Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten 2016
geschrieben von Ostkreuzi 
Re: Bauarbeiten 2016
12.09.2016 10:14
Zitat
Bd2001
Mit großer Warscheinlichkeit wird bei der U1 am Montag auf dem Bahnhof Hallesches Tor Richtung Uhlandstraße ohne Halt durchgefahren. Grund sind Mängel in der Bauausführung. Ob wie geplant ab Dienstag Richtung Warschauer Straße durchgefahren wird entscheidet sich am Montag.

Wird durchfahren. Keine Informationen dazu im Internet.
Zitat
F123
Zitat
Bd2001
Mit großer Warscheinlichkeit wird bei der U1 am Montag auf dem Bahnhof Hallesches Tor Richtung Uhlandstraße ohne Halt durchgefahren. Grund sind Mängel in der Bauausführung. Ob wie geplant ab Dienstag Richtung Warschauer Straße durchgefahren wird entscheidet sich am Montag.

Wird durchfahren. Keine Informationen dazu im Internet.

Die Information erfolgt über Lauftext auf den Daisy-Anzeigern zwischen Warschauer Straße und Prinzenstraße sowie über Durchsagen auf den Bahnsteigen und in den Zügen. Die Ersatztreppe zwischen Bahnsteig I (Richtung Westen) ist noch nicht fertig, an Spekulationen über die Gründe will ich mich nicht beteiligen. Leider ist auch der Aufzug zum Bahnsteig I Richtung Osten defekt.
Die ursprünglich angekündigte Sperrung des Bahnsteigs Richtung Osten erfolgt frühestens am Mittwoch nach behördlicher Abnahme der provisorischen Treppen.

so long

Mario


Re: Bauarbeiten 2016
12.09.2016 18:41
Zitat
TMBerlin
Und da, wo er nicht liegt, übernimmt die Natur die Begrünung - entsprechend wild sieht es aus. Soll das so?

Wer weiß, immerhin sind bis auf Buschallee - Prerower Platz und Gleisschleife Gehrenseestraße - Hauptstraße/Rhinstraße sämtliche Strecken in HSH saniert.
Re: Bauarbeiten 2016
12.09.2016 20:40
Steht eigentlich schon fest, welche Baumaßnahmen im nächsten Jahr bei der Straßenbahn anstehen?
Re: Bauarbeiten 2016
12.09.2016 22:10
Da ich die Buschallee tgl. befahre, konnte ich die Baustelle und anschließende Rasenverlegung gut beobachten. Es wurden bisher 3 Abschnitte verlegt. Am Anfang - wo er wunderbar wuchert - kam früh ein Mann mit einem C-Rohr und goss. (In Anbetracht der Oberleitung sehr sportlich)
Auch an den Rändern und Überwegen ist die Handsaat verdorrt.

Nun ruht das Ganze aber bereits bestimmt 3 Wochen.
Meine Vermutung ist, dass man das heiße Wetter abwartet. Da ich aber kein Rollrasenmonteur bin, ist das reiner Spekulatius.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: Bauarbeiten 2016
17.09.2016 13:21
Werden nächstes Wochenende die noch nicht genutzen Signale des ESTW Frankfurter Allee eingeschaltet und die Frankfurter zum Anhängsel vom Ostkreuz degradiert?
Re: Bauarbeiten 2016
18.09.2016 17:29
Mutig von der BVG beim SEV U7 Britz-Süd <-> Rudow Richtung Rudow zwischen den Haltestellen Efeuweg (für U Wutzkyallee) und Neuköllner Str./ Zwickauer Damm (für U Zwickauer Damm) zu allen (!) Tageszeiten eine Fahrzeit von einer Minute zu veranschlagen. Das schafft nur der N7 nachts aber nicht der M11 tagsüber.
Drei Ampeln müssen auf dem Weg passiert werden.
Re: Bauarbeiten 2016
14.10.2016 15:55
Hallo, auf RBB-Online habe ich einige PDF Grafiken zu den Akuellen Bauarbeiten finden können und sie hier mal rein gestellt:


