Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse (Teil 2)
geschrieben von VT 646 
Zitat

Ja, aber die ersten Monate lief er am Wochenende auch nicht. Der VDL ruht ja auch. Buszug und Capacity waren ebenso nicht am Wochenende zu sehen. Da ist es doch sehr optimistisch zu glauben, die BVG holt den Bus am Wochenende raus. ;)
Gestern fuhr der Scania DD auf dem X34. Konnte man schön beim Tradi-Tag beobachten.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Was steht im ersten Satz Grenko? ;)
Der Scania DD brauchte anfangs sogar spezielle Fahrer.

Mit mehr Manieren lösen wir die Treppenproblematik. :D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
BVGFan1
Ruhlebeners Beitrag: Ein bisschen übertrieben, nicht? xD Aber gute Idee, diese Diskussion über die Treppe etwas lustig aufzulockern :D

Warte mal ab bis bestimmte Leute den Beitrag lesen und sich über Satzzeichen oder die Übersetzung mokieren.
Dann ist es vorbei mit dem Humor :-)
Hast du wohl Recht, micha ^^
Zitat
Denyo
Naja ... gerade den Kollegen vom Bereich Bus muss man zugute halten, dass sie zumindest dann und wann die Option nutzen, das tatsächliche Ziel des Gefährts zu schildern. Da haben die digitalen Anzeiger tatsächlich mal eine Daseinsberechtigung.

Jupp. Der Unternehmensteil BUS der BVG ist der einzige, der in der Lage ist, die Zielanzeigen und deren Möglichkeiten richtig einzusetzen. Aber sagt das besser nicht zu laut! Sonst wird denen das noch verboten...
Wie und wann wird eig. entschieden welche Busse oder welcher Bus genommen wird ?
Dies geht auch nur wenn sie den Code kennen. Gestern beim Tradi-Tag am Zoo wunderbar zu beobachten. Wegen einer Demo fuhr der 100er nur bis S-Brandenburger Tor und der 200er nur bis Tiergartenstr. Philharmonie. Nicht alle Wagen hatten anfangs das Ziel dranstehen. Neben mir stand ein Freund des Betriebs- und Produktmanagements, Bereich Omnibus Linienbetrieb um mich mal auf diese Praxis hinzuweisen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
DonChaos
Zitat
Denyo
Naja ... gerade den Kollegen vom Bereich Bus muss man zugute halten, dass sie zumindest dann und wann die Option nutzen, das tatsächliche Ziel des Gefährts zu schildern. Da haben die digitalen Anzeiger tatsächlich mal eine Daseinsberechtigung.

Jupp. Der Unternehmensteil BUS der BVG ist der einzige, der in der Lage ist, die Zielanzeigen und deren Möglichkeiten richtig einzusetzen. Aber sagt das besser nicht zu laut! Sonst wird denen das noch verboten...

Bei dem Demogedöns am Alex (ohne Demo, aber mit eingestellter Straßenbahn) traf ich korrekt geschilderte Straßenbahnen und DAISY-Soll-Ziele nebeneinander an. Besonders toll auf der M5, wo DAISY abwechselnd Hbf und Hackescher Markt anzeigte, während alle Züge, die ja eigentlich zum Alex fahren sollten, korrekt Landsberger Allee/Petersburger Str schilderten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo zusammen,

wie schon am vergangenen Freitag drehte auch heute der schottische Enviro 500 auf dem X34 seine Runden. Die anderen beiden Testkandidaten aus Schweden und den Niederlanden konnte ich dagegen heute nicht auf dieser Linie entdecken.





Die beiden Zielanzeigen in der Front und an der Seite scheinen so ihr Eigenleben zu führen:



Gruß
Micha
@Micha: Die anderen beiden Test-DD konntest du heute nicht auf dem X34 entdecken, weil sowohl 3093 als auch 3094 heute auf dem 137 liefen ;)

MfG M.
Dafür waren die beiden gestern drauf, der ADL allerdings nicht.

Beim VDL ging gestern die Anzeige nicht. Hoffentlich nichts Dauerhaftes...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wie viele Sitzplätze haben denn der Environment 500 und der MAN Lion City? Dieser Vergleich würde mich mal interessieren.
Heute können auf dem X34er mal alle drei Testfahrzeuge begutachtet werden. Falls es jemandem nützt, Abfahrtzeiten ab Zoo sind:

9:10 VDL 3093
9:20 ADL
9:30 Scania 3094

Wiederkehr ca. alle 2 Stunden.
Zitat
DaniOnline
Wie viele Sitzplätze haben denn der Environment 500 und der MAN Lion City? Dieser Vergleich würde mich mal interessieren.
Wenn ich mich nicht verzählt habe hat der Environment:
Oberdeck 49 Sitzplätze
Unterdeck: 25 Sitzplätze + 4 Klappsitze

Im Vergleich der Lions City:
Oberdeck 55 Sitzplätze
Unterdeck: 28 Sitzplätze + 2/3? Klappsitze
Zitat
LeFrog
Zitat
DaniOnline
Wie viele Sitzplätze haben denn der Environment 500 und der MAN Lion City? Dieser Vergleich würde mich mal interessieren.
Wenn ich mich nicht verzählt habe hat der Environment:
Oberdeck 49 Sitzplätze
Unterdeck: 25 Sitzplätze + 4 Klappsitze

Im Vergleich der Lions City:
Oberdeck 55 Sitzplätze
Unterdeck: 28 Sitzplätze + 2/3? Klappsitze

Der Lions City DD hat 3 Klappsitze ;)

LG

MfG M.
Den Enviro kann man aber noch bei weitem optimieren, da der Sitzabstand im Oberdeck extrem groß ist, man kann teilweise seine Beine komplett lang machen.
Zitat
Harald01
Den Enviro kann man aber noch bei weitem optimieren, da der Sitzabstand im Oberdeck extrem groß ist, man kann teilweise seine Beine komplett lang machen.

Könnte man, muss man aber nicht unbedingt. Jedenfalls nicht so gequetscht wie im VDL.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Der 3093 ist übrigens wieder im Einsatz.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2016 17:17 von VT 646.
Zitat
VT 646
Der 3093 ist übrigens wieder im Einsatz.

Heute M19, gestern X10.

MfG M.
Der Scania kurvte heute auf dem M82 herum
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen