, das es nicht mit der Bildauflösung zu tun hat.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Sorry @Alter Köpenicker, das ist zu erlesen, das es nicht mit der Bildauflösung zu tun hat.

Wo hast Du das denn gelesen? Allein der Satz "Das Bild ist zu breit oder zu hoch für die eingebettete Anzeige." deutet doch ganz eindeutig auf ein Problem mit der Bildauflösung hin, oder wie interpretierst Du diese Aussage?
Ich bin davon überzeugt, daß das Bild angezeigt werden kann, wenn die Anzahl der Bildpunkte je Zeile 1092 nicht übersteigt. Für die Vertikale weiß ich den Wert leider nicht, aber da die meisten Bilder eh breiter als hoch sind, ist das auch irrelevant.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Sorry @Alter Köpenicker, das ist zu erlesen, das es nicht mit der Bildauflösung zu tun hat.

Wo hast Du das denn gelesen? Allein der Satz "Das Bild ist zu breit oder zu hoch für die eingebettete Anzeige." deutet doch ganz eindeutig auf ein Problem mit der Bildauflösung hin, oder wie interpretierst Du diese Aussage?
Ich bin davon überzeugt, daß das Bild angezeigt werden kann, wenn die Anzahl der Bildpunkte je Zeile 1092 nicht übersteigt. Für die Vertikale weiß ich den Wert leider nicht, aber da die meisten Bilder eh breiter als hoch sind, ist das auch irrelevant.

Anklicken und schon ist das Bild da. Ganz Einfach. Schafft sogar ein 6 Jähriger.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Sorry @Alter Köpenicker, das ist zu erlesen, das es nicht mit der Bildauflösung zu tun hat.

Wo hast Du das denn gelesen? Allein der Satz "Das Bild ist zu breit oder zu hoch für die eingebettete Anzeige." deutet doch ganz eindeutig auf ein Problem mit der Bildauflösung hin, oder wie interpretierst Du diese Aussage?
Ich bin davon überzeugt, daß das Bild angezeigt werden kann, wenn die Anzahl der Bildpunkte je Zeile 1092 nicht übersteigt. Für die Vertikale weiß ich den Wert leider nicht, aber da die meisten Bilder eh breiter als hoch sind, ist das auch irrelevant.

Anklicken und schon ist das Bild da. Ganz Einfach. Schafft sogar ein 6 Jähriger.
Einfach richtig machen, und man muss nicht klicken. Schafft ebenfalls ein 6jähriger.
moin moin,

...ihr wisst schon das es Tramy1 um den auf seinem Bild eingekreisten
und mit einem Pfeil gekennzeichneten Text: Achtung Test! geht?!

Gruß Angus
Zitat
angus_67
moin moin,

...ihr wisst schon das es Tramy1 um den auf seinem Bild eingekreisten
und mit einem Pfeil gekennzeichneten Text: Achtung Test! geht?!

Gruß Angus

Zumindest konntest du jetzt schon eine Frage ausformulieren.


Ich denke, das weiß jeder. Und genau das macht es noch lustiger.
Zitat
samm
Zitat
angus_67
moin moin,

...ihr wisst schon das es Tramy1 um den auf seinem Bild eingekreisten
und mit einem Pfeil gekennzeichneten Text: Achtung Test! geht?!

Gruß Angus

Zumindest konntest du jetzt schon eine Frage ausformulieren.


Ich denke, das weiß jeder. Und genau das macht es noch lustiger.

hmmm...scheint mir aber nicht so....wo bleiben denn die Antworten?
ups...und schon wieder eine ausformulierte Frage!
Zitat
angus_67
Zitat
samm
Zitat
angus_67
moin moin,

...ihr wisst schon das es Tramy1 um den auf seinem Bild eingekreisten
und mit einem Pfeil gekennzeichneten Text: Achtung Test! geht?!

Gruß Angus

Zumindest konntest du jetzt schon eine Frage ausformulieren.