Grafiken und Übersichtskarten zu den Infrastrukturprojekten der Deutschen Bahn in Berlin´und Brandenburg















Grüße, Tom
Zitat
TomSpeedy
Hallo, auf RBB-Online habe ich einige PDF Grafiken zu den Akuellen Bauarbeiten finden können und sie hier mal rein gestellt:



Grüße, Tom

Hier [www.deutschebahn.com] gibt es weitere Informationen zum Download.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Laut der ersten Folie ist die Fernbahn zwischen Potsdamer Platz und Zehlendorf schon wieder eröffnet! :D

-------------------
MfG, S5M
Hallo Zusammen,

heute habe ich einige neue Bilder zum Aktuellen Baustand im Oderbruch. Bei dem Wetter war ich nur kurz zu Besuch in Letschin um mir einen Blick der Lage zu Verschaffen. Bilder wurden alle mit dem Smartphone gemacht, sollte aber Akzeptabel sein.

Die Bilder entstanden heute am Sonntag spätnachmittag!

Liebe Grüße, Tom




1. Das neue Durchgangsgleis ist bereits fertig eingeschottert, nur Stopfgang fehlt noch, Maschine stand weiter hinten bereit.





2. Auf der Freien Strecke hat man auch begonnen, die neuen Gleise zu legen, ebenfalls ist hier schon der neue frische Schotter aufgetragen.




3. Blick zur Stopfmaschine im Bahnhofsbereich




4. Die neuen Weichen die von Hand gestellt werden sind bereits eingebaut.



Kabelschächte sind auch soweit verlegt, es Fehlen noch Semptliche LST für Signale und Schrankenanlagen.
Das sollte in den nächsten Wochen folgen. In den anderen Baubereich wie Seelow, Neutrebbin und Werbig sieht es
ähnlich aus. Wobei ich schon hörte, dass es ggf. alles länger andauern KÖNNTE, da man mit den Brücken nicht
hinterher kommt die Instandgesetzt werden.

Im übrigen munkelt man, dass die Ganze Strecke was 60 gefahren wird zum neuen Fahrplan auf 80 geht!
In den Folien bereits zu erkennen, wobei ich denke, man hat sich einen Tipp Fehler erlaubt. Aber wer weiss ;)

Schönen Wochenstart,
Tom
Sperrung wegen ZBS der westlichen Stadtbahn zwischen Friedrichstraße und Zoo:
warum schafft man es nicht, mit allen sechs (6) Zuggruppen vom Osten her bis Friedrichstraße zu fahren, Früher ging das doch auch. Wollte man sich Zuggruppen-Kopplungen sparen? Eigentlich nicht, denn am Alex hatte man den Olaf (S7) mit dem Tapir (S75) gekoppelt. Man fährt also bis Ostbahnhof mit 6 Zuggruppen, bis Alex noch mit 5 Zuggruppen und bis Friedrichstraße mit drei Zuggruppen. Man dünz also systematisch ab Ostbahnhof den Verkehr aus. Warum hat man dann die Zusatzzüge (auf den Regiogleisen) nicht auch bis/ab Ostbahnhof vom Zoo aus gefahren?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Bauarbeiten 2016
17.10.2016 17:18
Weil es hier um Einsparungen geht und nicht um die Fahrgäste!
Das muss doch klar sein.
Endlich ergibt sich die einmalige Situation Zugkilometer und damit Geld zu sparen,
schon geht das Gejammer wieder los.
Re: Bauarbeiten 2016
17.10.2016 21:21
Zitat
Ostkreuzi
Weil es hier um Einsparungen geht und nicht um die Fahrgäste!
Das muss doch klar sein.
Endlich ergibt sich die einmalige Situation Zugkilometer und damit Geld zu sparen,
schon geht das Gejammer wieder los.

