Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 30.11.2015 11:31 |
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 30.11.2015 23:38 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 02.12.2015 14:44 |
Zitat
DonChaos
Übrigens: die BVG gibt in ihren "Service-Versprechen" an, man möge für die Garantie die vierstellige Wagennummer mit angeben, die, Zitat: "in allen Fahrzeugen der BVG gut sichtbar im Fahrgastraum angebracht ist".
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 04.12.2015 23:27 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 20.12.2015 13:01 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 20.12.2015 13:32 |
Zitat
micha774
6 Minuten gibt mir die BVG von der Haltestelle in der Straße Alt-Mariendorf zu der Haltestelle im Mariendorfer Damm. 6 Minuten für (geschätzte) 50 Meter!
Dadurch verpasse ich auch noch einen M76 und würde 10min später am Ziel sein als nötig.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 20.12.2015 15:20 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 20.12.2015 17:19 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
micha774
Flughafen Schönefeld gibt es auch auf den Bändern ;-)
Auf welchen "Bändern"? Bedenke es gibt oft vershiedene aktuallisierte Versionen,
Zum Beispiel auf den Rollbändern der Dora-Züge. Im Buch "U-Bahn Berlin - Geschichte(n) für unterwegs" von Jan Gympel gibt es auf der Seite 255 ein Foto vom Wagen 2239 mit eben jener Zielangabe.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 20.12.2015 20:02 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
6 Minuten gibt mir die BVG von der Haltestelle in der Straße Alt-Mariendorf zu der Haltestelle im Mariendorfer Damm. 6 Minuten für (geschätzte) 50 Meter!
Dadurch verpasse ich auch noch einen M76 und würde 10min später am Ziel sein als nötig.
Wenn Du weißt, daß Du so langsam bist, mußt Du eben einen Kurs früher fahren. Mir würden die sechs Minuten für 50 Meter mehr als ausreichen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 20.12.2015 20:15 |
Zitat
micha774
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
6 Minuten gibt mir die BVG von der Haltestelle in der Straße Alt-Mariendorf zu der Haltestelle im Mariendorfer Damm. 6 Minuten für (geschätzte) 50 Meter!
Dadurch verpasse ich auch noch einen M76 und würde 10min später am Ziel sein als nötig.
Wenn Du weißt, daß Du so langsam bist, mußt Du eben einen Kurs früher fahren. Mir würden die sechs Minuten für 50 Meter mehr als ausreichen.
Wo habe ich das bitte behauptet? Ich habe lediglich die Zeiten dargelegt die mir die BVG (und auch VBB) gezeigt haben.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 20.12.2015 20:38 |
Zitat
samm
Nirgends. Aber du hast auch nirgends behauptet, dass du diesen Witz nicht verstehst.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 20.12.2015 22:26 |
Zitat
micha774
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
6 Minuten gibt mir die BVG von der Haltestelle in der Straße Alt-Mariendorf zu der Haltestelle im Mariendorfer Damm. 6 Minuten für (geschätzte) 50 Meter!
Dadurch verpasse ich auch noch einen M76 und würde 10min später am Ziel sein als nötig.
Wenn Du weißt, daß Du so langsam bist, mußt Du eben einen Kurs früher fahren. Mir würden die sechs Minuten für 50 Meter mehr als ausreichen.
Wo habe ich das bitte behauptet?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 21.12.2015 00:13 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 21.12.2015 11:04 |
Zitat
Alter Köpenicker
So oder so, mir sind großzügige Umsteigezeiten deutlich lieber, als zu knappe [...]
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 21.12.2015 19:33 |
Zitat
Alter Köpenicker
Dein Beitrag suggeriert auf den ersten Blick, daß Dir die sechs Minuten nicht ausreichen und Du dadurch den Anschluß nicht schaffst. Man könnte auch davon ausgehen, daß Du, ob der sechs Minuten, absichtlich trödelst und den Kurs davor nicht mehr schaffst.
Zitat
Alter Köpenicker
So oder so, mir sind großzügige Umsteigezeiten deutlich lieber, als zu knappe, so wie sie mir immer wieder präsentiert werden.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 25.12.2015 18:48 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 26.12.2015 10:39 |
Zitat
micha774
Statt Papierfahrpläne e-paper an der Haltestelle
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 26.12.2015 11:20 |
Zitat
DonChaos
Zitat
micha774
Statt Papierfahrpläne e-paper an der Haltestelle
Hatte doch irgend ein Unternehmen in Ostdeutschland vor ein oder zwei Jahren angefangen, oder? War das Dresden?
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 26.12.2015 16:30 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 26.12.2015 23:01 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Was mich bei den Seitenschildern der Linie 130 irritiert, ist das der U-Bhf Ruhleben in ri. Waldkrankenhaus zweimal bedient wird.
Allerdings ist die Linie 130 an der Haltestelle am U-Bhf Ruhleben (Charlottenburger Chausse) gar nicht ausgewiesen - mal abgesehen davon, dass ein zweiter Halt der Linie überhaupt keinen Sinn hat.
Zitat
Nahverkehrsplan
Was im Zusammenhang dann mir auffällt, warum die Haltestelle Machandelweg nicht in der Fahrtrichtung bedient wird. Das Argument, dass man direkt zwei Fahrstreifenwechsel zum Linksabbiegen durchführen muss, lasse ich einfach mal nicht gelten, da es woanders noch viel schlimmere Situationen gibt.