Ich denke, das weiß jeder. Und genau das macht es noch lustiger.


hmmm...scheint mir aber nicht so....wo bleiben denn die Antworten?
ups...und schon wieder eine ausformulierte Frage!

Ich find's schön, dass du jetzt endlich auch mitspielst.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2016 15:32 von samm.
Ich muss dann auch mal etwas Kurioses berichten, wenngleich leider ohne Fotos - dafür ging alles etwas zu schnell.

Als ich heute gegen 16 Uhr mit der U7 im Bahnhof Blissestraße stand, staunte ich nicht schlecht. Auf dem anderen Gleis fuhr eine meinen Augen noch vollkommen ungewohnte U-Bahn ein.
Es handelte sich um einen H-Zug, der des schwarzen Fensterbandes beraubt worden war. Sprich: gemäß dem aktuellen Fahrzeug-Design der BVG war statt schwarz zwischen den einzelnen Fenstern ganz viel Sonnengelb zu sehen. Da setzte sich mein Zug aber auch schon in Bewegung, ich konnte also keine Fotos schießen, keine Nummern erkennen...nichts.

Weiß jemand mehr dazu? Ist das nur ein Test, oder soll das jetzt nach und nach mit allen H-Zügen passieren (ähnlich der Ertüchtigung im Straßenbahnbereich)?
Warscheinlich wird es sich um H 5023 handeln. Bereits letzten Monat fuhr sie auf der U8, aber ob weitere Züge verändert wuden (oder werden sollen) weiß ich nicht.
Oh Ja, im Netz findet sich zu diesem Zug auch schon etwas, dann war das alles wohl doch nicht so kurios, da es den Zug so wohl schon seit einem Monat gibt. Danke dir für den Hinweis.
Oh, ist es richtig wenn ich daraus schließe daß dieser Zug dann also Neulack erhalten hat? Ich habe bis jetzt nämlich noch keinen einzigen H- oder Hk-Zug gesehen, der schonmal neu lackiert wurde.
Kurios nicht, aber lustig drauf war heut ein Lokführer auf der S75. Ich bin Friedrichstraße eingestiegen und dachte, ich hatte mich im ersten Moment verhört, aber am Hackeschen Markt war deutlich zu verstehen: "Nach 'Gartenzwerg' zurück bleiben!" Sicher war ich dann aber erst am Alex, da kam das ganze noch mal.

Der dachte sich wahrscheinlich auch: "Hört eh keiner zu, was ich sag, da kann ich auch Gartenzwerg sagen."

Und nein, eine Einbildung war es nicht, meine Mum hat es auch gehört.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Ich zitiere mal aus dem Fragenthread 2015:

Zitat

Untergrundratte
Zitat

Arec
Zitat

micha774
Mal wieder eine Frage:
Warum werden bei Pendelverkehren im Großprofil selten bis gar nicht die H-Züge eingesetzt?

Ich habe mal erfahren, dass es mit Altbau-Fahrzeugen der Fahrtrichtungswechsel schneller gehen soll, da das Ab- und Aufrüsten beim Führerstandswechsel beim H-Zug mehr Zeit in Anspruch nehmen soll.

Richtig, das ist der Grund. Außerdem kommt noch zum Tragen, dass bei jeder Zugbustaufe (nach Fahrerstandswechsel) es zu Fehlern kommen kann und ein Weiterfahren nicht möglich ist - und beim Pendelverkehr müssen sehr sehr viele Zugbustaufen gemacht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da zu Problemen kommt ist also viel höher, als im normalen Betrieb.
Dem will man also entgegentreten, in dem kein H-Zug im Pendelverkehr eingesetzt wird.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)


Gestern abend (30.5.) nun sah ich erstmals einen H-Zug (5018) im abendlichen Pendelverkehr der U7 zwischen Neukölln und Britz-Süd fahren.
Zitat
BVG Pressemitteilung

Berlin, 31. Mai 2016



Berliner Fahrgäste sind die stärksten. BVG sagt „Danke!“

Dank der eingesetzten Muskelkraft der Fahrgäste konnte gestern Abend eine Straßenbahn der Linie M1 trotz abgeschalteten Stroms ihre Fahrt fortsetzen. Was war geschehen:

Aufgrund des starken Regens und stürmischen Wetters war in der Oranienburger Straße/Ecke Auguststraße ein entwurzelter Baum auf die Oberleitung der Straßenbahn gefallen. Er musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Zur Sicherung dieser Arbeiten war in diesem Teilabschnitt der Fahrstrom zwischen ca. 19:30 – 22:00 Uhr abgeschaltet worden. Im dann stromlosen Abschnitt stand auch eine vollbesetzte Straßenbahn der Linie M1, die – obwohl sie nur wenige Meter von der nächsten Stromschnittstelle entfernt stand – nun weder vor noch zurück weiterfahren konnte.

Als der Straßenbahnfahrer seinen Fahrgästen die Situation schilderte und erklärte, dass ihn und seine Tram nur ein paar Meter von der Stromzufuhr trennten, stiegen die Fahrgäste kurzerhand aus und schoben die immerhin rund 30 Tonnen wiegende Straßenbahn so weit zurück, bis sie wieder aus eigener Kraft fahren konnte. Diese und nachfolgende Straßenbahnen wurden dann umgeleitet. (Linie M5 über Torstraße – Brunnenstraße/Invalidenstraße, Linie M1 über Veteranenstraße – Invaliden- und Chausseestraße)

Leider konnte sich der Fahrer in der Hektik nicht die Namen der tatkräftigen Fahrgäste aufschreiben. Die BVG bedankt sich jedoch ganz herzlich bei ihren Helfern und ist sich seit gestern sicher: Sollte es bei zukünftigen Ausgaben der Tram-Europameisterschaft eine Publikumsdisziplin „Tram-Schieben“ geben, sind die Berlinerinnen und Berliner absolute Favoriten.



-----



Mit freundlichen Grüßen





Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
BVG Pressemitteilung

Berlin, 31. Mai 2016



Berliner Fahrgäste sind die stärksten. BVG sagt „Danke!“

Dank der eingesetzten Muskelkraft der Fahrgäste konnte gestern Abend eine Straßenbahn der Linie M1 trotz abgeschalteten Stroms ihre Fahrt fortsetzen.

Ist ja fast, wie in den 50er Jahren, wo hinter der Bösebrücke die Westberliner Straßenbahn vom Stromausfall im Osten betroffen war und die Fahrgäste die Bahn in den ersten Abschnitt schoben, in dem der Strom aus dem Westen auf der Fahrleitung ist.

Wenn sich solche Art Geschichte wiederholt, ist das gut.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
bitte löschen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.2016 15:03 von Florian Schulz.
Zielanzeiger

Bei der großen Bahn gibt es in den verschiedenen Fahrzeugen die Möglichkeit Zugziele frei zu definieren (zB im ICE) oder es gibt "kuriose" von der Werkstatt eingespeicherte Zugziele, wie Feierabend, Frohe Weihnachten oder ähnliches wie hier zu sehen:
[www.drehscheibe-online.de]
Geht dies auch bei der BVG?
1. Kann man in einer Straßenbahn ein freies beliebiges Ziel eingeben oder sind nur feste Kurse vorgegeben?
2. Gibt es da auf den hintersten Nummern auch "kuriose Ziele".
Habt ihr Bilder von solchen?
Ich muss ja noch an den einen Busfahrer bei der Regiobus in Hannover denken, der vom Hafer gestochen das Fahrtziel "Fahrt ins Blaue" anmachte - und es nicht wieder weg bekam. Fahrgäste waren irritiert.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Dieses Thema wurde beendet.