Am Samstag waren genau 0 Bauarbeiter auf der Stadtbahn zu sehen.
Zitat
F123
Zitat
Ostkreuzi
Weil es hier um Einsparungen geht und nicht um die Fahrgäste!
Das muss doch klar sein.
Endlich ergibt sich die einmalige Situation Zugkilometer und damit Geld zu sparen,
schon geht das Gejammer wieder los.

Am Samstag waren genau 0 Bauarbeiter auf der Stadtbahn zu sehen.

Die ganzen 24 Stunden lang?

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: Bauarbeiten 2016
17.10.2016 22:50
Zitat
Florian Schulz
Zitat
F123
Zitat
Ostkreuzi
Weil es hier um Einsparungen geht und nicht um die Fahrgäste!
Das muss doch klar sein.
Endlich ergibt sich die einmalige Situation Zugkilometer und damit Geld zu sparen,
schon geht das Gejammer wieder los.

Am Samstag waren genau 0 Bauarbeiter auf der Stadtbahn zu sehen.

Die ganzen 24 Stunden lang?

Also am Tage hab ich keinen gesehen aus dem Regio. Aber wenn man nur nachts arbeitet, müsste man ja nicht am Tage sperren.
Beim durchscrollen der aktuellen Verkehrsmeldungen bin ich auf die Meldungen der Linien am Ostbahnhof gestoßen. Da ich da seit Monaten nicht war und ich da eher wenig beruflich unterwegs bin war ich umso erstaunter, dass diese Maßnahmen nicht mal im NAVI Erwähnung fanden. Die Maßnahmen sind seit September und nicht mal im Oktober-NAVI stand dazu etwas. Eine Grafik finde ich bei so einer Maßnahme unverzichtbar.

Wer kann mir denn sagen, was da gemacht wird?
Auch im Internet fand ich grade nichts.
Ebenso verwundert bin ich, dass dazu auch hier nichts geschrieben wurde. :D
Das ist der zweite Wasserrohrbruch fast an der gleichen Stelle. Und die Berliner Wasserbetriebe brauchen halt wieder Ewigkeiten.
Zitat
M29
Das ist der zweite Wasserrohrbruch fast an der gleichen Stelle. Und die Berliner Wasserbetriebe brauchen halt wieder Ewigkeiten.

Richtig. Direkt unter den Bahnbrücken über die Straße der Pariser Kommune.

Immerhin wurde das Betriebskonzept zwischenzeitlich angepasst. 240 und 347 enden nun auf der Nordseite an der Betriebshaltestelle und beginnen Erich-Steinfurth-Straße an der "falschen" Haltestelle, die eigentlich Richtung Ostbahnhof dient. Dann fahren sie einmal um den Block.

Wirklich ärgerlich aus Fahrgastsicht ist der Zustand beim 142er und den 248er-Fahrten, die eigentlich am Ostbahnhof beginnen. Diese Fahrten enden und beginnen nun am Stralauer Platz und erreichen so den Ostbahnhof nicht mehr. Selbst die Fahrgastinformation wurde entsprechend angepasst, ohne dass ein Enddatum bekannt ist. Für den MIV wurde jetzt beim 2. Mal sogar die Umleitungsstrecke beschildert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Wirklich ärgerlich aus Fahrgastsicht ist der Zustand beim 142er und den 248er-Fahrten, die eigentlich am Ostbahnhof beginnen. Diese Fahrten enden und beginnen nun am Stralauer Platz und erreichen so den Ostbahnhof nicht mehr. (...)

Naja, die Haltestelle "Stralauer Platz" liegt ja am West-Zugang vom Ostbahnhof... von daher erreicht man den Ostbahnhof immernoch. Das einzige was für die fahrgäste ärgerlich ist, dass man nun nicht mehr Haltestellengleich in entsprechende Buslinien vor dem Hauptzugang vom Ostbahnhof umsteigen kann -> 240 und 347 enden ja auf der Nord-Ostseite (Erich-Steinfurth-Str.)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen