Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 11.09.2016 22:06 |
Zitat
Logital
Hallo,
Die BVG Fahrinfo gibt folgendes aus:
61 → Rahnsdorf/Waldschänke
ab 11.09.2016 13:19 S Spindlersfeld
an 11.09.2016 13:41 S Friedrichshagen
61 → Ersatz Richtung Rahnsdorf
ab 11.09.2016 14:02 S Friedrichshagen
an 11.09.2016 14:11 Strandbad Müggelsee
War jetzt tatsächlich mehrere Monate die Fahrinfo falsch und niemand hat es bemerkt? Ziemlich traurig. Oder haben die Planer tatsächlich 21 Minuten Umsteigezeit vorgesehen von der 61 zur SEV 61?! Wäre noch trauriger.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 11.09.2016 22:42 |
Zitat
Logital
Oder haben die Planer tatsächlich 21 Minuten Umsteigezeit vorgesehen von der 61 zur SEV 61?!
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 12.09.2016 07:39 |
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micha774
Aber irgendwas muß mit Daisy nicht hinhauen.
Diese Kurzzug-Anzeigen auf der U7 die keine sind
und um 20:30 Uhr (Bildbeweis liegt vor) wurde am U Johannisth.Ch. Richtung Schöneweide angezeigt
-M11 S Schöneweide (blinkend)
-172 U Rudow in 2min
-M11 S Schöneweide in 2min
-X11 S Schöneweide in 18min
-M11 S Schöneweide in 45min.
Blick auf den Fahrplan: bis 21:08 alle 10min Abfahrten vom M11,
der (letzte) X11 sollte 20:36 fahren,
der 172er um 20:24 und 20:44.
...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 13.09.2016 01:45 |
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Nahverkehrsplan
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
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Alter Köpenicker
Na das geschieht ja schon durch das krankhafte Rechtsgefahre der meisten Busfahrer.
Bitte? Laut Paragraph 7, Absatz der 3 der StVO gilt für Busse auch innerorts das Rechtsfahrgebot.
Bloß gut, daß das nicht alle Busfahrer umsetzen. Ich führe mal den Haltestellenabstand (X69) zwischen Elsterwerdaer Platz und Unfallkrankenhaus Rapsweg als Beispiel an. Hier ist der rechte Fahrstreifen für Geradeausfahrer schlicht nicht zu gebrauchen. An den Ecken Alt-Biesdorf, Frankenholzer Weg und Altentreptower Straße reihen sich Rechtsabbieger auf dem rechten Fahrstreifen und im weiteren Fahrtverlauf wird der rechte Fahrstreifen als Parkplatz mißbraucht. Früher oder später muß also ohnehin der linke Fahrstreifen benutzt werden. Je nach Busfahrer benötigt man für die eine Station übrigens zwischen drei und zehn Minuten.
Es ist ja auch ein Rechtsfahrgebot und kein Rechtsfahrzwang. Je nach Verkehrslage muss man und sollte man davon abweichen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 01.10.2016 13:24 |
Zitat
RB36: Die Züge der RB36 fahren planmäßig. Durch einen Fehler in der Datenbank der VBB-Fahrinfo werden sie allerdings nicht korrekt angezeigt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 12:25 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 12:46 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 13:09 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 13:27 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 13:37 |
Zitat
micha774
Während ggü.des Haus des Rundfunks 5 (!) Wagen vom M49 stehen läßt man die Fahrgäste am S-Bf. Messe Nord im wahrsten Sinne im Regen stehen ohne Informationen. Komischerweise ist die Kehre Wundtstr.befahrbar und wird vom X34, 139 und A05 genutzt.
Öffi kann man heute in die Tonne kloppen. Die App zeigt am S Messe Nord munter Abfahrten nach Zoo an und tlw.20min verfrühte (!) Abfahrten Richtung Staaken.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 13:51 |
Zitat
Ronny_Sommer
Ich finde es albern sich in der Stadt nur per App zu bewegen. Hast du auch ein Navi im Smartphone was dir sagt wann du um die Ecke laufen mußt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 14:34 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ronny_Sommer
Ich finde es albern sich in der Stadt nur per App zu bewegen. Hast du auch ein Navi im Smartphone was dir sagt wann du um die Ecke laufen mußt?
Er kann natürlich auch den Fahrplanaushang anstarren und warten bis zum St. Nimmerleinstag...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 14:56 |
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 17:32 |
Zitat
micha774
Während ggü.des Haus des Rundfunks 5 (!) Wagen vom M49 stehen läßt man die Fahrgäste am S-Bf. Messe Nord im wahrsten Sinne im Regen stehen ohne Informationen. Komischerweise ist die Kehre Wundtstr.befahrbar und wird vom X34, 139 und A05 genutzt.
Öffi kann man heute in die Tonne kloppen. Die App zeigt am S Messe Nord munter Abfahrten nach Zoo an und tlw.20min verfrühte (!) Abfahrten Richtung Staaken.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.10.2016 21:43 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 10.10.2016 20:13 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 12.10.2016 00:44 |
Doch, via BVG-Garantie. Bei der Eisenbahn gibts ab +60 Geld zurück (bei Zeitkarten 1,50, sofern man mehr als 3 Fälle im Gültigkeitszeitraum seiner Zeitkarte hat).Zitat
drstar
Viel eher finde ich, wird es Zeit, generell die Fahrgastrechte zu stärken - was hat der Fahrgast von einem Einzelfahrschein, wenn er dank verpatzter Anschlüsse, wohl die häufigste Ursache für vom VU zu vertretenen Gründe, 30 bis 60 Minuten später am Ziel ankommt, oder noch schlimmer zur Arbeit? Bislang ist man als Fahrgast gezwungen, regelmäßige Minderleistungen zu schlucken - den Fahrpreis mindern geht leider nicht.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 12.10.2016 09:46 |
Zitat
drstar
Viel eher finde ich, wird es Zeit, generell die Fahrgastrechte zu stärken - was hat der Fahrgast von einem Einzelfahrschein, wenn er dank verpatzter Anschlüsse, wohl die häufigste Ursache für vom VU zu vertretenen Gründe, 30 bis 60 Minuten später am Ziel ankommt, oder noch schlimmer zur Arbeit? Bislang ist man als Fahrgast gezwungen, regelmäßige Minderleistungen zu schlucken - den Fahrpreis mindern geht leider nicht.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 12.10.2016 22:19 |
Zitat
JeDi
Doch, via BVG-Garantie. Bei der Eisenbahn gibts ab +60 Geld zurück (bei Zeitkarten 1,50, sofern man mehr als 3 Fälle im Gültigkeitszeitraum seiner Zeitkarte hat).Zitat
drstar
Viel eher finde ich, wird es Zeit, generell die Fahrgastrechte zu stärken - was hat der Fahrgast von einem Einzelfahrschein, wenn er dank verpatzter Anschlüsse, wohl die häufigste Ursache für vom VU zu vertretenen Gründe, 30 bis 60 Minuten später am Ziel ankommt, oder noch schlimmer zur Arbeit? Bislang ist man als Fahrgast gezwungen, regelmäßige Minderleistungen zu schlucken - den Fahrpreis mindern geht leider nicht.