Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (2. Hj.2015)
geschrieben von Tradibahner 
Richtig, gerade in Adlershof bekommt sowieso keiner mehr was mit.
S46, die als "nach Adlershof" angesagt werden, stadtauswärts wird gern genau das falsche Ziel geschildert und Züge die nach "Zugdurchfahrt" auf ihre Fahrgäste warten...
Eigentlich kann man da genauso gut stadteinwärts ein Blechschild mit "Richtung Schöneweide" aufhängen und stadtauswärts ein Blechschild mit "Richtung Schönefeld oder Grünau" aufstellen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
[...] Eigentlich kann man da genauso gut stadteinwärts ein Blechschild mit "Richtung Schöneweide" aufhängen und stadtauswärts ein Blechschild mit "Richtung Schönefeld oder Grünau" aufstellen.

"Modell Marzahn"? Ne, die Zugzielanzeiger sind da schon wichtig. Ich würde aber, immer wenn ich da vobeikomme, jeden Fehler dem Verkehrsbetrieb melden. Sonst bessert sich da nix.
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
[...] Eigentlich kann man da genauso gut stadteinwärts ein Blechschild mit "Richtung Schöneweide" aufhängen und stadtauswärts ein Blechschild mit "Richtung Schönefeld oder Grünau" aufstellen.

"Modell Marzahn"? Ne, die Zugzielanzeiger sind da schon wichtig. Ich würde aber, immer wenn ich da vobeikomme, jeden Fehler dem Verkehrsbetrieb melden. Sonst bessert sich da nix.

Das habe ich eine zeitlang gemacht, sogar mit angehangenen Fotobeweisen. Aber dann habe ich irgendwann aufgegeben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute gab es wieder S45 nach "Zug fällt aus".
Zitat
VvJ-Ente
Heute gab es wieder S45 nach "Zug fällt aus".

Kann nicht sein, im Twitter steht dazu nichts.
Zitat
Bd2001
Zitat
VvJ-Ente
Heute gab es wieder S45 nach "Zug fällt aus".

Kann nicht sein, im Twitter steht dazu nichts.

Das stimmt, dann kann es natürlich wirklich nicht sein.
Zitat
Bd2001
Zitat
VvJ-Ente
Heute gab es wieder S45 nach "Zug fällt aus".

Kann nicht sein, im Twitter steht dazu nichts.

Die S45 nach Zug fällt aus ,kann ich Bestätigen.

Und Twitter schreibt auch nicht mehr alles,oder erklär mir mal folgende Nachricht von Heute
Zitat:
#S41, #S42, #S46: nach einem Notarzteinsatz in #Schöneberg kommt es zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen.

Denn um 17:40uhr musste man in Südkreuz ja einen Tausch, S 41 gegen eine S41 mit Bahnsteigwechsel machen.
Und auf den Anzeigern war auch keine Laufschrift wegen dem Notarzteinsatz zu Sehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2015 09:44 von Dienststellenleiter.
Zitat
Dienststellenleiter
Zitat
Bd2001
Zitat
VvJ-Ente
Heute gab es wieder S45 nach "Zug fällt aus".

Kann nicht sein, im Twitter steht dazu nichts.

Die S45 nach Zug fällt aus ,kann ich Bestätigen.

Und Twitter schreibt auch nicht mehr alles,oder erklär mir mal folgende Nachricht von Heute
Zitat:
#S41, #S42, #S46: nach einem Notarzteinsatz in #Schöneberg kommt es zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen.

Denn um 17:40uhr musste man in Südkreuz ja eine S 41 gegen eine S41 mit Bahnsteigwechsel machen.
Und auf den Anzeigern war auch keine Laufschrift wegen dem Notarzteinsatz zu Sehen.

Nocheinmal, Twitter der S-Bahn wurde feindlich übernommen, um einige Sachen, meistens Eigenverschulden unter den Teppich zu kehren, so macht man es heute!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Nocheinmal, Twitter der S-Bahn wurde feindlich übernommen, um einige Sachen, meistens Eigenverschulden unter den Teppich zu kehren, so macht man es heute!

Abgesehen von Deiner Wortwahl stimmt der Sachverhalt auch nicht. Nur stimmt es, daß es das Twitterteam manches nicht veröffentlichen darf und auch manche Dinge gar nicht erst erfährt.
Zitat
Bd2001
Zitat
Tradibahner

Nocheinmal, Twitter der S-Bahn wurde feindlich übernommen, um einige Sachen, meistens Eigenverschulden unter den Teppich zu kehren, so macht man es heute!

