Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 07:46 |
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def
Wobei sie das ja schon an der Wartezeit auf die U-Bahn erkannt haben dürften, in richtigen, funktionierenden Großstädten wartet man jedenfalls nicht in der Hauptverkehrszeit 5 min auf einen Zug.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 10:24 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 10:49 |
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Trittbrettfahrer
Wenn ich so weiter drüber nachdenke: Durch die Smartphones ist eh kaum einer mehr derart gelangweilt, dass er sich während der U-Bahnfahrt an etwas anderem auslassen muss. Da könnte man es wirklich auf den Versuch ankommen lassen.
Ob es schon eine Auswertung zum Aufkommen von Smartphones und Vandalismus im Nahverkehr gibt?
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 17:01 |
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Trittbrettfahrer
Man macht einen Testlauf, ob die bedruckten Folien noch erforderlich sind. Es wird festgestellt, dass bei den getesteten Waggons kein Vandalismus an den Scheiben auftritt.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 17:03 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 17:16 |
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Trittbrettfahrer
Die Vermutung ist wohl schon alter Käse:
Smartphone-Daddler machen BVG glücklich
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 20:27 |
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Stell dir folgende Frage: Warum hat man einige Jahre zuvor nur Blanko-Folien benutzt, um dann am Ende doch eine andere Lösung zu finden? Ich sage dir warum: Die bedruckten Folien musst du nicht auswechseln, weil die zerkratzt werden. Nur, weil die Scheiben keinen Schaden nehmen, war nicht der überflüssige Arbeitsaufwand behoben. Mit den bedruckten Folien müssen diese jedenfalls mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht mehr so oft wie zerkratzte Folien ausgewechselt werden.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 21:28 |
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GraphXBerlin
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Stell dir folgende Frage: Warum hat man einige Jahre zuvor nur Blanko-Folien benutzt, um dann am Ende doch eine andere Lösung zu finden? Ich sage dir warum: Die bedruckten Folien musst du nicht auswechseln, weil die zerkratzt werden. Nur, weil die Scheiben keinen Schaden nehmen, war nicht der überflüssige Arbeitsaufwand behoben. Mit den bedruckten Folien müssen diese jedenfalls mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht mehr so oft wie zerkratzte Folien ausgewechselt werden.
Stell Dir folgende Frage: Wo siehst Du noch Scratching (insbesondere auf den S-Bahnfolien)? Ich ehrlich gesagt nirgendwo. Das Scratching war in der Szene eine Modeerscheinung. Die BVG sollte darauf mal reagieren.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 21:37 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.08.2016 21:54 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 15.10.2016 11:01 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 15.10.2016 11:20 |
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micha774
Auf bvg.de ploppt wieder eine Umfrage auf zu neuen Werbemotiven für die Tageskarte.
Manchmal denke ich wirklich die nehmen da
irgendwas zu sich was ihnen nicht bekommt.
Hauptsache Aufsehen erregen. Respekt gewissen Menschen gegenüber? Nö.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 15.10.2016 13:22 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 06.12.2016 10:33 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 06.12.2016 11:57 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 06.12.2016 12:21 |
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Logital
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern bevor die Tatras die dunklen Folien hatten. Dort war es in Köpenick bei den T6-Pärchen meist so, dass der hintere Wagen übelst zerkratzt war, während der vordere frei oder fast frei von Kratzern war.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 08.08.2017 10:16 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 08.08.2017 10:49 |
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micha774
Das soll witzig sein? Ansichtssache.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 08.08.2017 11:11 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 08.08.2017 11:18 |