Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 23.09.2015 16:15 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Logital
Welche Kriterien erfüllt die BVG nicht?
...außer, dass das Land nachgewiesenmaßen doch nicht Zugriff wie auf eine eigene Behörde hat, ...
[Theorie aus Gesetzen]
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 23.09.2015 16:19 |
Zitat
der weiße bim
Der Senat hat den Vollzugriff auf die landeseigenen Anstalten öffentlichen Rechts im Berliner Betriebegesetz (BerBG) [gesetze.berlin.de] abgesichert.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.09.2015 02:56 |
Hast du dich da vielleicht "verlinkt"? Der von dir zitierte Satz ist nämlich nicht Teil des verlinkten Dokuments.Zitat
Logital
Zitat
der weiße bim
Zitat
Logital
Welche Kriterien erfüllt die BVG nicht?
...außer, dass das Land nachgewiesenmaßen doch nicht Zugriff wie auf eine eigene Behörde hat, ...
[Theorie aus Gesetzen]
Gelegentlich scheint auch in einigen schriftlichen Anfragen durch, dass das Land eben keinen Durchgriff wie auf eine eigene Behörde hat. Bezeichnend ist zum Beispiel diese schriftliche Anfrage:
[www.stiftung-naturschutz.de]
Darin:
"Der Aufgabenträger hat die BVG anschließend mehrfach zu einer Nachsteuerung aufgefordert, ohne dass entsprechende Reaktionen seitens der BVG erfolgt sind."
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 24.09.2015 06:29 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 00:48 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 01:39 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 07:39 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 07:40 |
Zitat
Wollankstraße
die haben bei der BVG wohl nichts anderes zu tun.
Wenn das Geld fehlt, Marketing und gelbe Herzchen abschaffen und sich um das Kerngeschäft kümmern, um den Transport von Reisenden.
Ich fühle mich durch dieses Marketing (zugeklebte Fenster, dumme Sprüche, Foto-Shootings von Frau N.) und den Ausfall von Leistungen nur noch angewiedert und veräppelt (und das ist noch geschmeichelt)
Anmerkung: Das Fahrpersonal macht fast immer einen guten Job, das Problem sitzt an der Jannowitzbrücke...
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 10:47 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 11:11 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 11:16 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 11:51 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 11:56 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 12:20 |
Zitat
M2204
Die direkte Konkurrenz der BVG ist der Autoverkehr und ggf. Rad-/Fußverkehr, wenn man mal den Umweltverbund mit einbezieht. Also muss sich die Werbung auf Gelegenheitskunden, wahlfreie Fahrgäste und Nichtkunden konzentrieren. Und das versucht die BVG m.E. mit "Weil wir dich lieben."
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 13:02 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 14:16 |
Zitat
M2204
Die VBZ haben's einfach drauf. So muss ÖPNV-Werbung sein ...
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 14:21 |
Zitat
phönix
Beispiel BSR Berlin - die dort eingekaufte Werbung ist auch nicht zum Nulltarif!
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 14:24 |
Zitat
der weiße bim
Ich weiß ja nicht, mit nur 2,20m breiten, auf Schmalspurgleisen schaukelnden, überwiegend nicht barrierefreien Hochflurwagen ohne Klimatisierung (Tram2000, Baujahre 1976 - 1992) holt man doch keinen Autofahrer in die Bahn. Von den 171 Triebwagen wurden ab 1999 lediglich 23 Stück mit einem Niederflurmittelteil (Sänfte) nachgerüstet.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 14:44 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
phönix
Beispiel BSR Berlin - die dort eingekaufte Werbung ist auch nicht zum Nulltarif!
Leider kann sich die BVG die wirklich guten Werbeagenturen nicht leisten, die wären einfach zu teuer und der Landesrechnungshof prüft alle möglichen Ausgaben sehr penibel. Mit dem Mangel an Straßenbahn-Fahrpersonal und U-Bahnwagen hat das aber überhaupt nichts zu tun.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 30.09.2015 14:49 |