Abgesehen von Deiner Wortwahl stimmt der Sachverhalt auch nicht. Nur stimmt es, daß es das Twitterteam manches nicht veröffentlichen darf und auch manche Dinge gar nicht erst erfährt.

wenn du es sagst, wird es wohl stimmen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Bd2001
Zitat
Tradibahner

Nocheinmal, Twitter der S-Bahn wurde feindlich übernommen, um einige Sachen, meistens Eigenverschulden unter den Teppich zu kehren, so macht man es heute!

Abgesehen von Deiner Wortwahl stimmt der Sachverhalt auch nicht. Nur stimmt es, daß es das Twitterteam manches nicht veröffentlichen darf und auch manche Dinge gar nicht erst erfährt.

Und inwiefern wiederspricht deine Aussage inhaltlich der von Tradibahner?
Zitat
Wutzkman
Und inwiefern wiederspricht deine Aussage inhaltlich der von Tradibahner?

Es ging nicht in erster Linie darum Eigenverschulden zu kaschieren, sondern generell die Oberhoheit zu besitzen, was veröffentlicht wird und was nicht. Denn auch nicht alle Fremdverschulden werden im Twitter genannt.
Auch heute scheinen wieder Umläufe auf der S45 zu fehlen. In Schönefeld fällt jetzt dazwischen auch noch eine S9 aus. Gut, dass da nichts wichtiges ist, wie'n Flughafen oder sowas, wo man pünktlich sein muss.
Zwei Beiträge wurden entfernt. Gemäß Forumregeln sind politische Diskussionen außerhalb der Verkehrspolitik unerwünscht.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Zitat
Bd2001

Zitat
Wutzkman
Und inwiefern wiederspricht deine Aussage inhaltlich der von Tradibahner?

Es ging nicht in erster Linie darum Eigenverschulden zu kaschieren, sondern generell die Oberhoheit zu besitzen, was veröffentlicht wird und was nicht. Denn auch nicht alle Fremdverschulden werden im Twitter genannt.

Ich kürze es mal für dich auf das Relevante zusammen:

Zitat
Bd2001

Zitat
Tradibahner
Twitter der S-Bahn wurde [...] übernommen, um einige Sachen, meistens Eigenverschulden[,] unter den Teppich zu kehren

Nur stimmt es, daß es das Twitterteam manches nicht veröffentlichen darf

Merkste was?
Hat man jetzt die S45 schon wieder komplett eingestellt? Das DB RIS markiert jeden Zug auf der Linie mit Ausfall - die Betriebslage schweigt sich aber dazu aus. Ist das RIS kaputt oder fährt die tatsächlich nicht?
Fährt tatsächlich nicht. S41 auch mit Ausfall. Aber Fahrkarten kann man ja auch in Zügen kontrollieren, in denen sich Fahrgäste nach 2 zusätzlichen Umstiegen stapeln. ..
Zitat
VvJ-Ente
Fährt tatsächlich nicht. S41 auch mit Ausfall. Aber Fahrkarten kann man ja auch in Zügen kontrollieren, in denen sich Fahrgäste nach 2 zusätzlichen Umstiegen stapeln. ..

Auf der VBB-Livekarte bewegt sich derzeit eine S45 zwischen Hermannstr. und Tempelhof, mehr sind nicht zu sehen. Aber ob das stimmt? Die Straßenbahnlinie 21 fährt auf dieser preisgekrönten Karte immer noch zur Revaler Straße!

Beste Grüße
Harald Tschirner
So, die S-Bahn-Daisys werden auch immer intelligenter. Zeigen S41 bzw. S42 Ring an, aber nur noch mit maximal einem Unterwegshalt, Tempelhof wurde gar kein Zwischenhalt mehr für die S41 angezeigt. Wer dann nicht weiß, welche Richtung der Zug fährt, spielt schonmal Roulette. Viel Spaß dann bei der Rückfahrt mit einem normalen Fahrschein, Kontrollen gab's nämlich heute auf dem Südring. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Vielleicht eine neue Masche, um Gelegenheitsfahrgäste und Touristen abzuzocken?

Dennis
Ohne es Schönreden zu wollen, aber ist der Algorythmus vielleicht kollabiert wegen der Sperrung zwischen Wedding und Gesundbrunnen?

Am Westhafen war das Durcheinander grandios: Von beiden Gleisen Züge in beide Richtungen. Und immer wenn der Anzeiger grad endlich mal Wedding (als 'echtes' Ziel) verkündete, wurde er kurz blau und dann gab's wieder bloß Ring... So ging das ne ganze Weile, als hätte Loriot da seine Finger im Spiel gehabt ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen